ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Heckflügel AMG Aerodynamikpaket

Heckflügel AMG Aerodynamikpaket

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 1. November 2019 um 8:27

Anfangs gabs die eine oder andere Meldung, der Heckflügel des AMG Aerodynamik Paket wackelt oder klappert gar an der Heckklappe. Nachdem das Jahr nun fast vorbei ist, interessiert mich das Resumé von den Besitzern der Fahrzeuge mit Heckflügel. Ist der Heckflügel noch so fest wie Anfangs? Gibt es evtl. Druckstellen im Lack? Macht der Heckflügel Geräusche die nicht zu erwarten sind?

Besten Dank.

Beste Antwort im Thema

Tatsächlich mache ich den Kofferraum immer extrem langsam zu. Lass ihn einfach ab ca. 8/10 einfach fallen. Das Eigengewicht reicht um den Deckel zu schließen. Hab mit der Technik auch keine Probleme mit dem Kofferraumdeckel an der Stoßstange und den dort verbundenen Kratzern/Schleifspuren...

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich war wegen dem Klappern beim Händler und es wurde der komplette Heckflügel abgebaut. Festgestellt wurde nichts, also nichts ausgeschlagen oder desgleichen. Insofern kann ich bestätigen, dass das Klappern - z.B. beim Schließen des Kofferraums - normal ist.

Themenstarteram 1. November 2019 um 8:37

Hast du mal geschaut, wo gegen der Flügel klappert? Gegen die Heckscheibe wäre ja weniger problematisch, gegen den Lack kann es zu Druckstellen oder später sogar ggf. zu Rost kommen.

Klappert in der Mitte würde ich sagen. Hatte schon Angst, wie ich das erste Mal in die Waschanlage gefahren bin...

Tatsächlich mache ich den Kofferraum immer extrem langsam zu. Lass ihn einfach ab ca. 8/10 einfach fallen. Das Eigengewicht reicht um den Deckel zu schließen. Hab mit der Technik auch keine Probleme mit dem Kofferraumdeckel an der Stoßstange und den dort verbundenen Kratzern/Schleifspuren...

Zitat:

Klappert in der Mitte würde ich sagen. Hatte schon Angst, wie ich das erste Mal in die Waschanlage gefahren bin...

Das kann ich bestätigen!

Wie sieht es denn mit der Waschstraße aus? Irgendwelche Einschränkungen..?

Gruß

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 1. November 2019 um 18:47:31 Uhr:

Wie sieht es denn mit der Waschstraße aus? Irgendwelche Einschränkungen..?

Gruß

Ich wasche mein Auto immer von Hand :) Bei uns in der CH ist das Wasser z. T. nicht so kalkfrei wie vielleicht bei euch ;)

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 1. November 2019 um 18:47:31 Uhr:

Wie sieht es denn mit der Waschstraße aus? Irgendwelche Einschränkungen..?

Gruß

Nein, keine Einschränkungen (bisher :D)

Themenstarteram 28. November 2019 um 17:43

Heute habe ich mir einen schönen gelben A35 mit Aerodynamikpaket bei der NL Frankfurt angesehen und auch mal die Heckklappe bedient. Das hat meine Zweifel zerstreut. Der Heckflügel macht auf mich einen vergleichsweise soliden Eindruck. Auch die Befestigung an vier Stellen hat mir gut gefallen.

Also, wenn man ihn schließt, dann vibriert natürlich der Flügel etwas.

Was anderes würde ich auch nicht erwarten.

Aber lose wackeln, klappern oder ähnliches kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß

Finde das Aero-Paket macht gerade den AMG aus. Schon genial, dass es sowas ab Werk gibt ;).

mfg Wiesel

Es ist aber schon besser geworden beim 35 aus 02.19 hat er mehr gewackelt als jetzt beim 45 aus 11.19

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Heckflügel AMG Aerodynamikpaket