ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Heckklappe || Heckscheibenwischer "cleanen"

Heckklappe || Heckscheibenwischer "cleanen"

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 9:23

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung ...

Ich hab den Heckwischer auf Grund eines Defekts entfernt und da ich dieses Jahr den Wischer ca gefühlte kein Mal genutz habe, kommt da auch kein Austausch rein...

Jetzt hab ich da ein "schönes" Loch ... mein anliegen...

Gibt es da "Stöpsel"? (Schweißen kommt für mich nicht in Frage!) Wenn ja wei heißen die Dinger, wo bekomm ich die her, wie Teuer sind die ca und hat jemand von euch damit Erfahrung?

mfg Nils

Opel Astra F - CC

BJ ´96

Ähnliche Themen
18 Antworten

Also vor paar Jahren gab´s die für 2-3€ in schwarz/weiß oder auch chrom in jeden gut sortierten autozubehörladen

Gibt auch noch die Schöne möglichkeit das du es Zuspachteln Könntest, müsstes nur von innen was daggegen halten damit die spachtelmasse nicht einbricht.  Ich habs beim opel logo probiert nachdem ich dann viele kleine Löcher innen hatte die Grösser waren als das orginal hab ichs mit spachteln probiert . Sieht aus nicht schlecht mit feiner spachtel masse , wobei ich bei dem Grösseren loch doch zur gröberen Spachtelmasse zuerst greifen würde. Is ne saubere sache wenn man genung zeit hat fürs Lackieren was bei mir nicht der fall war ;)  

Und die Heckscheibe habe ich mir auch ruiniert da ich zuerst keine Schweisdecke aufgelegt hatte 

 

 

Warum nicht zuschweißen?

Das ist die sauberste,langlebigste und schönste Lösung ;)

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 14:11

Es gibt ein / zwei Gründe ... :D

1. Ich kann nicht soooo gut schweißen, dass ich es selbst am Auto machen würde (arbeite da zu "unsauber")

2. Beim Kollegen gesehen wie es absolut nicht geht (Gummidichtung der Scheibe kaputt und diese ich draufhin gerissen)

3. Würde gerne nicht im Winter lacken bzw lacken lassen...

Ja bei eingebauter Scheibe is ja klar...die sollte vorher schon raus :p

Hol dir halt ne Heckklappe vom Schrott,Scheibe raus,schweißen,zinnen,spachteln,lacken und Scheibchen wieder rein ;)

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 10:53

Ich werde mir eine Heckklappe vom Schrott holen und daran "rumtesten"

Vorerst aber bei Opel für geschätze 5 Euro so einen Stöpsel geordert ^^

am 17. Dezember 2009 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von baddieday

Gibt auch noch die Schöne möglichkeit das du es Zuspachteln Könntest, müsstes nur von innen was daggegen halten damit die spachtelmasse nicht einbricht.  Ich habs beim opel logo probiert nachdem ich dann viele kleine Löcher innen hatte die Grösser waren als das orginal hab ichs mit spachteln probiert . Sieht aus nicht schlecht mit feiner spachtel masse , wobei ich bei dem Grösseren loch doch zur gröberen Spachtelmasse zuerst greifen würde. Is ne saubere sache wenn man genung zeit hat fürs Lackieren was bei mir nicht der fall war ;)  

Und die Heckscheibe habe ich mir auch ruiniert da ich zuerst keine Schweisdecke aufgelegt hatte 

 

sry, aber der größte fusch den ich je gehört hab, das is weder sauber noch haltbar, sondern einfach nur fusch

ne gummidichtung gibts bei der astrascheibe ned, die is geklebt, die wasserablaufkante kann man abziehen, beim schweißen was auf die scheibe legen und beim lacken schön das abklebeband um die scheibenkante rumkleben

da du da sowieso nur punktest, sollte auch keine riesen hitze reinkommen

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 7:57

EDIT:

Ich habe mir einen GSI Dachspoiler besorgt und wollte diesen bei mir anbringen...

Bin ich zu Blöd (keine Antwort auf diesen Teil erfolderlich :D ), aber kann es sein das eine GSI-Heckklappe andere Bohrlöcher hat zum Anschrauben des Spoilers als ein "normaler" Astra F CC ?

Hinten sind sie eigenlich gleich nur der GSi wird noch unten zusätzlich fest gemacht.

 

MfG Dark-angel712

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 8:16

Würde heißen, dass ich mir da jetzt rechts und links jeweils zwei Löcher bohren muss? :-O

am 22. Dezember 2009 um 8:31

könntest du tun! kannst aber auch die halter abschneiden und die seiten ankleben... das machen die meisten die den dks nachrüsten...

oder du besorgst dir eine gsi klappe ;-)

 

mfg Biz

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 8:32

Mit welchem Zeug soll ich das den Ankleben?

Uhu ist schlecht oder :D

am 22. Dezember 2009 um 9:08

mit sikaflex... oder anderen karosseriekleber! bekommt man bei jedem kfzteilehändler...

mfg

alex_astragt das es pfusch ist weis ich auch aber wiso nicht haltbar? wie lange kann man rechnen das die spachtelmasse hält?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Heckklappe || Heckscheibenwischer "cleanen"