ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Heckklappe geht nicht mehr auf ohne Strom im meinem Touring

Heckklappe geht nicht mehr auf ohne Strom im meinem Touring

BMW 5er E39
Themenstarteram 2. Februar 2011 um 17:39

Hi liebe E39 Fans, kann mir jemanden einen Tipp geben wie ich in meinem Touring E39 Bj. 06.2003

die Heckklappe öffnen kann um die Batterie wieder anzuschließen?

Da ich im Oktober für 6 Monate nach Ausland geflogen bin, habe ich meinen 5er in die Garage abgestellt

und die Batterie abgeklemmt, dann ohne nachzudenken, (weil ich zum Flughafen eilig hatte) die Kofferraumklappe zugeschlagen. Gibt es eine Möglichkeit, die ohne Strom manuell von außen wieder aufmachen ? Wenn ich zurück komme. Vielen dank im Voraus Soprich.

Beste Antwort im Thema

Warum reagierst Du so gereizt,die Jungs geben Dir Tips wonach Du sie gefragt hast,

da mußt Du nicht gleich auf die Barrikaden gehen.Wenn Dir das nicht gefällt dann hol

Dir Deine Tips doch woanders.

Gruß quirli

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Laden oder Starthilfe geben kannst Du zur Not auch über die entsprechenden Kontakte im Motorraum. Die Fahrertüre müsste sich ja mit dem Schlüssel aufsperren lassen.

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 17:51

Danke für ne Blitz Antwort, aber ich habe geschrieben das ich die Batterie abgeklemmt habe, also geht es nicht starten von Motorraum aus.

hallo,

Fremdstarten nur mit einer anderen Batterie, nicht mit einem anderen Fzg., da die eigene Batterie als "Puffer" fehlt, die die Elektronik vor Spannungsspitzen schützt. Am besten nur Batterie ran zum Öffnen, und dann mit der Fahrzeugbatterie das weitere durchführen.

gruss mucsaabo

ps: habe ich gerade gelesen, wieso soll das nicht gehen, im Motorraum gibt es Klemmen zu Anschließen!

Sorry, das Abklemmen hatte ich in der Schnelle glatt überlesen.

Naja dann wirst Du wohl oder übel über den Innenraum nach hinten "krabbeln". Die Rückbank kannst Du ja umklappen, das Rollo läßt sich auch ausbauen und an die Batterie müsstest Du auch so rankommen um sie, zumindest, wieder anschließen zu können. Sicherlich ne Fummelei, aber es müsste gehen.

Ansonsten: Fach in der Heckklappe öffnen, wo das Werkzeug drin ist, dort ist eine Kunststofflasche, wenn du die ziehst, geht die Klappe auf.

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 18:31

Ich habe mir schon auch gedacht, das ich die Rückbank umklappen muss, reinkriechen und probieren die Kabel an die Batterie anklemmen.

Die Batterie ist neu, und Voll geladen, aber ob die noch Saft hat nach 6 Winter Monaten das wird sich erst zeigen.

Wie auch mucsaabo schon erwähnt hat, sonst werde ich mit fremd Batterie Starten versuchen.

Ich bin mir auch nicht genau sicher aber ich glaube das das Fach wo das Werkzeug ist, geht nicht auf, bei geschlossenen Heckklappe, habe selten dort reingeschaut, aber nie eine Kunststofflasche gesehen, werde bei Rückkehr das überprüfen.

Vielen dank und sorry für meine Fehler.

Gruss Soprich.

Hallo zusammen,

das ist doch überhaupt kein Problem, zumal beim Touring.

Aufschließen mit Schlüssel, Rücksitzbank umklappen und Batterie einbauen! Wo ist das Problem?

MfG Thomas

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 20:29

Ich habe doch oben geschrieben, werde müssen Rückbank umklappen und reinkriechen, die Batterie ist eingebaut nur anklemmen. oder mit extra Batterie unter der Motorhaube starten wenn meine leer sein

sollte, sonnst ist das Problem gelöst, nur ich dachte das vielleicht doch eine Möglichkeit gibt von aussen die Heckklappe aufschließen, weil ich gleich weiter fahren muss, und wollte Zeit sparen.

Sonnst denke ich, dass das Problem gelöst ist Thomas, wie du schon oben gelesen hast.

Gruss Soprich.

Na denn mach das so und gut ist es.

MfG Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Tom041963

Hallo zusammen,

das ist doch überhaupt kein Problem, zumal beim Touring.

Aufschließen mit Schlüssel, Rücksitzbank umklappen und Batterie einbauen! Wo ist das Problem?

MfG Thomas

Wir reden nochmal drüber wenn er als nächstes nen neuen Thread eröffnet "Hilfe Schlüssel lässt sich nicht drehen!"

Wer von euch hat den schonmal mit Bart aufgeschlossen?

am 2. Februar 2011 um 22:02

Ich..Ich..!!!

Ich.. Ich bin ja echt E39 Fan, und der gefällt mir schon ganz gut, zumindest ist der im besseren Zustand als meine Grote.. mrrrhh.. aber diese Holzvertäfelung, geht ja mal garnicht.. mach das weg..:D

Wenn Du mal nicht in Eile bist, lies Dir mal ein paar Treads durch, oder mach meinetwegen einen Neuen auf..!!! und mach da mal dunkle Leisten dran, oder kauf Dir die Alublenden, noch besser, besorg Dir die Alublenden, die sind dann Standesgemäß zur Individuallausstattung und dem Leder..;)

Nur als Anregung, nicht als Kritik..

Grüße Matze..!!

P.S.

Wobei das glaube ich Ahorn EchtholzBlenden oder soetwas sind ne, teures Zeug..:D was meinste, kannste Dich trennen.. schmeiß die Alten aber nich weg, die bauen wir Thomas ein..!!!:D:D:D;)

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 5:30

Hi eibe 10, ich Liebe Rotwein, und deswegen werde ich den nicht wegwerfen nur weil du mich überzeugen willst, das Weisswein besser schmeckt.

Über Geschmack lässt sich streiten, poste mal Fotos von deiner Freundin oder Frau, vielleicht werden wir was retuschieren müssen, (wenn nicht mein Geschmack) aber ich denke das Sie ein original ist vom Werk, wie meiner BMW. ;-)))

Nichts ungutes Matze, Gruss Soprich.

am 3. Februar 2011 um 8:56

@ soprich..

Du hast mich falsch verstanden, ich wollte eigentlich sagen das es ein sehr schöner Wagen ist, nur das ich die Holzapplikationen nicht mag.. Ansonsten hast du selbstverständlich Recht, es ist dein Wagen und er muß Dir gefallen. Punkt.:)

Grüße Matze

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von chili palmer

Zitat:

Original geschrieben von Tom041963

Hallo zusammen,

das ist doch überhaupt kein Problem, zumal beim Touring.

Aufschließen mit Schlüssel, Rücksitzbank umklappen und Batterie einbauen! Wo ist das Problem?

MfG Thomas

Wir reden nochmal drüber wenn er als nächstes nen neuen Thread eröffnet "Hilfe Schlüssel lässt sich nicht drehen!"

Wer von euch hat den schonmal mit Bart aufgeschlossen?

Ich bin nicht so scharf, und habe keine KFZ-Mechanik Studiert wie Chili, wenn die meisten so gute Auto Kenntnisse hätten wie du, dann brauchten wir das Forum hier gar nicht.

Ich habe mir das Auto zum Fahren gekauft (wenn ich Zeit habe ) und nicht zum basteln.

Warum reagierst Du so gereizt,die Jungs geben Dir Tips wonach Du sie gefragt hast,

da mußt Du nicht gleich auf die Barrikaden gehen.Wenn Dir das nicht gefällt dann hol

Dir Deine Tips doch woanders.

Gruß quirli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Heckklappe geht nicht mehr auf ohne Strom im meinem Touring