ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Heckdeckel elektrisch

Heckdeckel elektrisch

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 17:52

Hallo, gibt es für die cklasse w203 einen elektrischen Heckdeckel öffner

also per knopfdruck wie bei der eklasse, auf und wieder zu

würde das gerne nachrüsten habe im forum schon geschaut aber nix gefunden

Kennt jemand die kosten?

Beste Antwort im Thema

war hier schon mal Thema und ich kann mich erinnern, dass beim T das Öffnen nicht geht, da die Heckklappe nach hinten-aussen schwenkt, was wiederum jemand verletzten könnte, der gerade dran vorbei läuft. Naja.....(?)

 

Zitat:

Original geschrieben von hespertal

Zitat:

Original geschrieben von Der Benz

Beim SC und beim T gibt es diese Einrichtung  nicht.

Angeblich aus sicherheitstechnischen Gründen sowie aus Gewichtsgründen der schweren Heckklappe.

das habe ich schon immer als ein Armutszeugnis für die Entwickler des Kombis gehalten.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 31. Mai 2008 um 17:53

natürlich beim t Model mopf

am 31. Mai 2008 um 18:56

Hat mein W203 auch Bj2000 weiß net ob das zur elegance ausstatung gehört

MFG

Spike

am 1. Juni 2008 um 7:56

Geht bei mir auch aber nur auf

Zitat:

Original geschrieben von Spike117

Hat mein W203 auch Bj2000 weiß net ob das zur elegance ausstatung gehört

MFG

Spike

Heißt das, dass wenn Du die Taste für die Fernentriegelung Kofferraum drückst, der Heckdeckel sich KOMPLETT nach oben öffnet???

Sabby

Zitat:

Original geschrieben von Sabby

Zitat:

Original geschrieben von Spike117

Hat mein W203 auch Bj2000 weiß net ob das zur elegance ausstatung gehört

MFG

Spike

Heißt das, dass wenn Du die Taste für die Fernentriegelung Kofferraum drückst, der Heckdeckel sich KOMPLETT nach oben öffnet???

Sabby

Natürlich. Er wird durch den Schlüssel entriegelt und von den Federn hochgedrückt. Meiner (bisherigen) Meinung nach, war das bei allen 203er Limousinen serienmässig. allerdings können die Federn mit der Zeit an Druck verlieren und schaffen es dann nichtmehr den Deckel nach oben zu drücken. Kann man dann jedoch nachjustieren lassen.

Wie das beim T-Modell oder Sportcoupe ist und ob man das automatische Schließen nachrüsten kann weiß ich allerdings leider nicht.

Zitat:

Original geschrieben von tuneriz0r

Zitat:

Original geschrieben von Sabby

 

Heißt das, dass wenn Du die Taste für die Fernentriegelung Kofferraum drückst, der Heckdeckel sich KOMPLETT nach oben öffnet???

Sabby

Natürlich. Er wird durch den Schlüssel entriegelt und von den Federn hochgedrückt. Meiner (bisherigen) Meinung nach, war das bei allen 203er Limousinen serienmässig. allerdings können die Federn mit der Zeit an Druck verlieren und schaffen es dann nichtmehr den Deckel nach oben zu drücken. Kann man dann jedoch nachjustieren lassen.

Wie das beim T-Modell oder Sportcoupe ist und ob man das automatische Schließen nachrüsten kann weiß ich allerdings leider nicht.

Danke für die Info! Ich kenne das von meinem garnicht. Der Deckel springt bei mir immer ein paar cm auf und muss ihn dann per Hand hochdrücken. Das muss ich mal prüfen.

Gruß,

Sabby

Beim SC und beim T gibt es diese Einrichtung  nicht.

 

Angeblich aus sicherheitstechnischen Gründen sowie aus Gewichtsgründen der schweren Heckklappe.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Sabby

Zitat:

Original geschrieben von tuneriz0r

 

Natürlich. Er wird durch den Schlüssel entriegelt und von den Federn hochgedrückt. Meiner (bisherigen) Meinung nach, war das bei allen 203er Limousinen serienmässig. allerdings können die Federn mit der Zeit an Druck verlieren und schaffen es dann nichtmehr den Deckel nach oben zu drücken. Kann man dann jedoch nachjustieren lassen.

Wie das beim T-Modell oder Sportcoupe ist und ob man das automatische Schließen nachrüsten kann weiß ich allerdings leider nicht.

Danke für die Info! Ich kenne das von meinem garnicht. Der Deckel springt bei mir immer ein paar cm auf und muss ihn dann per Hand hochdrücken. Das muss ich mal prüfen.

Gruß,

 

Hallo

damals bei meiner Limo, war das Warndreieck das Problem, warum die Heckklappe nicht komplett aufging.

 

Sabby

am 1. Juni 2008 um 12:43

Der Kofferraumdeckel bei der Limo wird mit 2 Federn hochgezogen. Lässt die Spannung der Federn mit der Zeit nach, klappt der Deckel nicht mehr ganz hoch. Die zwei Federn befinden sich links und rechts an den Haltern des Deckel's. Wenn die Feder noch nicht im letzten Loch eingehängt ist, kann man diese einfach ein Loch nach hinten einhängen damit die Federn wieder mehr Spannung bekommen. Hat bei mir super funktioniert und ist in ca. 5-10min erledigt.

lg

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 14:42

Hallo, habe eine Ekasse t model Leihwagen gehabt vor einer woche mit 6500km die hatte das mit dem Schlüssel elektrisch auf und am Hecdeckel ein roter Knopf dann ging sie wieder zu und der ML der hatte das auch

warum soll des nicht für die cklasse geben glaub ich nicht

Beim Kombi gehts erst ab dem W204er.

Zitat:

Original geschrieben von suggerman

Hallo, habe eine Ekasse t model Leihwagen gehabt vor einer woche mit 6500km die hatte das mit dem Schlüssel elektrisch auf und am Hecdeckel ein roter Knopf dann ging sie wieder zu und der ML der hatte das auch

warum soll des nicht für die cklasse geben glaub ich nicht

Tja, weil es nur die C-Klasse ist/war.

 

 

am 1. Juni 2008 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von suggerman

natürlich beim t Model mopf

das bestreite ich aber stark, dass es die Heckdeckelöffnung beim S203 Mopf gibt. Vielleicht bei der Limousine, denn der Schlüssel für den Kombi verfügt gar nicht über diese Taste.

am 1. Juni 2008 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Der Benz

Beim SC und beim T gibt es diese Einrichtung  nicht.

Angeblich aus sicherheitstechnischen Gründen sowie aus Gewichtsgründen der schweren Heckklappe.

das habe ich schon immer als ein Armutszeugnis für die Entwickler des Kombis gehalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen