Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Heckantennen Problem Bitte Hilfe und Angebotsnachfrage- Schnäppchen oder nicht??

Heckantennen Problem Bitte Hilfe und Angebotsnachfrage- Schnäppchen oder nicht??

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 0:21

Hallo Community,

 

hab gestern einem Freund von meinem Vater versprochen im internet nachzuschauen, wie man die Antenne am Heck Hoch und runterkriegt.

Haben es gestern leider nicht geschafft/hinbekommen.

Also wenn ich den Kofferraum aufmache ist hinter der Plastikabdeckung die Antenne, weiter rechts in der Abdeckung ist ein kleines Fenster mit einem weißen Drehknopf auf dem Heben und Senken steht, falls das was damit zu tun hat. Desweiteren haben wir noch 2 kleine dünne Schlüssel.

Ist BJ.1989 ganz normaler 2,0 Diesel

Wenn ich schon gerade dabei bin.

Der Wagen ist aus 1. Hand und hat 67.000km(nicht gedreht/manipuliert), GaragenRentner Wagen. Motorinnenraum sieht wie neu aus KEINE MOTORWÄSCHE. SD, ZV, SERVO, 4GAng Manuell und hat eine Steuervergünstigung im Schein eingetragen(wieviel kostet er dann eigentlich im Jahr ????) 75 PS. Außen auch gepflegt. Mehr fällt mir nicht ein und konnte cih auch nicht so richtig begutachten. Soll 2500 kosten. Ist das ein gutes Angebot???

 

Vielen Dank

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das weiße Drehrad (heben senken) hat nichts mit der Antenne zu tun, sondern für die manuelle Einstellung für das el. Schiebedach. Wenn du daran gedreht hast, kann es leicht sein, dass das Schiebdach jetzt verstellt ist und nicht mehr korrekt schießt.

mfg Klaus

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 8:04

OH, das habe ich nicht gewusst.

Aber hat sich anscheinend nichts verstellt.

Wollte jetzt jede Minute gleich los, um den Wagen für 2400.- zu kaufen, weil mir eingeredet wurde, dass man den Wagen auch gut und für viel mehr Euro verkaufen könnte, wenn man möchte.

Ich bin mir da aber nicht so sicher.

Was meinst du dazu?

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 12:13

Kann mir keiner Helfen??

Aus der Ferne, wenn man den Wagen nicht gesehen hat, kann man nicht so genau sagen, ob das ein guter Preis ist oder nicht. aber ich denke man kann den Wagen um 2400€ schon kaufen, ist nicht verkehrt.

mfg Klaus

am 1. Juni 2005 um 21:10

q

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 21:12

ahhh, wenn der motor ausfällt. Gut durchdacht. :)

Ich weiß es wirklich nicht ob elektrisch oder mauell. ist nichts verändert. Sogar noch das Original 89er Mercedes Autoradio drin.

am 1. Juni 2005 um 21:34

Hallo

Bau einfach die Seitenwand aus, dann siehst du es.

 

Gruss

Arlu

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 21:37

Hab gerade nochmal nach gefragt. ist automatisch

am 1. Juni 2005 um 21:42

Meinst du die Radioantenne? Zieht man die nicht einfach ganz normal aus? So hab ich es immer gemacht.

Die automatische fährt raus wenn ich Radio anmache ;)

am 1. Juni 2005 um 21:46

Hallo

Gehst nach folgendem Punkten:

1. Sicherung überprüfen.

2. durch Person Radio ein und auschalten, Ohr nahe Antene halten. da der Motor infolge Kupplung ein Spiel hat, sollte man kurz ein Motorengeräusch hören.

3. Wenn Motorengeräusch, die teleskopantenne am Kopf aufschrauben. Der Kopf hat zwei Einkerbungen für ein Schlüssel. Anschliessend Radio anschalten und die Antenne mit sanfter gewalt rausziehen und unterstützung des Motors.

4. Wenn kein Motorgeräusch, bleibt dir nicht anders übrig als die Seitenverkleidung aus dem Kofferraum auszubauen. ( entweder Motor oder Steuerelektronik oder kabelbruch )

Gruss

Arlu

habe meine erst vor 3 tagen ausgebaut und repariert

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 21:49

Ich dank dir!

Wie schraube ich den Kopf der Antenne aus.

Da ist nur ein schwarzer Platikbalg die antenne ist an der Spitze abgebrochen.

am 1. Juni 2005 um 21:55

Hallo

äh??????????

Wie sieht der Kopf aus. Hast du einen schwarzen Konus und wie sieht es aus, wenn du von oben direkt reinguckst?

Gruss

arlu

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 22:01

da ein Stück oben von der Antenne abgebrochen ist. Sehe ich von oben nur ein Stück Metall in form eines I also so ungefähr (I)

Außenrum ist dann die Schwarze Gummiumranmdung

am 1. Juni 2005 um 22:01

Hallo

Habe ein Teil angehängt, was für Teile siehst du?

Gruss

arlu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Heckantennen Problem Bitte Hilfe und Angebotsnachfrage- Schnäppchen oder nicht??