ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. heckablage?!?

heckablage?!?

Themenstarteram 21. September 2005 um 22:24

Ich habe folgendes Problem:

Ich soll in einen Corsa mit wenig Geld halbwegs gute musik reinbringen!

Drin sind Radio und Serienlautsprecher vorne

Ich weiß zwar das Heckablagen scheiße sind und mir wiederstrebt es eine einzubauen, aber die Besitzerin will weder eine Endstufe noch einen Bass!

Vorne sind ja glaube ich nur 13er drin, da wird man nie besonders viel Tiefgang rausbringen, deshalb dachte ich mir wären zwei 20er triax auf der ablage noch das beste. Das gibt wenigstens etwas tiefgang!

Was meint ihr dazu?

Es soll auch nicht mehr als 100€ kosten!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Es gibt keine - wirklich absolut KEINE - billigere Möglichkeit, "halbwegs gute Musik" in ein Auto zu bringen, als ein ordentliches Frontsystem!

Schon alleine bei der Wortkombination "20er triax auf der ablage" wachsen bei mir Pickel auf der Tastatur!

P.S.: Ab Corsa B passen so weit ich weiss 16er vorne in die Türen! Bau vorne ein günstiges Komposystem (kein Koax!!!!) rein, dämm die Türen, und gut - das ist auch für ´nen Hunni realisierbar...

100% agree

Beim Corsa B gehen 16er mittels Adapter rein.

Aber auf die Einbautiefe achten. Die Scheibe geht relativ knapp hinter den Lautsprechern runter.

MfG Phil

am 21. September 2005 um 23:38

problemlöser wär z.b. das neoset von carpower. flache einbautiefe durch neodym magnet beim tmt und ein superber hochtöner. wirklich tief runter spielt das system zwar nicht, aber dafür klingt es wirklich gut. aber lass das bloß mit der heckablage und dem (würg) triax!!! die dinger sind doch wohl höchstens als briefbeschwerer zu gebrauchen!!! sie soll mal an ihren (hoffentlich) schönen kopf denken wenn der fall der fälle eintritt!

Re: heckablage?!?

 

Zitat:

Original geschrieben von carhifi fan

Ich weiß zwar das Heckablagen scheiße sind und mir wiederstrebt es eine einzubauen...

Gut so ! Und deshalb wirst Du auch keine einbauen !

Lies Marsu's und meine Signatur und zeig sie auch Deiner "Kundin".

Muss im 21.Jh wirklich nicht mehr sein, sowas.

jepp, das ist wahr. auch ohne stufe und sub kann man VORNE lautsprecher einbauen :P

ausserdem bekommst mit den Triax-Zeugs auch keine anständige Musik hin. Das hört sich dann auch noch grausam an. 16er rein vorne und es gefählt ihr bestimmt.

zum Thema Heckablage hab ich auch was beizutragen.

War vor ein paar wochen mal wieder beim Conrad Laden drin und hab verliebt am KD-AVX1 von JVC rumgefummelt. Neben mir stand ein rudel 18Jährige Fahranfänger die sich vom Kompetenten Fachverkäufer beraten ließen.

Die wollten sich näme auch nen tolles Heckablagensystem bauen, allerdings nicht konventionel auf Holzplatte, nein nein - die wollten das gerne auf ner ALU platte befestigen. Kommt gut wenn nachm unfall erstmal die Ersthelfer die Abgesäbelten Köppe zuordenen müssen nech?

Das argument vom freundlichen Fachverkäufer gegen diese Lösung war jedoch keineswegs die Sicherheit, sondern das ALU heftigst mitschwingen würde und desshalb hat der feine Herr den Jungens eine massive MDF Platte empfohlen. Zitat: "ist auch viel viel sicherer denn die Platte hat ja meistens Sollbruchstellen" jajaja damit die einzelnen kleinen Teile noch besser im Innenraum rumfliegen können.

Hab dann erstmal fluchtartig den Laden verlassen weils mit der Beherrschung echt nimmer ging.

Hättest mal lieber eingegriffen! Bei solchem Geschwätz von "Fachverkäufern" vergess ich als mal meine gute Kinderstube...

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Low

Hättest mal lieber eingegriffen! Bei solchem Geschwätz von "Fachverkäufern" vergess ich als mal meine gute Kinderstube...

Man kann etwas auch mit guter Kinderstube rüberbringen.

Aber..................

Zitat:

Original geschrieben von elmol

Man kann etwas auch mit guter Kinderstube rüberbringen.

Aber..................

... du hättest grad so gut die Fresse halten können, stimmt! Dabei sind Doppel-Nicks und Hater-Mails eh verboten... naja...

Ab und an hab ich das Gefühl, dass sich einige Leute hier nur mal kurz anmelden, um jemand eins reinzuwürgen.

 

kommt in letzter Zeit irgendwie häufiger vor.

Was hat der Low gesagt, was in irgendeiner Weise negativ ausgelegt war? Er hat ja nicht gesagt,

"Ey alder dem Dreck, hätt isch im die Fresse gehauen"

man man man.

Schulligung, aber ich muss schon wieder den Blick auf meine Signatur lenken :D

hab mich nicht getraut einzugreifen :-/

war noch ganz berauscht vom JVC Radio und bin auch sonst eher der passive Typ.

den elmol habt ihr glaubich bissl missverstanden. Oder auch nicht. Mir eigentlich egal.

Ignoranz it toll!

am 22. September 2005 um 10:13

Hi

man kann ja auch nen Sub reinbauen, den man nicht sieht.... Von Next gibts da ne ganz einfache Reserveradlösung, wo man den Sub einfach ins Reserverad legt. Und so ne kleine Endstufe für so nen 20cm Sub lässt sich auch unsichtbar verstauen....

Gruß Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen