- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- Heckauszug "VANslide"
Heckauszug "VANslide"
Konnten heute -trotz Feiertag- unseren 800er Heckauszug "VANslide" in Hamburg abholen.
Mit Einbau und Käffchen vor Ort, was will man mehr?
Tolles Produkt, super Preis/-Leistungverhältnis.
Mehr Infos:https://www.vanman-hamburg.de/vanslide
Beste Antwort im Thema
Konnten heute -trotz Feiertag- unseren 800er Heckauszug "VANslide" in Hamburg abholen.
Mit Einbau und Käffchen vor Ort, was will man mehr?
Tolles Produkt, super Preis/-Leistungverhältnis.
Mehr Infos:https://www.vanman-hamburg.de/vanslide
Ähnliche Themen
55 Antworten
Hi Sprotte07,
Sieht schön aus , und der Preis geht auch. Werde die Firma mal kontaktieren.
ich hätte gerne einen Heckauszug für den MPH, den haben sie aber nicht.
Zitat:
@HZ543 schrieb am 2. November 2020 um 17:35:12 Uhr:
ich hätte gerne einen Heckauszug für den MPH, den haben sie aber nicht.
habe beim Verkäufer nachgefragt, soll demnächst kommen.
marcopolo-vermietung.de -> Vielleicht haben die das...
Hallo zusammen,
ich habe wg. eines solchen Heckauszugs (V-Klasse mit Komfort-Sitzbank und Laderaum Unterteilung) auch mal bei calitop.eu nachgefragt. Haben die auch "nur" für MP. Wollten sich jetzt ab November aber daran machen etwas zu entwickeln. Bilder mit Maßen meines Laderaums inkl. Schienen Positionen habe ich dafür bereitgestellt.
Die Lösung von marco-polo-vermietung.de hat lt. meiner Anfrage von 2019 lediglich 70 kg Belastbarkeit. Da erscheinen die 130 kg der VANslide alltagstauglicher (Transport voller Wasserkästen o.ä.)
Zitat:
Hallo zusammen,
hat lt. meiner Anfrage von 2019 lediglich 70 kg Belastbarkeit. Da erscheinen die 130 kg der VANslide alltagstauglicher (Transport voller Wasserkästen o.ä.)
Hallo 1313ICB
bitte mit der Gewichtsangabe etwas vorsichtig umgehen. Es handelt sich um Schwerlastauszüge mit einer Traglast von 130KG, das sagt zunächst etwas über die Qualität der Auszüge aus und nicht des gesamten Systems. Auch wenn der VANslide sehr gut und hochwertig verarbeitet ist und durch die langen Anker in den Airline Schienen eine gute Kraftverteilung haben, werden wir die Angabe der Traglast reduzieren. Wir werden das jetzt testen und die Traglast im ausgezogenen Zustand, extra angeben, damit man auch länger etwas vom VANslide hat. Sorry, wenn die Angabe zu den Schwerlastauszügen zu Missverständnissen führt. Nur zur Info die VANslides für andere Modelle VITO/Activity und Horizon werden gerade getestet und ich denke das wir Foto und Preise in den nächsten Tagen auf der Homepage veröffentlichen werden. Bei weiteren Fragen, sprecht mich gern an und ich versuche so gut wie möglich zu helfen.
Viele Grüße aus Hamburg
Sven
Hallo @SMA69,
danke für Deinen klarstellenden Kommentar. Diese Offenheit finde ich wichtig und richtig ... und wieder was gelernt. Gerne schaue ich mir eure Lösung für [...] Horizon mal an wenn dazu etwas online verfügbar ist. Die müsste ja für die V-Klasse mit vier Sitzschienen auch passen. Die Laderaumunterteilung / Bettverlängerung sollte berücksichtigt werden
Mein Interesse an einem möglichst hoch belastbaren Heckauszug bleibt bestehen. Von daher bin ich gespannt, was von 130 kg im ausgezogenen Zustand bleibt. Die V-Klasse ist bei uns als Familientransporter und Allround Fzg. im Einsatz. Der Heckauszug ist für mich um so sinnvoller, je weniger ich ihn ausbauen muss für Sonderaufgaben wie "Getränke für die Gartenparty besorgen". Klar kann man den Heckauszug für sowas auch bis zur Grenze (130 kg?) vollladen und dann einfach nicht ausziehen, bzw. teilweise abladen und dann erst ausziehen. Das wäre aber nicht so "cool". Außerdem müsste ich dann verstärkt darauf achten, dass dem Rest der Familie keine "Fehlbedienung" unterläuft.
Schöne Grüße, David
Hallo David,
der Heckauszug für die V-Klasse ist fast fertig und läuft jetzt noch durch die Pulverbeschichtung. Wenn wir den
ersten fertig haben, werden wir Ihn mal einsetzen und schauen, wieviel Traglast wir dann angeben können.
Diese Version vom VANslide wird bei der V-Klasse, VITO und beim Horizon passen, auch mit Bettverlängerung. Wir haben noch eine Version für den Vito kurz mit 4 Schienen. Die Aufnahme ist etwas anders als beim Marcopolo, deshalb werden wir die Traglasten da auch noch mal anpassen.
Viele Grüße
Sven
Also wird die maximale Belastung nicht errechnet sondern geschätzt?
130kg entsprechen mehr als 6 vollen Bierkästen a 20 Flaschen ! Soviel Gepäck bekommt doch kein Mensch in den kleinen Bereich dort untergebracht, es sei denn man(n) ist Edelmetallhändler.
xiszone
Also wird die maximale Belastung nicht errechnet sondern geschätzt?
Hallo xiszone,
natürlich kann alles errechnet werden aber auch 35Jahre Erfahrung im Metallhandwerk können hilfreich sein.
Der VANslide für den Marcopolo kann mit ca. 60-70Kg belastet werden, es wird noch mal genauer festgelegt. Bei der Version für den Horizon/V-Klasse wir das noch ermittelt da die Aufnahme anderes ist. Also ich schleppe eigentlich kaum mehr wie 50Kg beim Camping mit. Richtig ist, für 6 Eimer Farbe oder 6 Kisten Bier (ausgezogen) würde ich ein anderes Material verwenden, was ggf. das Grundgewicht erhöht. Deshalb kann der VANslide auch nur eine Kompromisslösung sein.
LG Sven
@ SMA69
Hallo Sven ,
Bin Interessiert an einen VANslide .
Bin nur noch am überlegen ob es der VANslide 700 oder 800 wird.
Was muss man beachten wenn man den 800 nimmt?
Muss ich da irgendwas beachten zwecks zurück schieben der Rückbank ?
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
bei dem 700er VANslide, kann die Sitzbank ganz zurückgeschoben werden, der Wohnraum ist komplett nutzbar. Bei dem 800er muss die Rückbank etwas nach vorne geschoben werden, so als ob Du das Zwischenteil der Bettverlängerung umklappst. Hierdurch wird der Wohnraum etwas eingeschränkt und die Sitzbank kann nicht mehr ganz nach hinten geschoben werden. Welche Lösung für dich die praktikablere ist muss du für dich entscheiden. Wenn der Stauraum hinter der Sitzbank wichtig ist, dann eher den 800er, wenn Du nichts vom Wohnraum verlieren möchtest, dann nimmst Du lieber den 700er. Ich habe bei mir den 700er verbaut, da kann ich immer noch die Sitzbank nach vorne schieben, wenn ich zusätzlichen Stauraum benötige. Du kannst mich auch gern über die Homepage anschreiben, dann kann ich dir zur Entscheidungsfindung noch Fotos zusenden.
VG Sven
Das Thema ist Schluss endlich gar nicht so uninteressant... Ich hab darüber auch schon nachgegrübelt, meine V-Klasse muss aber mehr Werkzeug als Camping-Equipment transportieren. Gewicht aller Kisten zusammen sicherlich 100kg (muss ich tatsächlich mal wiegen die Tage) aktuell hab ich des um wie ein doppelten Boden zu generieren mittels einer adaptieren Kunststoffpalette gelöst, allerdings wäre natürlich ein Auszug schon gigantisch...
auch in Kombination mit ner Bettkonstruktion drüber als zweite Ladeebene...