ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Heckklappe folieren?

Heckklappe folieren?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 19:35

hi, ich will meine beschädigte heckklappe gegen ein gebrauchtteil tauschen.

da die passende farbe zu bekommen wird schwer!

lackieren wird wohl teuer. da hab ich mir die frage gestellt, gibts meine farbe auch als folie?

was meint ihr?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Was für eine Farbe hat dein Passat?

 

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 20:30

farbcode LK7X

Islandgrau.

Probieren kannst du es ja mal.

Ob es eine Folie in dem Farbton gibt steht auf einem anderen Blatt.

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 20:48

wie läuft das den mit den folien?

die werden doch nicht nach der farbe gefertigt..

wie bekomm ich den raus, das es diese farbe gibt? wie im möbelhaus aus den farbpaletten raussuchen?

was darf das folieren einer heckklappe den kosten? machts überhaupt eine ersparnis zum lacken?

Ich würde mal beim Lackierer deines Vertrauens fragen wie viel er für die Lackierung haben möchte.

So läuft das glaube ich ab.

Aber bei einigen Folien hast du das Problem, dass Sie wenn sie nicht richtig angebracht wurden, bei der Fahrt durch die Waschstraße flöten gehen.

Frag erst mal wie viel es kosten würde zu lackieren.

Ich weiß grad nicht wie viel du sparst.

Aber sparen tust du auf jeden Fall was.

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 21:11

die sind bei mir in der umgebung sehr kostenintensiv ;o/

da muß ich erstmal gucken wo ich anfange.

der typi vom wertstoffhof bei dem ich eine klappe gesehn hab, sprach von 150€ beim kollegen

x2 wollen se bei mir hier..

mit dem risiko die folie in der waschstraße wieder abzuhäuten lebt sich auch nicht besonders angenehm.

Aus welcher Ecke der Republik kommst du?

Zitat:

mit dem risiko die folie in der waschstraße wieder abzuhäuten lebt sich auch nicht besonders angenehm.

Deshalb lasse sich immer lackieren, obwohl es sehr teuer ist.

Woher kommst du auch Deutschland?

Dann könnte ich mich mal umhören, ob es bei dir in der Umgebung jemanden gibt der es dir zu einem guten Preis macht.

Der Folienprofi hat eine Farbskala, da findest du garantiert deine Farbe...mittlerweile gibt es außer matten Folien auch strukturierte und sogar polierbare Folien...wenn die der Profi aufklebt geht nix ab und man SIEHT auch nix...es fahren schon jede Menge folierte Taxis rum, das schützt den Lack und erhöht enorm den Wiederverkaufswert...wer will schon freiwillig mit Taxibeige rumfahren ?

Viele Behörden (z.B. Polizei) haben auch folierte Autos.

Hast du da schon mal einen mit abhängender Folie gesehen?

Wenn du die Folie nicht gerade selbst mit deinem Tchibo-Fön anbringst und es von nem Fachmann machen lässt, wird sich da auch nichts in der Waschstrasse lösen.

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 15:17

@dt64 und christian bin aus frankfurt/m

hab heut mit jemanden telefoniert der mich darauf hingeweisen hat, wenn ich bsp eine schwarze klappe nehm und die in mein islandgrau will. das ganze teil vorbehandelt werden muß um die farbe dann ordentlich drauf zubekommen. jede farbe hat so seinen untergrund..

@ cleanmaster und woddi meint ihr also das ich gute chancen hab das die was in meiner farbe haben. auch jeder kleine laden? könnt mir vorstellen, das die weniger daran interessiert sind für mich da ne rolle xy zubestellen und ich brauch nur einen fetzen davon..

Zitat:

Original geschrieben von f-a-c-e

@dt64 und christian bin aus frankfurt/m

hab heut mit jemanden telefoniert der mich darauf hingeweisen hat, wenn ich bsp eine schwarze klappe nehm und die in mein islandgrau will. das ganze teil vorbehandelt werden muß um die farbe dann ordentlich drauf zubekommen. jede farbe hat so seinen untergrund..

@ cleanmaster und woddi meint ihr also das ich gute chancen hab das die was in meiner farbe haben. auch jeder kleine laden? könnt mir vorstellen, das die weniger daran interessiert sind für mich da ne rolle xy zubestellen und ich brauch nur einen fetzen davon..

Fahr mal in die Heerstraße zu Mercedes-Benz. Der dortige Autoaufbereiter ist auch ein Folienprofi....oder bei "Folienstar" anfragen....

FFM. Wenn du Interesse hast, hab ich vielleicht n 1a Lackierer an der Hand. Der Macht zwar auch nix umsonst (in mehrerer Hinsicht), aber vielleicht findet sich was in deiner Größe. Schreib mir mal ne PM.

dt54: Warst schnelle als ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen