ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Heckklappe cleanen

Heckklappe cleanen

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 6:54

wie hab ihr das loch beim scheiben wischer zu gemacht nur gespachtelt bzw meine frage ob nur spachtel reicht?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 28. Juni 2006 um 6:57

nur spachtel wird wohl wieder rausfallen! denke ich

ja... da wirfste die klappe mal zu, und deine spachtelmasse bricht raus...

schweißen und zinnen ist wohl die beste methode das loch zuzubekommen

am 28. Juni 2006 um 7:08

Ich habe meine damals mit einem kleinen Blech zugeschweißt und verzinnt. Gab nir Probs.

Sah dann so aus:

allso ich habe vor gut eine jahr das loch verspachtelt und es hält!

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 9:29

Haste einfach mit spachtel zugemacht und dann nen bissel abgeschliffen und grundiert lackiert fertig oder wie?

ist aber nicht umstritten dass spachtel ein anderes dehnungsverhalten hat als blech... dauerhafte lösung ist es nicht...

am 28. Juni 2006 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von Tom76LPH

Ich habe meine damals mit einem kleinen Blech zugeschweißt und verzinnt. Gab nir Probs.

Sah dann so aus:

und wie haste die einsekung rausbekommen? haste das blech von aussen drauf und den holraum gelassen?

am 28. Juni 2006 um 11:14

Das kleine Blechstück von innen draufgepunktet und den außen entstandenen Hohlraum aufgezinnt. genauso wie beim Opel-Zeichen. Da haste dann ja auch so ne Vertiefung wenn du das rausmachst.

nur beim vor-Facelift

jetzt habe ich mal eine frage, möchte gerne mein nummernschild in die stossstange verbannen und da wo das schild war eine ebene haben siehe bild

wie bekomme ich das hin ohne grossen aufwand!

Zitat:

Original geschrieben von outlawbiker81

ohne grossen aufwand...

... garnicht

:D. Recht hatter...

Zuschweißen, Schleifen, Grundieren und neu lacken... Ist schon ´´n bisschen Aufwand...

kann sein das ich mich jetzt zum arsch mache, aber was ist zu schweisen in verbindung mit plaste!

am 28. Juni 2006 um 15:05

das plastik muss ab sonst kriegste da auch keine bene fläche ^^

welches baujahr haste denn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen