ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Heckklappe + Decke = Was nun xD?

Heckklappe + Decke = Was nun xD?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 12. Juni 2013 um 20:06

Hi,

melde mich zurueck aus dem Urlaub und hab in dem ganzen durch einander ganz vergessen beim Schließvorgang die Decke im Kofferraum,welche halb rausragte, zu entfernen...

Nun hab ich den Salat, die Decke schaut halb raus, der Kofferraum ist zu und es reagiert nichts, absolut Bombenfest...Kann ich den Kofferraum irgendwie Notentriegeln, falls ja wie?

Das Schloss reagiert auch kein Stückauf den Schlüssel wenn ich die Klappe versuche Manuell zu öffnen...Möchte nicht zuviel Gewalt anwenden, Werkstätten sind auch zu... nur leider ist der Kofferraum voller Lebensmittel,Geschenke, frische wie alte Kleidung und vor allem der herrliche französischr Käse... ... ... ahhhh ... !!! ...

und jetzt :/?

 

*Edit: Falls wichtig, Phaeton Bj. 2008

*Suchfunktion wurde mehrfach genutzt, nur leider wie gewohnt sehr bescheidene Ergebnisse,falls die überhaupt mal was findet... google ist das deutlich effektiver.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A346

...

Die SuFu macht mich allerdings nicht nervös. Sie ist weder unzugänglich, noch liefert sie bescheidene Ergebnisse.

Ich finde fast alles, Trefferquote annähernd 100%.

Google ist ne Suchmaschine, die verdienenen damit ihre Kohle, mächtig viel sogar.

Hier befinden wir uns in einem Forum.Die Jungs und Madels im Hintergrund geben ihr Bestes, um u.a. eine SuFu entsprechend der spezifischen Suchanforderungen zu füttern.

...

Hallo,

da kann ich Dir irgendwie nicht Recht geben. Die SuFu ist wirklich ziemlich mau.

Der Vergleich mit Google ist durchaus nicht unberechtigt. Die verdienen ihr Geld mit Werbung - Motor-Talk doch auch.

MfG

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,

versuche mit sanfter Gewalt beim manuellen öffnen/Schlüsseldrehen den Kofferraumdeckel herunterzudrücken.

Im vw Emblem ist eine Klappe doe du zur Zeite sxhieben kannst.

Wenm du es zur Seite schiebst, kannst du den Schlüssel einführen.

Beim Enzriegeln,Kofferraumdeckel runter drücken um das Schloss zu entlasten.

Wenn der Deckel aber nicht ganz zu ist, klemmt das Schloss in der Decke.

Dann musst du 2 Kunststoffkeile zwischen Stoßstange und Deckel einführen um den Deckel zu sprengen.

Woher kommst du denn ?

Ich kann dir sagrn das dass ganze bei vw tausende von Euros verschlingen wird.

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 11:04

Habs aufgebrochen.

Danke euch trotzdem!

Jetzt ein neues Schloss rein, anlernen lassen und fertig.

Gruß

am 13. Juni 2013 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von zottel125

Jetzt ein neues Schloss rein, anlernen lassen und fertig.

Gruß

Schade, ist mir auch schon 2 Mal passiert. Aber glücklicherweise in Berlin. Ich bin zu Dinnebier zum Kurfürstendamm, die haben einen Lappi angeschossen, dem Auto gesagt er ist nicht offen, sondern geschlossen, danach gingen alle Funktionen wieder.

Es war eine sagen von 15 Minuten, und zu meinem Erstaunen auch super Preiswert, 35.--EUR + Tax.

War ich froh!!! hatte mich auf mehrere 100 Euronen eingestellt.

Grüße

Frank

Es kommt immer drauf an.

Wenn du in Sprengen musst, weils klemmt, hilft auch kein Diagnosegerät nichts.

Ich habe das schon Zig mal gemacht und weiß wann er via Diagnose aufgeht und nicht.

Einfach eine scheiß Konstruktion, tut mir leid.

Gruß

Themenstarteram 14. Juni 2013 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von zottel125

Es kommt immer drauf an.

Wenn du in Sprengen musst, weils klemmt, hilft auch kein Diagnosegerät nichts.

Ich habe das schon Zig mal gemacht und weiß wann er via Diagnose aufgeht und nicht.

Einfach eine scheiß Konstruktion, tut mir leid.

Gruß

WORD!

Zitat:

Original geschrieben von Phaentom

Hi,

melde mich zurueck aus dem Urlaub und hab in dem ganzen durch einander ganz vergessen beim Schließvorgang die Decke im Kofferraum,welche halb rausragte, zu entfernen...

Nun hab ich den Salat, die Decke schaut halb raus, der Kofferraum ist zu und es reagiert nichts, absolut Bombenfest...Kann ich den Kofferraum irgendwie Notentriegeln, falls ja wie?

Das Schloss reagiert auch kein Stückauf den Schlüssel wenn ich die Klappe versuche Manuell zu öffnen...Möchte nicht zuviel Gewalt anwenden, Werkstätten sind auch zu... nur leider ist der Kofferraum voller Lebensmittel,Geschenke, frische wie alte Kleidung und vor allem der herrliche französischr Käse... ... ... ahhhh ... !!! ...

und jetzt :/?

 

*Edit: Falls wichtig, Phaeton Bj. 2008

*Suchfunktion wurde mehrfach genutzt, nur leider wie gewohnt sehr bescheidene Ergebnisse,falls die überhaupt mal was findet... google ist das deutlich effektiver.

Ein Käse in einem nicht mehr zu öffnenden Kofferraum würde mich auch nervös machen,egal aus welchem Land er stammt.

Die SuFu macht mich allerdings nicht nervös. Sie ist weder unzugänglich, noch liefert sie bescheidene Ergebnisse.

Ich finde fast alles, Trefferquote annähernd 100%.

Google ist ne Suchmaschine, die verdienenen damit ihre Kohle, mächtig viel sogar.

Hier befinden wir uns in einem Forum.Die Jungs und Madels im Hintergrund geben ihr Bestes, um u.a. eine SuFu entsprechend der spezifischen Suchanforderungen zu füttern.

Suche Du erst mal die Fehler bei der Eingabe Deiner Suchbegriffe.Wenn Du diese gefunden hast, wird alles gut.

LG

Udo

Nebenbei:Klemme mal einen Jackenzipfel aus versehen in eine Aufzugtür und hast zur Problemlösung keine SuFu zur Hand.Da wirst Du aber so was von nervös!(ist mir leider selbst passiert)!

LG

Udo

 

 

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von A346

...

Die SuFu macht mich allerdings nicht nervös. Sie ist weder unzugänglich, noch liefert sie bescheidene Ergebnisse.

Ich finde fast alles, Trefferquote annähernd 100%.

Google ist ne Suchmaschine, die verdienenen damit ihre Kohle, mächtig viel sogar.

Hier befinden wir uns in einem Forum.Die Jungs und Madels im Hintergrund geben ihr Bestes, um u.a. eine SuFu entsprechend der spezifischen Suchanforderungen zu füttern.

...

Hallo,

da kann ich Dir irgendwie nicht Recht geben. Die SuFu ist wirklich ziemlich mau.

Der Vergleich mit Google ist durchaus nicht unberechtigt. Die verdienen ihr Geld mit Werbung - Motor-Talk doch auch.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von pamic

Zitat:

Original geschrieben von A346

...

Die SuFu macht mich allerdings nicht nervös. Sie ist weder unzugänglich, noch liefert sie bescheidene Ergebnisse.

Ich finde fast alles, Trefferquote annähernd 100%.

Google ist ne Suchmaschine, die verdienenen damit ihre Kohle, mächtig viel sogar.

Hier befinden wir uns in einem Forum.Die Jungs und Madels im Hintergrund geben ihr Bestes, um u.a. eine SuFu entsprechend der spezifischen Suchanforderungen zu füttern.

...

Hallo,

da kann ich Dir irgendwie nicht Recht geben. Die SuFu ist wirklich ziemlich mau.

Der Vergleich mit Google ist durchaus nicht unberechtigt. Die verdienen ihr Geld mit Werbung - Motor-Talk doch auch.

MfG

Oh pamic,

der Vergleich mit Google in Sachen Geld verdienen ist aber nun wirklich daneben.

Ich bleibe dabei, die SuFu im Forum bringt eine sehr hohe Trefferquote, wenn sie mit verständlichen Suchworten befragt wird.

LG

Udo

 

Heute hat es mich erwischt... Habe mir eine Decke im Schloss eingeklemmt. Habe die automatische Heckklappe mit Zuziehhilfe. Nach langem wackeln und bewegen habe ich das Schloss manuell geöffnet bekommen. Bin jetzt schon mal erleichtert...

Nun das nächste Problem das die Heckklappen sich jetzt nur noch manuell öffnen und schließen lässt. Hat vielleicht jemand noch einen hilfreichen tip für mich.

 

Lg

Wenn sonst noch alles mechanische funktioniert, würde ich einen gespeicherten Fehler vermuten. Geht mir gerade so - bei meinem Defekt geht's 1 x. Wenn ich dann den Fehler lösche kommt beim nächsten Schließversuch das Schloß wieder raus und ich kann es manuell schließen.

Versuche einfach mal den Fehlerspeicher löschen zu lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Heckklappe + Decke = Was nun xD?