1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Heckklappe Cleanen

Heckklappe Cleanen

VW Vento 1H
Themenstarteram 10. Februar 2006 um 11:17

HI,

meine Heckklappe rostet ein wenig, also sollte sie zum frühjahr gelckt werden, also warum nicht gleich noch nen bissel cleanen?!?

hab schon mit meinem lacker geredet, der macht mir das mit dem schweißen nur brauche ich einfach ne ordentliche leiste die er reinbruzeln kann.

jetzt suche ich ein einschweißblech um die griffleiste weg zu machen.

bei egay habsch nur eins gefunden, aber da werde ich net so wirklich schlau draus was, denn er schreib

http://cgi.ebay.de/...mZ8037202392QQcategoryZ14767QQrdZ1QQcmdZViewItem

"Die Bleche zum cleanen des VW Zeichens sowie des Heckscheibenwischers sind in der Auktion enthalten"

ps wenn ihr so was auf lager habt und es ordentlich ist schreibt mir am besten gleich ne pn.

Ähnliche Themen
27 Antworten

das einschweißblech ist an der unteren kante umgebördelt das die stabilität des bleches gewährleistet ist ausserdem wäre eine scharfe kante gefährlich (verletzungsgefahr),hört sich eigentlich nicht schlecht an.jedoch würde ich die aussparrung für das vw zeichen verzinnen,da die scheibenwischeraufnahme ein bischen raussteht wirst du da nicht ums raustrennen rumkommen,das sollte klar sein.

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 14:50

aber erfahrungen mit so was hat bestimmt noch keiner gemacht?!?

das sich das ganze gut anhört finde ich auch!

den hübbel will mein lacker warscheinlich platt klopfen (denke das wird er sich aber anderster überlegen wenn er sieht wie verrostet das da ist ^^

ps vw zeichen bleibt dran aber das vom passi, was auch schon seit 2 jahren da wohnt ;)

also heckklappecleanen haben sicherlich schon viele hier gemacht nur die haben sich wahrscheinlich keine bleche über ebay gekauft sondern selbst welche gemacht...und das mit dem plattklopfen würde ich mit vorsicht genießen,alles was du da verdaddelst muss auch wieder glattgespachtelt werden...ich habe übrigends auch schon geholfen eine zu cleanen (jedoch teilclean)

Wir haben beim cleanen meiner Heckklappe ( allerdings komplett clean ) den Hubbel vom Heckscheibenwischer mit der Flex rausgetrennt und nen Blech eingeschweißt, verzinnt und verspachtelt. Anders würd ich es auch nicht machen...

Wie schon gesagt: Beim platt hauen spachtelt sich der Lacker zu tode. Es war so schon nicht ohnedas Ding komplett glatt zu bekommen.

meine rede,denn du solltest eines beachten,wenn dein lackierer dir das ding reinschweißt ist ja ok aber die vorbereitung zur lackierung ist sehr aufwendig auch schon ohne das "plattklopfen",ich weiss jetzt zwar nicht ob du das alles mit einem freundschaftsrabatt machen lassen kannst aber plattklopfen kannst du dir aus dem kopf schlagen.

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 23:22

denke mal das wird wieder nen super freundschaftsrabatt ;)

letztes mal habsch 150 für übelstestes liftig am linken arsch (verursacht durch nen kleinen dreher) also alles wieder rausziehn (gute 5cm) radläufe neu spachteln, lackieren + 2 stoßstangen + lack bezahlt ;)

aber so nen bitter bösen preis macht er auch nur mir, da ich sein liebling bin

er hats aber normal voll drauf mit dem schweißen, hab hier letzt gesehn wie er beim t4 nen komplettes seitenteil ersetzt hat und diesen dann halb neu lackiert hat ^^

kann auch net verstehn warum er das plattmachen will, rausflexen und nen kleines blech reinmachen ist 1000x einfacher und schneller

am 11. Februar 2006 um 3:09

Hier einfach mal ein Bild von meiner Klappe! Wurde alles mit Blech eingeschweißt und verzinnt!

Mfg Necko

Themenstarteram 7. März 2006 um 19:11

so blech ist da, ist aber mist *grr* is so nen versinntes scheißding und obwohl es gebördelt ist, ganz schön instabil.

wir haben es aber als schablone genommen und uns selber eins aus 1,5mm blech gemacht.

mal was anderes, wie habt ihr eure beleuchtung wieder eingebaut?!? bei mir passt die kein meter mehr rein, d.h. die fassung wird ja von außen eingeklipst, bekomme ich leider nicht mehr so gedreht das es passt :(

die scheiben passen auch net mehr drunter, nur verkehrt rum.

denke ich kleb den kämpel einfach mit meinem freund dem scheibenkleber fest ^^

also scheiben von ausen und die fassung von innen, die brauch ich ja net komplett zukleistern, dann kann ich auch nochmal nen biernchen wechsen ^^

Zitat:

Original geschrieben von Necko

Hier einfach mal ein Bild von meiner Klappe! Wurde alles mit Blech eingeschweißt und verzinnt!

Mfg Necko

genauso hab ichs bei mir auch...

wir ham bei mir den hubbel vom vw zeichen strackgeflext und en blech eingeschweisst

unten das blech wo die griffleiste ham wir gefalzt (also unten einma umgeknickt damit die schwarfe kante weg iss)

dann alles sauber einschweissen, verzinnen und am ende nochma mit feinspachtel drüber...

bilder hab ich noch keine

die klappe muss erst noch zum lacker

Themenstarteram 7. März 2006 um 19:23

meine ist soweit schon fertig, wird morgen noch gespachtelt und grundiert.

leckiert wird erst wenn die 2kotlügel fertig sind mit den einscheißblechen ^^

aber hast du auch die probs mit der beleuchtung?

Zitat:

Original geschrieben von tReFFnIx@hEssEn

meine ist soweit schon fertig, wird morgen noch gespachtelt und grundiert.

leckiert wird erst wenn die 2kotlügel fertig sind mit den einscheißblechen ^^

aber hast du auch die probs mit der beleuchtung?

ich hab riesen probs damit...

ich hab noch keinen plan wie ich das machen soll... hab schon ma an leds gedacht... ck222 hatte das auch so gemacht..

am 7. März 2006 um 20:25

LEDs sind aber als Kennzeichenbeleuchtung icht zulässig glaub ich! War zumindest mal beim mopped mein Problem als ich da es Heck neu gemacht hab!

Ich hab aber mal irgdnwo gehört, das man die Kennzeichnleucht vom 6N da irgendwie einpassen kann! Hab das Problem net, da ich die Originale Lesiet gecleant, und mit Carbon überzogen hab!

Gruß André

am 7. März 2006 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von Rennsemmel82

LEDs sind aber als Kennzeichenbeleuchtung icht zulässig glaub ich! War zumindest mal beim mopped mein Problem als ich da es Heck neu gemacht hab!

Ich hab aber mal irgdnwo gehört, das man die Kennzeichnleucht vom 6N da irgendwie einpassen kann! Hab das Problem net, da ich die Originale Lesiet gecleant, und mit Carbon überzogen hab!

Gruß André

Jawoll, 6N paat auf jeden Fall!!!! Die sitzt in der Stoßstange und scheint noch oben.....

warum sollen LEDS nicht zulässig sein wenn sie nicht all zu stark leuchten, schließlich gibt es mittlerweile auch Rückleuchten mit LEDs...

Deine Antwort