ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. heckklappe cleanen

heckklappe cleanen

Themenstarteram 22. November 2005 um 21:40

Guten Abend!

 

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, ich würde gerne meine Heckklappe cleanen lassen - gibts hier jemanden, der so was schon mal gemacht hat?

gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten

Grüß dich!

Wenn du wirklich möchtest geb ich dir gern Hilfestellung dazu. Doch davor nimm dir 10 min Zeit und les folgendes durch:

http://www.motor-talk.de/t881217/f145/s/thread.html

dies kommt auf dich zu wenn du deine Heckdeckelaussparung verkleinerst und nicht eingetragen bekommst.

Themenstarteram 22. November 2005 um 23:00

hallo!

habs mir durchgelesen, bin immer noch interessiert *grins*

ich wollte die heckklappe komplett cleanen und das kennzeichen in der stoßstange verbauen.

nachdem ich bei meinem 318ti 4-zylinder mit m42 motor einen 6-zylinder mit m50 (also eine generation vorher) motor und schlechteren abgaswerten (wer das mal versucht hat, einen motor mit schlechteren werten in eine karosse wo vorher eine motor mit besseren werten drinnen war eingetragen zu bekommen weiß wovon ich rede) eingebaut und eingetragen bekommen habe (mitsamt bremsanlage, diff) etc hoffe ich mal, daß das kennzeichenumbauen weniger schwierig einzutragen ist ;) - es geht ja auch nicht unbedingt um eine verkleinerung (evtl. dann später halt ein kleineres in die stoßstange) - zumal mir beim tüv schon ein kleineres von vornherien angeboten wurde, obwohl ich nicht danach gefragt hatte) sondern ums "umsetzen" in die stoßstange :)

würde mich über hilfe natürlich sehr freuen :)

gruß

also ich habs folgendermaßen gelöst, weil ich keinen Golf kenne der dass so hat. Wer andere Meinung hat, Foto her!

Inzwischen hab ich ein anderes Kennzeichen mit Saisonzulassung andere Stoßstange Felgen etc. muss mal aktuelle Pics machen

Schau ma an:

Hoffentlich finden es alle hässlich dass es keiner nachmacht *g*

Zitat:

Original geschrieben von M4dness

Hoffentlich finden es alle hässlich dass es keiner nachmacht *g*

Hand heb , ich finds schon mal grässlich ! Sorry aber so muss ne klappe aussehen , dan kalappt es auch mit dem nachbarn

;)

http://www.motor-talk.de/attachment.php/dsc01244.jpg?s=&postid=2680486

leider bis auf die Farbe überhaupt nicht mein Ding dein Wagen.

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Hand heb , ich finds schon mal grässlich ! Sorry aber so muss ne klappe aussehen , dan kalappt es auch mit dem nachbarn

;)

http://www.motor-talk.de/attachment.php/dsc01244.jpg?s=&postid=2680486

*zustimm* :D

sorry,aber zum glück sind geschmäcker verschieden,wär ja auch schlimm sonst,die version mit der nichtvorhanden Griffleiste gefällt mir von allencleanvariationen am besten.

Themenstarteram 23. November 2005 um 13:35

wo ist das denn bei dir gelandet? *grins* ist das das abschlußblech?

also bei mir sollte die ganze klappe clean sein - kennt ihr jemanden, der das in oder um hamburg gemacht hat?

Zitat:

Original geschrieben von kmasterk

hallo!

habs mir durchgelesen, bin immer noch interessiert *grins*

ich wollte die heckklappe komplett cleanen und das kennzeichen in der stoßstange verbauen.

nachdem ich bei meinem 318ti 4-zylinder mit m42 motor einen 6-zylinder mit m50 (also eine generation vorher) motor und schlechteren abgaswerten (wer das mal versucht hat, einen motor mit schlechteren werten in eine karosse wo vorher eine motor mit besseren werten drinnen war eingetragen zu bekommen weiß wovon ich rede) eingebaut und eingetragen bekommen habe (mitsamt bremsanlage, diff) etc hoffe ich mal, daß das kennzeichenumbauen weniger schwierig einzutragen ist ;) - es geht ja auch nicht unbedingt um eine verkleinerung (evtl. dann später halt ein kleineres in die stoßstange) - zumal mir beim tüv schon ein kleineres von vornherien angeboten wurde, obwohl ich nicht danach gefragt hatte) sondern ums "umsetzen" in die stoßstange :)

würde mich über hilfe natürlich sehr freuen :)

gruß

Hehe in HH wrist du auch mit einer kleinen Kennzeichenaussparung, die vom Tüv eingetragen ist, kein kleines Kennzeichen bekommen :)

Zitat:

Original geschrieben von M4dness

Hoffentlich finden es alle hässlich dass es keiner nachmacht *g*

Ist mal eine ganz andere Idee,

aber ich würd mir trotzdem kein hässliches Auto bauen das ich der einzigste bin der so rumfährt :)

Aber wenn's dir gefällt!

Themenstarteram 23. November 2005 um 15:13

hm, vielleicht drück ich mich ja so mißverständlich aus...

ich will ja nicht das kleine kennzeichen, sondern das kennzeichen in die stoßstange verbauen...

Zitat:

Original geschrieben von M4dness

leider bis auf die Farbe überhaupt nicht mein Ding dein Wagen.

Ja geschmäcker sind auch verschieden ! Und meiner hat sich in den letzten jahren auch stark verändert ! Und wie man sehen kann bin ich ja im momment am neuaufbauen ;) !

Edit !

Und was ist sooo anders an deinem Golf ?? Der sieht wie nen 0815 golf aus , genauso wie meiner war :D !

Zitat:

Original geschrieben von M4dness

Hoffentlich finden es alle hässlich dass es keiner nachmacht *g*

Mein Fall wäre es auch nicht aber Respekt vor der ganzen Arbeit. Ich für meinen Teil möchte die Grundlinien des Autos nicht anrühren, Kennzeichen sollte bleiben wo es ist, nur drum herum bissl feilen ;)

@ frank. da wurde mehr geschweißt als du denkst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen