1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. heckklappe: farbe geht ab

heckklappe: farbe geht ab

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 13. April 2005 um 13:35

hallo schaut euch des mal und sagt mir was ihr da machen würdet???

also ich mein würdet ihr hinten komplett alles cleanen oder nur den griff neu lackieren und den rand der heckklappe!!!

muss dazu sagen dass ich das VW zeichen abgemacht habe und da jetzt ne mulde drin is... da wäre doch ein komplett cleaning angesagt oder?? (aber preislich denke wird des sehr teuer)

bitte um eure meinungen

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 13. April 2005 um 13:36

noch ein foto!

Themenstarteram 13. April 2005 um 13:44

komplettansicht

das selbe problem bei mir.

:(

und noch eins von unten

Themenstarteram 13. April 2005 um 14:32

und was gedenkst du zu tun???

darauf warten das jemand postet der weiß, warum es da abplatzt.

und natürlich was man tun kann.

am 13. April 2005 um 18:44

habe genau das selbe problem....

aber leider noch keine ahnung was man am besten macht...

Themenstarteram 13. April 2005 um 22:19

leute help us please!!!!

;-(

am 14. April 2005 um 8:43

Ganz einfach: Neuen Griff kaufen (ca. 45€), lackieren lassen und einbauen. Alten Griff abschleifen und neu lackieren nutzt nix, denn das Alu oxidiert von innen heraus!

Themenstarteram 14. April 2005 um 8:46

die heckklappe ist bei mir aber auch angegriffen!

und jetzt mein ich bevor ich da alles einzeln lackieren lasse, da investiere ich einpaar euro mehr und cleane komplett die heckklappe...

Fängt bei mir auch am Griff an zu schimmeln :-S

Zitat:

Ganz einfach: Neuen Griff kaufen (ca. 45€), lackieren lassen und einbauen. Alten Griff abschleifen und neu lackieren nutzt nix, denn das Alu oxidiert von innen heraus!

Stimmt, das Alu oxidiert unterm Lack, und deswegen geht es da ab.

Geht das nicht irgendwie über die gewährleistung von VW, weil wir haben ja auch ne Garantie gegen Durchrostung und so. Und das ist ja eigentlich etwas ähnliches oder nicht?

Versteh nicht ganz wie das Alu oxidieren soll, es ist doch ziemlich beständig wenn mans nicht gerade in Salzwasser legt.

Doch, doch, Alu oxidiert sehr gern.

Als Alternative könntet ihr mal beim Galvanisierer anfragen. So ein verchromter Griff hat schließlich auch was.

sadfa

Themenstarteram 15. April 2005 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Geht das nicht irgendwie über die gewährleistung von VW, weil wir haben ja auch ne Garantie gegen Durchrostung und so. Und das ist ja eigentlich etwas ähnliches oder nicht?

würde des gehen??? eher nicht oder?

Deine Antwort