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Heckantrieb-Cabrio gebraucht - Entscheidungsfrage

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 10:21

Hallo Motor-Talker.

Ich stehe vor einer Kaufentscheidung und wollte mir vorher hier ein paar Meinungen einholen. Ich bin zwar erst frisch angemeldet, bin aber schon längere Zeit still am mitlesen.

Kurz zu meiner Ausgangslage: ich bin 32 Jahre alt, wohne direkt in der Stadt und habe einen Job wo ich ganz ordentlich verdiene ;-)

Bis vor einem Jahr bin ich mehrfach die Woche 150km/Tag mit dem eigenen Auto gependelt. Aus dieser Zeit habe ich auch noch meinen Skoda Octavia 2.0 TDI (mit inzwischen ca. 160.000km auf der Uhr). Nun ist es aber so dass ich nicht mehr pendeln muss, und ich zur Arbeit im Normalfall mit Bus oder Fahrrad fahre (sind nur noch 3km und direkt auf der Buslinie).

Daher benötige ich eigentlich gar kein Auto mehr, aber es ist ein Luxus den ich mir als Autofan jedoch gönnen möchte. Ein reines Hobbyfahrzeug mit dem man hin und wieder ein paar Besorgungen machen kann. Es wird nämlich das einzige Fahrzeug sein was ich dann habe. Für den "Notfall" habe ich noch über die Firma einen sehr guten Tarif bei Sixt, da kann man sich für 2-3 Tage wenn benötigt auch mal nen Kombi o.ä. besorgen. Urlaub ist sowieso meistens mit dem Flugzeug.

So, nun komme ich zu meinem eigentlichen Anliegen:

ich suche

ein Spaßauto für mich, und dieses soll ein Cabrio sein. Weitere Kriterien sind für mich Heckantrieb, mindestens 6 Zylinder, Benziner, Automatik und eine vernünftige Leistung (>200PS). Die Optik muss gefällig sein, und der Sound sollte auch eine gewisse Gänsehaut verursachen. Platz ist relativ egal, das Image total (mir ist egal was Nachbarn und Freunde sagen, der Wagen muss nur mir gefallen). Ich fahre gerne schnell, bin aber kein Heizer sondern eher der Cruiser der sich trotzdem über die vorhandene Leistung freut.

Ich habe ein Kauf-Budget von 20.000€ (wobei es schön ist wenn es etwas günstiger wird, dann kann man sich vielleicht noch nen schönen Urlaub o.ä. gönnen) und suche einen Wagen der am besten weniger als 80.000km gelaufen hat. Das Alter ist eher zweitrangig, solange gut gepflegt. Der Wagen soll mich lange begleiten und Spaß machen (eigentlich soll er nicht verkauft sondern später vielleicht als Zweitwagen gefahren werden.

Einige Wagen habe ich mir rausgesucht die mir gefallen und die den Kriterien entsprechen habe ich hier aufgelistet. Wenn Ihr also Empfehlungen habt oder zu den einzelnen Wagen etwas sagen könnt, immer her mit euren Erfahrungen.

CLK 320 / 430 (C208!)

Eher weniger sportlich, 4-Sitzer, altbackenes Ambiente im Innenraum, gute Sitze, hoher Alltagsnutzen, gute Geräuschdämmung bei geschlossenem Verdeck. Mein Vater fährt einen solchen als CLK 230K und ist sehr zufrieden, ich finde den Wagen auch sehr schön und von der Linie besser gelungen als den Nachfolger.

Lexus SC 430

perfekter Luxus, selten angeboten, in der Auswahl im Schnitt am teuersten. Sitze haben keinen Seitenhalt, und das Fahrwerk des Vor-Facelift (nur der liegt leider realistisch im Budget) ist doch relativ weich abgestimmt. 2 zusätzliche große Ablagen (als Sitze getarnt) und ein Metall-Klappverdeck. Tolle Automatik.

Crysler Crossfire

Günstig in Anschaffung und Versicherung, ausgestattet mit Mercedes-Technik und einem extrovertierten Auftritt. Reiner Zweisitzer, quasi kein Platz bei geöffnetem Verdeck. Höhere Reifenkosten durch serienmäßige Mischbereifung. Gute Sitze, geringes Gewciht und wohl der sportlichste Vertreter in dieser Reihe, trotzdem gut zum Cruisen geeignet. Im Vergleich zu den anderen Wagen laut bei geschlossenem Verdeck.

Ford Mustang V

Für den Preis eigentlich nur die Basismotorisierung (200PS) möglich, hier jedoch die schlechtesten Fahrwerte, billig wirkender Innenraum im Vergleich, Sitze ohne großen Seitenhalt. Dafür eine ansprechende, agressive Karosserie, die modernste Enwicklung der vorgestellten Wagen. Guter Sound.

Ford Thunderbird

Seltenster Kandidat, nur über 3. Importe nach Deutschland gekommen. Nur eingeschränkte Unterstützung durch Ford Deutschland. Absolut einzigartiges aussehen, gut klingender V8. Kein ESP, ABS, weniger Airbags, zu weiches Fahrwerk für schnelles Fahren auf deutschen Landstraßen.

Nissan 350Z

Der schnellste und sportlichste der Wagen, jedoch quasi nicht mit Automatik zu bekommen. Hohe Versicherungseinstufungen und möglicherweise Probleme bei langfristiger Ersatzteilversorgung.

weitere Ideen, jedoch eher zweite Wahl

Mercedes SL R129

Porsche 968 (auch wenn kein 6-Zylinder) / Boxter

TVR Chimera (fast nur Rechtlenker, fast keine Automatik)

kein Interesse

BMW Z4, 3er, 1er

Audi A4/A5 Cabrio, TT

alle frontangetriebenen Wagen.

Ich hoffe Ihr könnt mir noch ein paar Ideen geben und mir vielleicht eure Erfahrungen hinzufügen :-D

Danke schonmal.

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19 Antworten

Ich glaube, wenn man sich so einen kaufen kann, dann braucht man nicht mehr nach anderen Fahrzeugen zu schauen.

Natürlich haben die Amis ESP. Und ein etwas weicheres Fahrwerk wirst Du nach wenigen Kilometern geniessen.

Wozu braucht man "für ein paar Besorgungsfahrten" und als "Spaßauto" einen Boliden mit > 200 PS?

Ich schlage trotz Deiner Vorauswahl einen MX 5 vor, den kann man für 20.000 €uronen schon als Neuwagen mit Garantie erhalten.

Spaß macht der auf jeden Fall (empfehle Probefahrt!), Kosten verursacht er deutlich weniger als Deine Auswahlkandidaten ...

am 7. Mai 2013 um 11:21

Mir würden noch z. B. MB SLK und Jaguar XK8 einfallen.

Alternativ, wenns auch ein gut erhaltener Youngtimer sein dürfte, wären auch das MB Cabrio der Baureihe W124, oder ein BMW E30 Cabrio ganz nett - da könntest du zudem jede Menge von deinem Budget sparen.

Grüße, Philipp

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Ich glaube, wenn man sich so einen kaufen kann, dann braucht man nicht mehr nach anderen Fahrzeugen zu schauen.

Natürlich haben die Amis ESP. Und ein etwas weicheres Fahrwerk wirst Du nach wenigen Kilometern geniessen.

Bei dem stört mich ein in den USA reparierter Unfallschaden. Über die dortigen Pfuscharbeiten (im Allgemeinen, nicht auf alle bezogen) sind hinlänglich bekannt. Und für ein Auto wo ich nicht weiß wie der wirkliche Zustand ist fast auf das Maximum meines Budgets zu gehen sehe ich auch als schwierig an.

Und eben genau diese Wagen ohne Unfall und mit belegbarer Historie bekommt man sonst eben erst am 23.000€+.

Nicht allen Amis fehlt ESP, aber der Thunderbird hat halt definitiv keins (auch nicht als Sonderausstattung)

Ein MX5 kommt für mich absolut nicht in Frage, da ich ihn absolut hässlich finde und er nicht meinen Kriterien entspricht (über die ich hier nicht diskutieren möchte). Und ehrlich gesagt macht er mir keinen Spaß. Die Automatik (absolute Pflicht für mich) ist ein Horror, das Ding ist bretthart und um auch nur halbwegs vernünftig vorwärts zu kommen muss ich den Motor ständig bei >5000 Touren halten. Für mich eines der überbewerteten Autos überhaupt.

Gebraucht W124 und E30 Cabrio in gutem Zustand mit belegbarer Historie sind wahrscheinlich inzwischen in dieser Auflistung die teuersten Autos, gerade ein guter W124 liegt außerherhalb des Budgets.

SLK finde ich persönlich nicht schön. Der XK8 war auch schon einmal in der Überlegung, jedoch habe ich etwas Angst mit der Ersatzteilversorgung in einigen Jahren. Wenn mir da ein entsprechender Wagen über den Weg läuft würde ich jedoch vielleicht schwach werden.

OK, vielleicht war ich etwas zu lange in den USA um mich nicht von meinen Vorurteilen gegenüber deren Kenntnisse und Fertigkeiten zu trennen...

Ein E30 Cabrio sieht zwar nett aus, ist aber knalleng, unbequem und auch dort nagt der Rost... Und ein W124... ach ne.... kann man fahren, wenn man 95 ist.

am 7. Mai 2013 um 15:23

Wie wäre es mit einer Corvette C5?

am 7. Mai 2013 um 17:56

Von deiner Auswahl würde ich tatsächlich den Crossfire nehmen. Ne C-Klasse usw finde ich zu groß und behäbig. Ein Mustang wäre natürlich super, aber da darf dann auch gerne ein V8 rein, finde ich. Das wird wohl preislich recht eng. Die vorgeschlagene Corvette wäre natürlich auch spannend, wenn finanziell im Rahmen.

Der Crossfire dürfte zu den günstigeren Vertretern zählen, er hat solide Technik, ist angenehm selten im Straßenbild und ruft eigentlich durchweg positive Reaktionen hervor. Der Sound gefällt meines Erachtens auch, ich habe aber auch das Coupe. Heißester Konkurrent wäre für mich der BMW Z4. Aber wenn der nix für dich ist, würde ich den Crossfire mal genauer anschauen. Unter http://www.chrysler-crossfire-forum.de/ findest du ne sehr sympathische und aktive Community, wenn du weitere Fragen hast.

 

edit: Achja ich persönlich finde noch den 6er BMW (e64) ganz schick, das wäre aber wieder ein riesen Schiff im Vergleich (der parkt in der Tiefgarage neben mir, da sieht der Crossfire wie ein Smart aus :D)

am 7. Mai 2013 um 18:04

Der Crossfire ist technisch mehr oder weniger ja ein SLK wenn ich nicht irre? Kann man den im Falle eines Defektes, bzw. zum Service auch zu Mercedes bringen? Das wäre ja ein Vorteil, denn Chrysler-Werkstätten sind ja nicht flächendeckend vorhanden, Mercedes-Werkstätten hingegen schon. Auch was die langfristige Ersatzteilversorgung betrifft sollte es kein Nachteil sein, dass der Crossfire aus Mercedes-Teilen besteht.

Grüße, Philipp

am 7. Mai 2013 um 18:15

Ja unter der Haube ist so ziemlich alles Mercedes SLK R170, da kann man auch durchaus Mercedes oder ne freie Werkstatt ansteuern. Der alte SLK war/ist ja sehr verbreitet, den haben schon viele Mechaniker mal gesehen.

Porsche Boxster :)

Wenn es ein reines Spaßauto werden soll, müsstest du eben definieren, was für dich Spaß ist. Also ich persönlich hab Spaß daran, wenn ein Auto auf der Graden einen richtig in den Sitz drückt - ohne dabei über 3000 U/min drehen zu müssen....mit quietschenden Reifen in die Kurve reingehen, und sich den Arm zwischen Tür und Oberkörper einquetschen?! Nee, nicht mein Fall (Mercedes- Fahrer halt ;-) ).

Wenn du aber Spaß daran hast, ein Auto auch mal auszudrehen, den Karren auch gerne mal in die Kurve wirsft, dann ist ein Porsche Boxster eigentlich das Non- Plus- Ultra. Ob deine finanziellen Mittel letztendlich auch für den Service (den man aber auch wirklich nur bei Porsche oder Leuten, die früher selber bei Porsche gearbeitet haben, machen lassen sollte) musst du selber entscheiden.

Die Autos selber sind sehr langlebig und machen nen heidenspaß.

Ein Beispiel:

http://suchen.mobile.de/.../177195316.html?...

Der Boxster hat allerdings irgendwas mit Ölverlust am Simmerring, worauf man achten sollte, aber das müsste im www nachzulesen sein.

Aber für 20.000€ hast du doch auch eine recht großzügige Auswahl:

vom 50 Jahre alten Oldtimer aus den USA bis zum 3 Jahre alten Oberklassecabrio.

Zitat:

Original geschrieben von Dynomyte

Wenn es ein reines Spaßauto werden soll, müsstest du eben definieren, was für dich Spaß ist.

Das müsste in der Tat zunächst mal geklärt werden.

Zitat:

Also ich persönlich hab Spaß daran, wenn ein Auto auf der Graden einen richtig in den Sitz drückt - ohne dabei über 3000 U/min drehen zu müssen

Wenn du aber Spaß daran hast, ein Auto auch mal auszudrehen, den Karren auch gerne mal in die Kurve wirsft, dann ist ein Porsche Boxster eigentlich das Non- Plus- Ultra.

Was ich aus den bisherigen Antworten des TE herauslese, ist er eindeutig Typ A!

am 8. Mai 2013 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von witnix

Hallo Motor-Talker.

Ich stehe vor einer Kaufentscheidung und wollte mir vorher hier ein paar Meinungen einholen. Ich bin zwar erst frisch angemeldet, bin aber schon längere Zeit still am mitlesen.

Kurz zu meiner Ausgangslage: ich bin 32 Jahre alt, wohne direkt in der Stadt und habe einen Job wo ich ganz ordentlich verdiene ;-)

Bis vor einem Jahr bin ich mehrfach die Woche 150km/Tag mit dem eigenen Auto gependelt. Aus dieser Zeit habe ich auch noch meinen Skoda Octavia 2.0 TDI (mit inzwischen ca. 160.000km auf der Uhr). Nun ist es aber so dass ich nicht mehr pendeln muss, und ich zur Arbeit im Normalfall mit Bus oder Fahrrad fahre (sind nur noch 3km und direkt auf der Buslinie).

Daher benötige ich eigentlich gar kein Auto mehr, aber es ist ein Luxus den ich mir als Autofan jedoch gönnen möchte. Ein reines Hobbyfahrzeug mit dem man hin und wieder ein paar Besorgungen machen kann. Es wird nämlich das einzige Fahrzeug sein was ich dann habe. Für den "Notfall" habe ich noch über die Firma einen sehr guten Tarif bei Sixt, da kann man sich für 2-3 Tage wenn benötigt auch mal nen Kombi o.ä. besorgen. Urlaub ist sowieso meistens mit dem Flugzeug.

So, nun komme ich zu meinem eigentlichen Anliegen:

ich suche

ein Spaßauto für mich, und dieses soll ein Cabrio sein. Weitere Kriterien sind für mich Heckantrieb, mindestens 6 Zylinder, Benziner, Automatik und eine vernünftige Leistung (>200PS). Die Optik muss gefällig sein, und der Sound sollte auch eine gewisse Gänsehaut verursachen. Platz ist relativ egal, das Image total (mir ist egal was Nachbarn und Freunde sagen, der Wagen muss nur mir gefallen). Ich fahre gerne schnell, bin aber kein Heizer sondern eher der Cruiser der sich trotzdem über die vorhandene Leistung freut.

Ich habe ein Kauf-Budget von 20.000€ (wobei es schön ist wenn es etwas günstiger wird, dann kann man sich vielleicht noch nen schönen Urlaub o.ä. gönnen) und suche einen Wagen der am besten weniger als 80.000km gelaufen hat. Das Alter ist eher zweitrangig, solange gut gepflegt. Der Wagen soll mich lange begleiten und Spaß machen (eigentlich soll er nicht verkauft sondern später vielleicht als Zweitwagen gefahren werden.

Einige Wagen habe ich mir rausgesucht die mir gefallen und die den Kriterien entsprechen habe ich hier aufgelistet. Wenn Ihr also Empfehlungen habt oder zu den einzelnen Wagen etwas sagen könnt, immer her mit euren Erfahrungen.

CLK 320 / 430 (C208!)

Eher weniger sportlich, 4-Sitzer, altbackenes Ambiente im Innenraum, gute Sitze, hoher Alltagsnutzen, gute Geräuschdämmung bei geschlossenem Verdeck. Mein Vater fährt einen solchen als CLK 230K und ist sehr zufrieden, ich finde den Wagen auch sehr schön und von der Linie besser gelungen als den Nachfolger.

Lexus SC 430

perfekter Luxus, selten angeboten, in der Auswahl im Schnitt am teuersten. Sitze haben keinen Seitenhalt, und das Fahrwerk des Vor-Facelift (nur der liegt leider realistisch im Budget) ist doch relativ weich abgestimmt. 2 zusätzliche große Ablagen (als Sitze getarnt) und ein Metall-Klappverdeck. Tolle Automatik.

Crysler Crossfire

Günstig in Anschaffung und Versicherung, ausgestattet mit Mercedes-Technik und einem extrovertierten Auftritt. Reiner Zweisitzer, quasi kein Platz bei geöffnetem Verdeck. Höhere Reifenkosten durch serienmäßige Mischbereifung. Gute Sitze, geringes Gewciht und wohl der sportlichste Vertreter in dieser Reihe, trotzdem gut zum Cruisen geeignet. Im Vergleich zu den anderen Wagen laut bei geschlossenem Verdeck.

Ford Mustang V

Für den Preis eigentlich nur die Basismotorisierung (200PS) möglich, hier jedoch die schlechtesten Fahrwerte, billig wirkender Innenraum im Vergleich, Sitze ohne großen Seitenhalt. Dafür eine ansprechende, agressive Karosserie, die modernste Enwicklung der vorgestellten Wagen. Guter Sound.

Ford Thunderbird

Seltenster Kandidat, nur über 3. Importe nach Deutschland gekommen. Nur eingeschränkte Unterstützung durch Ford Deutschland. Absolut einzigartiges aussehen, gut klingender V8. Kein ESP, ABS, weniger Airbags, zu weiches Fahrwerk für schnelles Fahren auf deutschen Landstraßen.

Nissan 350Z

Der schnellste und sportlichste der Wagen, jedoch quasi nicht mit Automatik zu bekommen. Hohe Versicherungseinstufungen und möglicherweise Probleme bei langfristiger Ersatzteilversorgung.

weitere Ideen, jedoch eher zweite Wahl

Mercedes SL R129

Porsche 968 (auch wenn kein 6-Zylinder) / Boxter

TVR Chimera (fast nur Rechtlenker, fast keine Automatik)

kein Interesse

BMW Z4, 3er, 1er

Audi A4/A5 Cabrio, TT

alle frontangetriebenen Wagen.

Ich hoffe Ihr könnt mir noch ein paar Ideen geben und mir vielleicht eure Erfahrungen hinzufügen :-D

Danke schonmal.

Nissan 350Z = Infiniti G35 Mit Weichem Fahrwerk und Automatik.( Kannst du in Motortrend USA nachgucken)

Preis im Top Zustand 16 000 Euro

Gruss Robrert

am 8. Mai 2013 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von dextra100

Zitat:

Original geschrieben von witnix

Hallo Motor-Talker.

Ich stehe vor einer Kaufentscheidung und wollte mir vorher hier ein paar Meinungen einholen. Ich bin zwar erst frisch angemeldet, bin aber schon längere Zeit still am mitlesen.

Kurz zu meiner Ausgangslage: ich bin 32 Jahre alt, wohne direkt in der Stadt und habe einen Job wo ich ganz ordentlich verdiene ;-)

Bis vor einem Jahr bin ich mehrfach die Woche 150km/Tag mit dem eigenen Auto gependelt. Aus dieser Zeit habe ich auch noch meinen Skoda Octavia 2.0 TDI (mit inzwischen ca. 160.000km auf der Uhr). Nun ist es aber so dass ich nicht mehr pendeln muss, und ich zur Arbeit im Normalfall mit Bus oder Fahrrad fahre (sind nur noch 3km und direkt auf der Buslinie).

Daher benötige ich eigentlich gar kein Auto mehr, aber es ist ein Luxus den ich mir als Autofan jedoch gönnen möchte. Ein reines Hobbyfahrzeug mit dem man hin und wieder ein paar Besorgungen machen kann. Es wird nämlich das einzige Fahrzeug sein was ich dann habe. Für den "Notfall" habe ich noch über die Firma einen sehr guten Tarif bei Sixt, da kann man sich für 2-3 Tage wenn benötigt auch mal nen Kombi o.ä. besorgen. Urlaub ist sowieso meistens mit dem Flugzeug.

So, nun komme ich zu meinem eigentlichen Anliegen:

ich suche

ein Spaßauto für mich, und dieses soll ein Cabrio sein. Weitere Kriterien sind für mich Heckantrieb, mindestens 6 Zylinder, Benziner, Automatik und eine vernünftige Leistung (>200PS). Die Optik muss gefällig sein, und der Sound sollte auch eine gewisse Gänsehaut verursachen. Platz ist relativ egal, das Image total (mir ist egal was Nachbarn und Freunde sagen, der Wagen muss nur mir gefallen). Ich fahre gerne schnell, bin aber kein Heizer sondern eher der Cruiser der sich trotzdem über die vorhandene Leistung freut.

Ich habe ein Kauf-Budget von 20.000€ (wobei es schön ist wenn es etwas günstiger wird, dann kann man sich vielleicht noch nen schönen Urlaub o.ä. gönnen) und suche einen Wagen der am besten weniger als 80.000km gelaufen hat. Das Alter ist eher zweitrangig, solange gut gepflegt. Der Wagen soll mich lange begleiten und Spaß machen (eigentlich soll er nicht verkauft sondern später vielleicht als Zweitwagen gefahren werden.

Einige Wagen habe ich mir rausgesucht die mir gefallen und die den Kriterien entsprechen habe ich hier aufgelistet. Wenn Ihr also Empfehlungen habt oder zu den einzelnen Wagen etwas sagen könnt, immer her mit euren Erfahrungen.

CLK 320 / 430 (C208!)

Eher weniger sportlich, 4-Sitzer, altbackenes Ambiente im Innenraum, gute Sitze, hoher Alltagsnutzen, gute Geräuschdämmung bei geschlossenem Verdeck. Mein Vater fährt einen solchen als CLK 230K und ist sehr zufrieden, ich finde den Wagen auch sehr schön und von der Linie besser gelungen als den Nachfolger.

Lexus SC 430

perfekter Luxus, selten angeboten, in der Auswahl im Schnitt am teuersten. Sitze haben keinen Seitenhalt, und das Fahrwerk des Vor-Facelift (nur der liegt leider realistisch im Budget) ist doch relativ weich abgestimmt. 2 zusätzliche große Ablagen (als Sitze getarnt) und ein Metall-Klappverdeck. Tolle Automatik.

Crysler Crossfire

Günstig in Anschaffung und Versicherung, ausgestattet mit Mercedes-Technik und einem extrovertierten Auftritt. Reiner Zweisitzer, quasi kein Platz bei geöffnetem Verdeck. Höhere Reifenkosten durch serienmäßige Mischbereifung. Gute Sitze, geringes Gewciht und wohl der sportlichste Vertreter in dieser Reihe, trotzdem gut zum Cruisen geeignet. Im Vergleich zu den anderen Wagen laut bei geschlossenem Verdeck.

Ford Mustang V

Für den Preis eigentlich nur die Basismotorisierung (200PS) möglich, hier jedoch die schlechtesten Fahrwerte, billig wirkender Innenraum im Vergleich, Sitze ohne großen Seitenhalt. Dafür eine ansprechende, agressive Karosserie, die modernste Enwicklung der vorgestellten Wagen. Guter Sound.

Ford Thunderbird

Seltenster Kandidat, nur über 3. Importe nach Deutschland gekommen. Nur eingeschränkte Unterstützung durch Ford Deutschland. Absolut einzigartiges aussehen, gut klingender V8. Kein ESP, ABS, weniger Airbags, zu weiches Fahrwerk für schnelles Fahren auf deutschen Landstraßen.

Nissan 350Z

Der schnellste und sportlichste der Wagen, jedoch quasi nicht mit Automatik zu bekommen. Hohe Versicherungseinstufungen und möglicherweise Probleme bei langfristiger Ersatzteilversorgung.

weitere Ideen, jedoch eher zweite Wahl

Mercedes SL R129

Porsche 968 (auch wenn kein 6-Zylinder) / Boxter

TVR Chimera (fast nur Rechtlenker, fast keine Automatik)

kein Interesse

BMW Z4, 3er, 1er

Audi A4/A5 Cabrio, TT

alle frontangetriebenen Wagen.

Ich hoffe Ihr könnt mir noch ein paar Ideen geben und mir vielleicht eure Erfahrungen hinzufügen :-D

Danke schonmal.

Nissan 350Z = Infiniti G35/G37 Mit Weichem Fahrwerk und Automatik.( Kannst du in Motortrend USA nachgucken)

Preis im Top Zustand 16 000 Euro

Gruss Robrert

http://suchen.mobile.de/.../165057411.html?...

Bei dem ist noch Luft nach Unten.

Von der Qulität bestimmt das Beste Auto.

Themenstarteram 8. Mai 2013 um 7:48

Ich bin wirklich eher der Cruiser Typ, der letzte Kurvenräuber muss es nicht sein. Aber man sollte sich schon sportlich damit bewegen können. Wenn ich einen reinrassigen Sportwagen suchen würde, dann wäre es bestimmt kein Cabrio. :-D

Der Boxter ist auch ein schönes Auto, ich glaube ich muss den auch nochmal fahren. Die laufenden Kosten sind dafür natürlich einiges höher.

Der Infinity liegt leider außerhalb des Budgets. Wenn der günstige bereits mit defektem Dach für 24000€ angeboten wird, dann kann ich es erstmal streichen. Vor allem wenn es jemand verkauft der vorher nicht einmal das Geld investiert um die größten Fehler zu beheben.

Bei der Corvette muss ich einmal den Markt sondieren und mir einen Überblick machen. Denke für den Preis wird es jedoch eher ne gute C4 werden.

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