- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Heckflügel über stoßstange
Heckflügel über stoßstange
Hallo Gemeinde,
hab viel gesucht aber nichts gefunden. Nun möcht ich euch mal fragen.
Will mir nen Heckflügel hinten auf mein kofferraum bastelln.
Shougon nennt sich das teil und hat auch ein Teilgutachten.
Meine frage, darf das teil über die heckstoßstange sein oder sagt der TÜV den da was?
Weil ich ja sonst die Länge des Autos ändere oder net?
Vielen Dank schonmal
MFG
Tc-Cyber
Ähnliche Themen
20 Antworten
Würg!!
Wer dem Audi einen Megaheckspoiler montiert, frißt auch kleine Kinder.
Dieser Plastikschrott sollte den Reisschüsseln vorbehalten sein, da kommen sie her und gehören auch dorthin.
Habe zum Glück keinen auf nen Audi gesehen, nur auf nem Honda.
Mann sieht das Scheiße aus.
Mal abgesehen davon, dass das Teil Geschmackssache ist, könnte man ja trotzdem was zur Frage sagen oder einfach mal ... halten.
Ich denke nicht, dass du den Heckspoiler so hinmachen darfst, dass er über die Stoßstange hinausragt.
Sehr schönes Cabrio, so muss das und mehr darf nicht.
So lange es nicht rechts und links übersteht kann man mit dem Eintragen glück haben.
Aber ganz ehrlich sieht der shogun an einem EU Auto bescheiden aus.
Ist halt eher für Reisschüsseln gedacht ohne eine Marke schlecht machen zu wollen.
Klar sind Spoiler Geschmackssache aber diese Gerät liegt wirklich weit weg von dem was ich mir auf einem Audi vorstellen kann.
Wenn man überhaupt so etwas haben muss, dann höchstens so einen (siehe Anhang). Sieht wenigstens noch dezent aus.
Bei uns im Ruhrgebiet fahren halt viele von diesen "getunten" Fahrzeugen rum.
Meistens sind das Leute die gerade den Führerschein haben, irgendeine 60 PS Karre haben und dann die Autos so mit Spoilern zupflastern das sie den CW-Wert um 200% erhöhen und soviel kosten das kein Geld zum Lackieren übrig ist.
Und noch mal von der Seite.
@ machoschwein: Wo wohnst du im Ruhrgebiet? Ich wohn in Mülheim und bei mir inner nähe wohnt jmd der sein schönes Audi Cabrio auch mit solchen Import-Spoilern und Stossfängern vergewaltigt hat. Dem sieht man noch nichtmal mehr auf den ersten Blick an dass es mal ein Audi war. Hab leider kein Foto um es zu veranschaulichen aber wenn ich ihn mal wieder sehen sollte zück ich mal die Kamera, das sieht echt zum kotzen aus (tschuldigung aber das is meine Meinung)
Also ich würde echt die Finger von Übergrossen GFK Spoilern lassen, denn wie schon gesagt erhöhen sie nur den CW Wert und GFK ist auch nicht gerade das Top-Material.
Zur Eintragung: Ich hab gehört dass ein Spoiler das Fahrzeug weder in der länge noch in der breite "überschreiten" darf, wobei breite garnicht zu machen ist und länge auch nur mit nem sehr kulanten Tüv Mann.
@tyrannus
komme auch aus Mülheim und kenne ebenfalls das von Dir beschriebene Cabrio. Und genau diese Cabrio ist mit ein Grund warum ich so allergisch auf Spoiler reagiere.
Ich habe das Cabrio gefunden, er verkauft gerade sein Fahrwerk bei Ebay.
Den Heckflügel hat er aber schon abgenommen. Trotzdem ist das Cab häßlich wie die Nacht.
UNd das Auto gehört dem guten herrn Regula der die spoiler verkauft jedenfalls war es das noch damals.
noch ohne das lila aber mit flügel
Ja genau den meinte ich.
Ich sage mal ich bin auch weck vom extrem verspoilern. Aber da sie die Teile an dem Cab selber gebaut haben finde ich es recht gut.
Nur der Aluflügel ist nicht mein Ding der passt ja nun garnicht dafür hat das cab einfach nicht die linie.