ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Heckablage im Golf III - Problem mit DD3515

Heckablage im Golf III - Problem mit DD3515

Themenstarteram 25. September 2006 um 15:59

Jaajaa was denkt ihr eigentlich was ich mit dem Betreff aussagen möchte? *fg*

Hab nun folgendes Problem:

Mein neues Sübchen singt den lieben langen Tag das gute alte Lied vom Tiefbass, Erdbeben und Infraschall, doch leider verträgt das meine Heckablage nicht, die gute bewegt sich sanfte 10cm nach oben und will einfach nicht ruhig dem Gesang des Sübchens lauschen.

Klartext:

Mein Woofer bringt die Heckablage abartig zum mitschwingen, will nun wissen wie ich die mit einfachen mitteln ruhigstellen bzw. ersetzen kann. Das Gehäuse vom Woofer ist 95cm breit und genau 50cm hoch, schließt also einigermaßen bündig mit der Heckablage ab.

Wichtig ist mir das man von aussen nicht sieht was sich im Kofferraum befindet, also eine reine Demontage der Ablage fällt schonmal weg.

Was habt ihr da für Ideen eine rappelnd, knatternd- knarzende Heckablage ruhigzustellen?

P.S.: An die Hitzköpfchens: Der Woofer sitzt in seinem eigenen Gehäuse, NICHT auf der Heckablage *gg*

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ja wa meinst du wie es mir mit meinem alten Golf 3 und dem DD9915 ging?

 

Bestimmt nicht besser:D

Denk auch das beschweren da nicht viel helfen wird. Evtl gefestigen das sie sich nicht mehr bewegen kann.

am 25. September 2006 um 17:09

Re: Heckablage im Golf III - Problem mit DD3515

 

Zitat:

Original geschrieben von Anonex

P.S.: An die Hitzköpfchens: Der Woofer sitzt in seinem eigenen Gehäuse, NICHT auf der Heckablage *gg*

Ja da ham´wer doch schon die Ursache des Problem´s gefunden :)

Du musst den natürlich AUF die Heckablage schrauben.

Die ist dann so schwer, da bewegt sich nix mehr :D :D

nen mdf gerippe bauen und mit einer lage schwarzem akustikstoff überspannen :).

 

mfg eis

Wenn sie ganz aufliegt, evtl. es mal mit Klettband ausprobieren! Das super starke sollte da abhilfe schaffen, geht schnell und ist günstig!

Ansonsten gibt es doch so "coole" stoßdämpfer für die Heckablagensäuchen, sowas kannst du doch auch verbauen? Dann wird die immer hinunter gedrückt ...

Oder die hutablage bis auf einen rand von 5cm aussägen, in der mitte noch eine 5cm querleiste und dann mit akustikstoff bespannen wie eis schon sagte, ist vielleicht einfacher als rahmen.

Gruß Benny

ja aber das mit der ausgesägten originalen läuft nicht - habs selber probiert, das material is einfach zu elastisch...

also komplettes mdf gerüst :)

und die ablage irgendwie zu befestigen find ich auch keine gute lösung, da sie ja auch "minimal" dämpfend wirkt.

die gitterlösung löst das problem des wackelns und verhindet (mindert) gleichzeitig noch die dämpfung - was will man mehr ? :)

 

mfg eis

hi

also erst die ablage aus mdf nachbauen...ok dann.....metalllochblech draufschrauben! so dünnes reicht aus. erst schön schwarz matt sprühen und nen tag später mit sprühkleber und LS-bespannstoff beziehen. denn sonst hääängt der stoff hässlich durch ;)

oder lass sie ganz weg und töne deine heckscheibe......

bye

Themenstarteram 26. September 2006 um 7:40

Hm, das mit dem MDF gerippe klingt ja ganz annehmbar. Heckscheibe tönen is nicht, ich will von aussen so gut wie nix verändern, da dass auto trotz dem Fakt das es jahrelang in meinem besitz ist immer noch nach nem alten-opa golf aussieht ;)

Wird wohl auf ein angeklettetes MDF Gerippe mit Lochblech hinauslaufen, obwohl dann das Problem wäre das die Klappe sich mit dem Kofferraum nicht mitöffnet, bzw. nur schwer.

*grübel*

hi,

Mach dir doch nen paar gewichte auf die ablage und hüte drüber xD heißt do hutablage :D :D

Themenstarteram 27. September 2006 um 6:36

Zitat:

Mach dir doch nen paar gewichte auf die ablage und hüte drüber xD heißt do hutablage

Na da werden die Hüte aber nicht allzulang auf der Ablage bleiben *g*

MAch die Ablage raus.

Hatte ich auch gemacht.

 

Verschenkst nämlich zum einen nur Potenzial, zum anderen klingts fürchterlich wenns klappert.

 

Dann nimm halt so Akkustikstoff oder so, wennste die Scheiben net Tönen willst.

 

PS: Dachte erst gelesen zu ham, dass deine K.raum Klappe 10cm Hub macht :D

Des war bei mir nämlich der Fall :D:D

hihi

Scheiss Golf :D:D

Themenstarteram 27. September 2006 um 7:12

Zitat:

PS: Dachte erst gelesen zu ham, dass deine K.raum Klappe 10cm Hub macht

Kann ja noch kommen, ich hab den Sub ja erst ne knappe Woche und spiel ihn noch brav 2 weitere Wochen ein, bei halbem Pegel *gg*

einspielen? halbe leistung? das is ein DD!

sei froh wenn der mal irgendwann weich wird!

wieviel kw macht denn deine stufe?

oder hast dein auto die ersten 1000km auch nur geschoben?

is nich bös gemeint!

wäre übrigens auch für nen rahmen aus mdf mit stoff drüber

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 15:02

Ich hab bislang jeden Woofer eingespielt, Marke hin, Marke her.

Halbe Leistung hatte ich nie geschrieben, Halber Pegel wars.

Knappe 600 RMS bekommt der DD, aber was tun die Watt zur Sache?

:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Heckablage im Golf III - Problem mit DD3515