Heckdiffusor 8K Avant mit Aussparung für AHK
Hallo liebe 8K-Gemeinde,
hab mir beim :-) eine abnehmbare AHK nachrüsten lassen.
Fahre einen 8K Avant (kein S-Line, da ist die Stoßstange ja ein wenig anders).
Anscheinend war der Stift besoffen, als er das Loch für die AHK aus der Heckstoßstange ausgeschnitten hat.
Die Schnittlinie verläuft jedenfalls wellenförmig, wenn mans nicht weiß fällt es einem kaum auf, aber bei genauerem Hinsehen sieht man es auch aus 3 Meter Entfernung (an der oberen sichtbaren Kante).
Das hätten die in der Bastelgruppe meines Neffen noch besser gemacht :-O
Auf Nachfrage beim :-) folgende Antwort:
das kriegt man mit der Stichsäge nicht besser hin; sie hätten beim A4 die AHK schon 10 mal nachgerüstet und das Schnittbild sieht immer so aus.....naja.
Daher meine Frage:
kann man diesen schwarzen Diffusor, alsi das schwarze untere Plastikteil der Heckstoßstange des Avant auch einzeln bei Audi bestellen? Am besten mit der Aussparung für die AHK?
So eins bräuchte ich nämlich.
Hat da evtl jemand die Teilenummer aus ETKA?
Wenns hier im Forum einer zu verkaufen hat..ich nehms :-)
Danke
Basti
Beste Antwort im Thema
Also den S-line Diffusor gibt es definitiv nicht mit dem Ausschnitt. Dieser muss wirklich bei Nachrüstung per Hand ausgeschnitten werden. Die im Werk haben dafür ein Stanzgerät. Ich denke es wird den normalen Diffusor auch nicht als Ersatzteil mit Ausschnitt geben. Wäre mir jedenfalls neu. Und ich hab mich sehr intensiv mit dem Thema AHK Nachrüstung beschäftigt.
Ähnliche Themen
37 Antworten
Das hab ich gerade entdeckt....
so einen bräucht ich, allerdings für Doppelrohrauspuff links und mit Aussparung AHK....
...so hier größeres Bild...
Das gibt's beim sicher als Ersatzteil einzeln zu kaufen.
Also ich komme gerade vom Freundlichen...der Teile-Service-Mensch war in ETKA und meinte das Teil gibts.
Da mein Fahrzeug nicht vom Werk aus ne AHK hatte, konnte er allerdings dei Teilenummer nicht auslesen. Die war grau hinterlegt.
Er konnte nur die Nummer für den Spoiler/Diffusor ohne den Ausschnitt für die AHK rauslesen.
Er sagt ich solle hier mal im Forum fragen.
Irwie schien mir, dass der keinen großen Bock hatte da bei Audi anzurufen....
Kann mir jemand die Teilenummer für folgendes Bauteil besorgen:
Spoiler Heck / Heckdiffusor für A4 Avant 2,0 TDI (Doppelrohrauspuff links) mit dem vorbereiteten Aussschnitt für die AHK
(nicht die gesamte Heckstoßstange, nur das schwarze Plastikteil unten dran)
Vielen Dank
Es ist gut möglich das es diesen Diffusor für hinten nicht mit Ausschnitt gibt.
Dein soll mal nachsehen ob daneben die Bemerkung steht "mit Werkstattmitteln anpassen", das bedeutet das auf der Innenseite des Diffusors der Ausschnitt vorgegeben ist und dann ausgeschnitten werden muss.
Möglicherweise ist das bei dir auch schon vorhanden.
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
Dein soll mal nachsehen ob daneben die Bemerkung steht "mit Werkstattmitteln anpassen", das bedeutet das auf der Innenseite des Diffusors der Ausschnitt vorgegeben ist und dann ausgeschnitten werden muss.
Hi,
danke.
Das wollt ich ja grad vermeiden...das da nochmal so ein Meister seines Faches Schlangenlinien sägt :-)
Aber danke.
Ich frag mal nach...und geb die Hoffnung (noch) nicht auf dass es das Teil gibt.
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
Du hast wirklich Langeweile was? Hauptsache posten? Natürlich gibt es diesen Diffusor auch mit Ausschnitt, einzeln bestellbar - so wie die Leute ihn bekommen, wenn ab Werk so bestellt wird.
Dein Freundlicher soll sich mal bemühen herrgott.
Wieso hab ich Langeweile?
Jeder im Forum hat hier "sein" Anliegen.
Deins ist wohl Leute dumm anzuquatschen...
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Natürlich gibt es diesen Diffusor auch mit Ausschnitt, einzeln bestellbar - so wie die Leute ihn bekommen, wenn ab Werk so bestellt wird.
Hmm, mir ist im Moment kaum ein Audi bekannt wo es das als Ersatzteil gibt. Es heißt eigentlich fast immer "anpassen".
Zitat:
Original geschrieben von bale80
Wieso hab ich Langeweile?
Jeder im Forum hat hier "sein" Anliegen.
Deins ist wohl Leute dumm anzuquatschen...
Klingeling! Hab Dich doch garnicht gemeint...
@CAHA: Den Diffusor gibt es als Ersatzteil - in allen Ausführungen.
Ok Sorry,
bin bissl dünnhäutig heute...
Danke frü die Info.
Gruß
Also den S-line Diffusor gibt es definitiv nicht mit dem Ausschnitt. Dieser muss wirklich bei Nachrüstung per Hand ausgeschnitten werden. Die im Werk haben dafür ein Stanzgerät. Ich denke es wird den normalen Diffusor auch nicht als Ersatzteil mit Ausschnitt geben. Wäre mir jedenfalls neu. Und ich hab mich sehr intensiv mit dem Thema AHK Nachrüstung beschäftigt.
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Du hast wirklich Langeweile was? Hauptsache posten? Natürlich gibt es diesen Diffusor auch mit Ausschnitt, einzeln bestellbar - so wie die Leute ihn bekommen, wenn ab Werk so bestellt wird.
Dein Freundlicher soll sich mal bemühen herrgott.
Langeweile? Nein.
Ich versuche lediglich einem User zu helfen. Da ich leider des öfteren die Erfahrung gemacht habe, das es den Diffusor eben nicht mit Ausschnitt gibt und dieser angepasst werden muss, habe ich hier auf die Möglichkeit hingewiesen.
Da du zu deiner Theorie noch nicht mal eine Teilenummer beisteuern konntest erübrigt sich die Frage nach der Langeweile.
Wenn dem so ist dann Entschuldigung. Ich stehe selbst kurz vor Nachrüstung und mein Händler (eigentlich sehr kompetent) sicherte mir zu, einen Diffusor mit Ausschnitt bestellen zu können.