Heckdeckel Gasdruckdämpfer Limo
Hallo Leute,
kleine Frage,
wie leicht geht Euer Heckdeckel auf?
meinen muss ich nach dem Entriegeln noch mit etwas Gewalt nach oben drücken.
Dachte mir, ist nichts wildes und bestellte mir zwei neue.
Gestern eingebaut in der Hoffnung, dass sobald ich entriegelt habe und den deckel etwas anhebe, dieser von alleine den Weg nach oben findet. Das ist leider nicht viel besser geworden. Muss immer noch ein ganzes Stück mit anschieben, und dann geht der Deckel auch nur ganz langsam durch die Dämpfer auf.
Wollte nur wissen ob es bei euch auch so ist, oder die Dämpfer auch ein Schuss weg haben.
Danke im voraus.
Ähnliche Themen
44 Antworten
Ist bei mir genauso, bin aber zufrieden so. Ich möchte nicht, dass die Klappe hochschnippst.
Hast Du die "automatisch" öffnende Heckklappe? Wenn nein, kannste nachrüsten ...
http://a6-wiki.de/.../Nachr%C3%BCsten?...
Gruß DVE
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Ist bei mir genauso, bin aber zufrieden so. Ich möchte nicht, dass die Klappe hochschnippst.
Hast Du die "automatisch" öffnende Heckklappe? Wenn nein, kannste nachrüsten ...
Gruß DVE
nein,
habe keine Automatik.
wenn die Schwergängigkeit beim öffnen normal ist, kann ich damit leben, wusste nur nicht ob die Dämpfer hin sind oder nicht.
Zitat:
Gruß DVE
eine Frage noch,
sind die Dämpfer für die automatische Öffnung die gleichen, wie die normalen???
Kann mir das einer sagen?
Hallo....
hab die Suche mal bemüht um an ne Anleitung für die "autom. öffnende Heckklappe" der Limo zu kommen...Leider find ich keine richtige Anleitung...In der Wiki steht auch nur drin was man braucht, wobei mich die Teilenr. der Scharniere wundern....sind ja keine 4f Teile sondern vom 8E....Ist das ein Irrtum oder richtig so?
Gibt es jemanden der mir ne richtige Anleitung für den Ein/Umbau geben kann?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet...
Danke und Grüßle
Zitat:
Original geschrieben von peppedd
Hallo....
hab die Suche mal bemüht um an ne Anleitung für die "autom. öffnende Heckklappe" der Limo zu kommen...Leider find ich keine richtige Anleitung...In der Wiki steht auch nur drin was man braucht, wobei mich die Teilenr. der Scharniere wundern....sind ja keine 4f Teile sondern vom 8E....Ist das ein Irrtum oder richtig so?
Gibt es jemanden der mir ne richtige Anleitung für den Ein/Umbau geben kann?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet...
Danke und Grüßle
jo,
habe ich auch gerade festgestellt, das mit der 8E Nummer.
Habe gerade rausgefunden, dass die Dämpfer die gleichen sind, daher keine neuen nötig.
Wegen der Anleitung, ich sehe da eigentlich kein Problem darin.
Alte Scharniere raus, die neuen mit der Feder rein und fertsch.
Sollte kein Problem darstellen.
Zitat:
Original geschrieben von jeraldy
Zitat:
Gruß DVE
eine Frage noch,
sind die Dämpfer für die automatische Öffnung die gleichen, wie die normalen???
Kann mir das einer sagen?
Soweit ich weiß nicht. Die Dämpfer für die automatisch öffnende Klappe sind etwas "kräftiger".
Ich habe so eine automatisch öffnende Heckklappe und auch trotz -18 C wird diese zuverlässig nach oben gedrückt.
Grüße
- Anatoli66 -
hallo...also ich hab auch keien öffnende heckklappe...und meine ist so schwer, das sie nicht von alleine den weg bis nach oben schafft...d.h. wenn ich den kofferraumdeckel komplett auf haben möchte, dann muss ich den komplett hochdrücken...macht irgendwie nich so viel spaß...
gibt es vielleicht dämpfer die etwas stärler sind...?
Zitat:
Original geschrieben von Anatoli66
Ich habe so eine automatisch öffnende Heckklappe und auch trotz -18 C wird diese zuverlässig nach oben gedrückt.
Ich hab auch eine automatisch öffnende Heckklappe (A6FL). Meine schafft es aber nicht mehr auf auch bei +15°C nicht. Ich werde die Dämpfer demnächst wechseln lassen.
Die Dämpfer in der Anleitung vom "DVE" sind original verbaute Dämpfer.
Habe die nähmlich erst bestellt und nun die Nummer verglichen.
Das ist wirklich nicht lustig, die Klappe immer hoch drücken zu müssen.
Werde mir glaub ich 70 Euronen in die Hand nehmen, neue Scharniere, Federn kaufen und diese Varianten schließlich verbauen.
Hallo Gemeinde...
Ist es möglich das ihr, die ne autom. öffnende Heckklappe haben(nur Limo!!!), mal ein paar Bilder reinstellt.Also quasi von den Scharnieren usw..Wie es fertig verbaut aussehen muss...Danke
Gruß
Verstehe die Frage nicht so recht.
Wie soll es denn aussehen?
Genauso wie vorher, nur die Schaniere etwas anders sind.
muss auch mal kurz was fragen...
meine automatisch öffnende heckklappe verweigert in den wintermonaten, wenn es recht kalt ist, den dienst.
haben das andere auch?!
sie geht wenn dann nur einen spalt auf, so dass ich den rest hochdrücken muss. ist aber nur wenn das auto recht im kalten steht.
möchte damit nicht zum händler fahren, oder sollte diese automatik auch im winter einwandfrei funktionieren?!
ps: bilder könnte ich, auf nochmalige anfrage, am wochenende mal nachreichen... dann ist der foto wieder in meinem besitz.
is klar das es nicht viel anders aussieht, aber weil da auch federn verbaut werden müssen wäre es nett wenn ich das einfach mal auf nem foto sehen könnte..wenns denn keine umstände macht...
Bitte, DANKE!!!
Zitat:
Original geschrieben von peppedd
Hallo Gemeinde...
Ist es möglich das ihr, die ne autom. öffnende Heckklappe haben(nur Limo!!!), mal ein paar Bilder reinstellt.Also quasi von den Scharnieren usw..Wie es fertig verbaut aussehen muss...Danke
Gruß
klar doch!Hier sind sie-habe auch nachgerüstet. wichtig sind zum autom. öffnen aber auch die Anschlagpuffer siehe Bilder!