1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Heckansatz vom GT angebaut doch nun sind die aüßeren Klips gebrochen!!!Und Nun?!?!

Heckansatz vom GT angebaut doch nun sind die aüßeren Klips gebrochen!!!Und Nun?!?!

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 12. Mai 2009 um 20:57

Hallo Leute :-)

Habe mir an meinen 5er Golf 2.0tdi den Heckansatz vom GT anbauen lassen.

doch nun nach längerer zeit hab ich festgestellt das links und rechts aussen die klips gebrochen sein müssen, da der heckansatz dort

abgeht....z.b beim schnellen fahren oder man drückt von hinten döller gegen den heckansatz....

wenn ich dann leicht wieder gegen drücke dann passt das erstmal wieder aber hält nicht wirklich lange...

Frage:

was mach ich, damit das endlich hält?!

Kann man die kaputten Klipse mit irgendwas ersetzen?

Kleben?

schrauben?

hab kp....

Dankeschön!!!!!!

Ähnliche Themen
24 Antworten

es wäre ratsam den GTI heckansatz zu kaufen..dieser kostet (hoffentlich noch immer) 50 euro und sieht auch noch besser aus als der GT

am 13. Mai 2009 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

es wäre ratsam den GTI heckansatz zu kaufen..dieser kostet (hoffentlich noch immer) 50 euro und sieht auch noch besser aus als der GT

glaub ich nicht, ich bezahl schon für die standart lippe 45 euro. ich denke die ist auch schon teuerer geworden...

sry auch wenns nicht hierherpasst... r-line gitter li+re front sind nun von 13 auf 30 euro gestiegen

und ob man es glaub oder nicht,das GTI heck bleibt bei 60 euro ;)

1K6807521D 9B9 - SATSCHWARZ

Preis: 59,08 € incl. 19% Mwst.

am 13. Mai 2009 um 15:53

lichtblick oder sollte man sich sorgen machen??

erbahmen oder wills kaum einer? :D

die könnten ruhig mal wieder die preise zurückfahren...

am 13. Mai 2009 um 17:00

Hi @ all...

hab ne kleine frage zu eurem Thema....

Der GTI Heckansatz, damit ist doch die Heckstoßstange gemeint vom GTI oder?

und die soll 60€ bei VW Kosten?

am 13. Mai 2009 um 17:04

Ja mit Heckansatz ist die Heckstoßstange gemeint !! Also das untere Teil davon !! Und die kostet 60 Euro, allerdings im Plastik-Style, dh wenn man die lackieren will wird es nochmal richtig teuer !!

das schwarze teil hier unten....

http://i17.ebayimg.com/06/i/001/39/f2/0ab0_1.JPG

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 18:46

Das ist ja alles schön und gut aber nicht die antworten auf meine Frage......

nun ja ich würds kleben...anschleifen und karossieriekleber rauf und gut is.

außer natürlich du hast die clipse noch...dann nimmst dir den lötkolben und schweisst sie wieder zurück an ort und stelle :)

Frage::: kann man die clips nicht einzeln kaufen oder sind die fest montiert????

Bin mal gespannt was mich am Samstag erwartet wenn ich mein Heck montiere....

am 13. Mai 2009 um 19:36

@kikas: meine neue lippe ging heute zum lacker... wieder mal nen bischen schick machen

die klips sind fest (sind halt ne art nasen zum einrasten) wiederhackenmässig...

@rest: das mit dem anschweissen soll funzeln??? ich hab da ehr negative erfahrungen, gut nicht mit dem mat der schürze aber ich denke es könnte halten wenn man nicht drann rumzert...

ja das hält...solangs das gleiche material ist hälts . hab schon ein paar plastiksachen an meinem auto so geflickt

am 14. Mai 2009 um 11:56

Vielen dank das Ihr mich aufgeklärt hab.

Und der Heckansatz kostet 60€ bei VW selber oder wie?

Wenn ja dann werde ich mir es auf jeden fall holen.

Weil hab den GT Heckansatz und der gefällt mir nicht so sehr.

Wisst Ihr was die front Lippe vom GTI Kostet das Plastik teil unter der Frontstoßstange?

MFG GolfGT92

am 14. Mai 2009 um 12:54

mit passender GTI, R32, oder crom schürze??? an die standart front wirst du die nicht bekommen.

(umbau so 1000 eus?? G0lf-V-GT wie wars bei dir??)

Deine Antwort