1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Heckflügel / Heckklappenspoiler Bilder?!

Heckflügel / Heckklappenspoiler Bilder?!

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 4:31

Guten Morgen!

Ich bin gerade über den Zubehörkatalog von Audi gestolpert und finde den Heckklappenspoiler ganz schick.

Gibts hier jemand der eines dieser "Features" verbaut hat und ein paar Fotos schießen möchte? Real-Fotos sind doch meist aussagekräftiger als diese Katalogfotowunder. Die Kosten interessieren mich natürlich genauso brennend.

Grüße

Edit: Sehe gerade, den Heckklappensoiler gibts leider nur ohne S-line :(

Beste Antwort im Thema

BITTE NICHT!!! Kein A5 mit Heckspoiler... das sollte drei Punkte in Flensburg und einen Monat Fahreverbot geben. :eek:

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

was aber daran liegt, dass er nur in verbindung mit der frontlippe verkauft wird und diese nicht an die s-line front passt.

der original-spoiler wird aber regelmäßig in ebay verkauft, ohne die lippe. einfach mal hin und wieder reingehen.

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 15:33

Danke, ich werd mal sehen ob ich da was finde!

BITTE NICHT!!! Kein A5 mit Heckspoiler... das sollte drei Punkte in Flensburg und einen Monat Fahreverbot geben. :eek:

Du willst doch nicht wirklich son Spoiler montieren sieht abartig und mal so richtig Asi aus zumindest der untere:):D:cool:

Ich spreche ja nur von dieser Lippe, wenn ich mich nicht irre, hat der S5 die sogar in Serie. Der richtige Spoiler wäre mir dann auch zu viel des Guten.

am 24. Oktober 2009 um 7:54

Oh Mann, wir wurde schon ganz schlecht! Die Lippe wär ok, aber ein richtiger Spoiler? Hab mich schon gefragt wo man wohnen muss, um so einen Spoiler gut zu finden. Sorry Jungs, aber ein richtiger Spoiler gehört sofort bestraft. Da würd ich nicht mal Bewährung gelten lassen.

Zum Glück kann jeder sein Auto nach seinen Vorstellungen gestalten und muss sich nicht von beschränkten Usern vorschreiben lassen was geht und was nicht.

Mach das was Dir gefällt!

Der S5 hat keine Lippe, sondern eine stärker ausgeforme Abrisskante! Da pappt nix dran am geilsten deutschen Auto-Popo...

Grüßle

Selti

Der Audi-Heckflügel für das Coupé verschandelt wirklich die ganze schöne Linienführung des Fahrzeuges.

Beim Sportback sieht das ganz anders aus. Hier gewinnt das Seitenprofil durch den Heckflügel.

Dieser ist aber auch bündig und nicht wie beim Coupé abstehend.

Gruss ROYAL_TIGER

am 6. Mai 2011 um 15:43

Möchte den Thread mal etwas puschen...

Ich bekomme in einigen Wochen meinen A5 SB und liebäugle auch mit der Heckklappenlippe (nicht dem großen Spoiler) aus dem Zubehörkatalog.

Hat den schon mal jemand verbaut? Gibt es Fotos?

Mille grazie!

Herzliche Grüße

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Tobi

Möchte den Thread mal etwas puschen...

Ich bekomme in einigen Wochen meinen A5 SB und liebäugle auch mit der Heckklappenlippe (nicht dem großen Spoiler) aus dem Zubehörkatalog.

Hat den schon mal jemand verbaut? Gibt es Fotos?

Mille grazie!

Herzliche Grüße

Tobias

Frag mal Arni1984.Er hatte diese Lippe an seinem A5.Meiner Meinung nach,geht die gar nicht.

Oder mal die Sufu bemühen,irgendwo sind Bilder hinterlegt.

am 6. Mai 2011 um 20:19

Bei meinem A 5 wird gerade die Lippe von Abt verbaut (Der Kleber trocknet gerade)

Ab Dienstag kann ich Bilder einstellen, so jemand Interesse daran hat!

LG

Tizia

am 7. Mai 2011 um 18:07

@Tizia: Bilder wären toll. Danke!

http://www.abt-sportsline.de/index.php?...

Tobi,schaust du hier

Deine Antwort