Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. heckklappe a4 avant spinnt

heckklappe a4 avant spinnt

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 8:03

Hallo Leute!

Leider muß ich wieder ein Problem mit meinem Auto mitteilen.

Audi a4 avant 2003 (schwarz), heckklappe spinnt gelegentlich d.h. lass sich nicht öffnen. Und zwar wenn draußen zu warm ist und die sonne scheint etwas wird zu heiss und klappe bleibt zu. Das typische Verschluß- oder Öffnungsgeräusch des Kofferraumes bei Entriegelung des Schlosses hört man schon. Sind das billigteile drinnen die schmolzen? Danke

Beste Antwort im Thema
am 15. April 2009 um 4:49

Zitat:

Original geschrieben von gutefrage123

Valentino, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.

Ich kann ebenfalls meine Heckklappe vom 2003er A4 nur noch mit Schlüssel öffnen und möchte den beschriebenen Austausch versuchen.

Mein VW/Audi Händler findet allerdings unter der angegebenen Teilenummer nur einen Scheibenwischerarm. Kannst Du noch einmal die Teilenummer für mich nachschauen? Oder Du, Saustall?

Danke!!!

also müsste 4b9 962 115 c sein gruß

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 27. Juni 2008 um 12:40

Bin ich der einzige ohne audi sonnenschutz?

am 27. Juni 2008 um 13:17

Hi,

kann man die Klappe nicht extra verschließen, so daß sie mit der Zentralverriegelung nicht aufgeht? Steck mal den Schlüssel rein und dreh ihn mal rum.

Denke das war so zum Schutz vor Dieben an der Ampel.

Thomas

am 27. Juni 2008 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von badalon

Hallo Leute!

Leider muß ich wieder ein Problem mit meinem Auto mitteilen.

Audi a4 avant 2003 (schwarz), heckklappe spinnt gelegentlich d.h. lass sich nicht öffnen. Und zwar wenn draußen zu warm ist und die sonne scheint etwas wird zu heiss und klappe bleibt zu. Das typische Verschluß- oder Öffnungsgeräusch des Kofferraumes bei Entriegelung des Schlosses hört man schon. Sind das billigteile drinnen die schmolzen? Danke

hi

das problem hatte ich die letzten 3 wochen auch.

siehe andere threads:D:D

ggf. steuergerät unterm sitz wird gewechselt, sagt zumindest audi zentrum ko.

gruss

zasse

am 28. Juni 2008 um 15:49

hab das selbe problem...... genau wie oben beschrieben.

lösung? WD40???

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von diskus-thomas

Hi,

kann man die Klappe nicht extra verschließen, so daß sie mit der Zentralverriegelung nicht aufgeht? Steck mal den Schlüssel rein und dreh ihn mal rum.

Denke das war so zum Schutz vor Dieben an der Ampel.

Thomas

Wenn es spinnt dann aber komplett, auch schlüssel hilft nicht klappe zu öffnen, nur abkühlen. Ganz lustig in sommer.

am 28. Juni 2008 um 18:05

hallo,

ich fahre einen a4 avant 2004.bei mir spinnt die ganze zentralveriegelung, wenn es draußen warm ist.geht ständig auf und zu.bei mir wurde 2006 der schalter von der verriegelung fahrerseite(von innen) ausgetauscht,weil die herren starmonteure gesagt haben das isses.im herbst und winter hatte ich ruhe.aber siehe da im sommer ging die selbe SCH..... wieder von vorne los.

vielleicht ist ja jemand da der helfen kann

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 13:18

Wenn etwas kühler wird probiere das ding zu zerlegen. Bei audi muß ich sicher diesen premiumfehler sicher mit preimumstundensatz reparieren lassen statt mit etschuldigung eine gratis reparatur zu bekommen.

am 30. Juni 2008 um 18:40

Ich hatte das auch bei meinem 8E/B7, gerade vor 2 Tagen. Schlüsselknopf für Heckklappe ca 3-4 sec gedrückt, dann sprang sie auf. Danach ging es wieder normal über die Tür-FB.

Auch meiner stand vorher in der Sonne... ts ts ts

am 1. Juli 2008 um 18:44

Auch bei mir tritt dieses Problem auf.Bei Betätigung des Heckklappengriffs hört man das Öffnungsgeräusch aber der Kofferraum bleibt zu. Glücklicherweise kann ich die Heckklappe dann immer noch mit dem Schlüssel öffnen....

am 4. Juli 2008 um 14:03

Und ich dachte schon, es würde nur bei meinem 1.8T 07/2003 so sein. Immer wenn es heiß ist und er in der Sonne steht geht die Heckklappe nicht auf. Entriegelung ist zu hören, aber bleibt zu. Über den Schlüssel kann ich sie dann zum Glück noch öffnen. Ist schon recht doof, wenn man den Kinderwagen rein tun will und die Klappe bleibt zu :-(

Hat schon jemand eine zufriedenstellende, am besten kostenlose, Lösung für dieses Problem gefunden??? Ich denke es handelt sich um ein mechanisches Problem und nicht um ein Wärmeproblem vom Steuerteil. Lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

am 26. Juli 2008 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von audifreak1973

Auch bei mir tritt dieses Problem auf.Bei Betätigung des Heckklappengriffs hört man das Öffnungsgeräusch aber der Kofferraum bleibt zu. Glücklicherweise kann ich die Heckklappe dann immer noch mit dem Schlüssel öffnen....

Servus,

wie soll das gehen? "lässt sich noch mit dem Schlüssel öffnen"?

der 8E Avant hat doch kein Schoß mehr an der Heckklappe, oder?

oder ist die Auslösung per ZV am Schlüsselknopf gemeint?

bei mir hält das Problem noch weiter an. habt ihr schon eine Lösung?

am 26. Juli 2008 um 17:33

der A4 Avant B6 8e hat ein schloss an der kofferraumklappe neben der nummernschildbeleuchtung, ist ja kein billigauto, bei dem an schlössern gespart wird wie bei ford oder VW^^

am 26. Juli 2008 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von MaxonGray

der A4 Avant B6 8e hat ein schloss an der kofferraumklappe neben der nummernschildbeleuchtung, ist ja kein billigauto, bei dem an schlössern gespart wird wie bei ford oder VW^^

..dann haben sie wohl bei meinem vergessen es einzubauen. mein Schlüssel passt da nirgens rein....

am 26. Juli 2008 um 20:54

na, dann bin ich aber froh, dass meine heckklappe nicht spinnt, denn ich habe dieses schloss auch nicht...

lg, mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. heckklappe a4 avant spinnt