ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Heckklappe cleanen

Heckklappe cleanen

Themenstarteram 25. November 2007 um 20:57

Bin am überlegen, ob ich meine Heckklappe cleane.

...und da hab ich ein paar Fragen.

1. Womit kann ich am besten die Griffleite bearbeiten, so dass die Löcher weg sind?

2. Ich bräuchte dann ja einen Zugmotor, kann ich dann nur noch von innen die Klappe öffnen oder gibt es die Möglichkeit, dies auch über eine Fernbedienung zu aktivieren?

Ähnliche Themen
17 Antworten

1.warscheinlich mit gfk

2.das funzt dann per knopfdruck von innen.

Löcher im Blech werden geschweisst und im Anschluss verzinnt. Tu dir den gefallen und lass es machen... Das hält dann wenigstens und bröckelt nicht nach 3 Monaten wieder raus...

hallo die idee iss cool mit cleanen und so und das mit der fernbedingung geht so ich habe mir eine alarmanlage geholt die noch ein kanal offen hatte für den kofferraumöffner also ich drücke bei mir auf die fernbedingung von der zentral und der kofferraun springt auf! der motor kostet um die 10 € und die alarmanlage 60€. anschluss von der alarmanlage solltest du lieber jemand machen lassen wenn du nicht so bewandert in stromsachen!

Themenstarteram 26. November 2007 um 9:30

Wer sagt denn das ich nicht schweißen kann? Hab mal Gas-Wasser-Scheisse gelernt und habe so jegliche Art von Schweißen gelernt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Löcher im Blech werden geschweisst und im Anschluss verzinnt. Tu dir den gefallen und lass es machen... Das hält dann wenigstens und bröckelt nicht nach 3 Monaten wieder raus...

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Löcher im Blech werden geschweisst

das sowas geschweißt wird ist ja wohl ganz klar :rolleyes:

ich dachte er will auch die plastikblende cleanen.

Themenstarteram 26. November 2007 um 14:46

Richtig! :)

Zitat:

Original geschrieben von Los Cigarros

Zitat:

 

das sowas geschweißt wird ist ja wohl ganz klar :rolleyes:

ich dachte er will auch die plastikblende cleanen.

wenn du die blende cleanen willst, nimmste nur das opelzeichen runter und gut. den rest machte mit gfk und gutem spachtel zu. wenn das schloss mit weg soll, bauste am besten entweder den knopf mit ein (dann isses soweit auch dicht) oder hinterbaust das anders. das loch vom schloss is aber immenroch im blech. das würde ich dann zuschweißen.

und heckwischer sollte ja klar sein... wobei ich finde, das das immer so nackt wird.

Themenstarteram 26. November 2007 um 16:01

Da bin ich noch am überlegen, ob mit oder ohne Wischer.

Hatte mir auch überlegt, vielleicht einen Wischer vom Astra G dranzubauen, finde den schicker, weil er mittig ist,

weiß aber nicht ob das überhaupt geht, im Prinzip bräuchte man ja nur den Motor vom G., oder?

...und ist es überhaupt erlaubt?

Wischer

bezweifel das das in irgend ner weise geht. der vom astra sitzt ja unter der scheibe in der leiste...

ich würde den wischer ganz weglassen wenn du schon die leiste und so cleanen willst.

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

wenn du die blende cleanen willst, nimmste nur das opelzeichen runter und gut. den rest machte mit gfk und gutem spachtel zu.

Das meinte ich... Das hält nicht. Unterscheiden sollte man auch VFL oder FL. BEi VFL ist eine Mulde, da reicht GFK oder so Zeugs nicht. Gleiche gilt für den Griff.

Hab nich gesagt, dass du es nicht kannst. Hab nur auf einen Profi hingewiesen. Ich hab ohne Wischt. Wenn das Kennzeichen noch in der Klappe bleibt, sieht das schon gut aus.

Erlaubt?? Was am Fz. ist, muss Funktionieren... Mit dem Wischer hat bei mir keiner gemeckert...

so...?!

also, die leiste is aus ABS!! wenn man net grad versiert im kunstoffschweißen is, is GFK und GUTER spachtel alles!! oder du bist schreiner und zimmerst da was rein?!

und wo muss man unterscheiden?! lediglich das opelzeichen is anders?! die abschlussleiste unten soll ja denke ich ma stark, dranbleiben.

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

wenn du die blende cleanen willst, nimmste nur das opelzeichen runter und gut. den rest machte mit gfk und gutem spachtel zu.

Das meinte ich... Das hält nicht. Unterscheiden sollte man auch VFL oder FL. BEi VFL ist eine Mulde, da reicht GFK oder so Zeugs nicht. Gleiche gilt für den Griff.

Hab nich gesagt, dass du es nicht kannst. Hab nur auf einen Profi hingewiesen. Ich hab ohne Wischt. Wenn das Kennzeichen noch in der Klappe bleibt, sieht das schon gut aus.

Erlaubt?? Was am Fz. ist, muss Funktionieren... Mit dem Wischer hat bei mir keiner gemeckert...

hi,

vergiss aber bitte nicht die plastikelektrode!!!!!:)

und glasspachtel für die heckscheibe!

nicht bös sein,mußte jetzt mal raus!!!

gruß,walter

Themenstarteram 27. November 2007 um 6:36

Bevor ich hier irgendwas zuschweisse, werde ich mir sowieso erstmal ne leiste vom Schrott holen und die bearbeiten.

Wenn ich es dann versau, ist es ja nicht so schlimm, hab noch nie mit GFK gearbeitet.

Aber irgendwann ist immer das erste Mal ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen