ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Heckklappe Mechanik Defekt ?

Heckklappe Mechanik Defekt ?

Themenstarteram 21. Juni 2017 um 18:29

Hallo nachdem ich meine Mechanik vom Schloss in der Heckklappe Geölt hatte kann der Haken des Griffs nicht in den Mitnehmer ( Siehe Bild ) des Schlosses greifen weil der Stellmotor beim Öffnen zu weit fährt. Bzw. Die Mechanik vielleicht defekt ist ?

 

Demzufolge kann ich die Heckklappe weder per ZV oder Manuell öffnen. ( Manuel Ja aber mit sehr viel Geduld )

 

Habe es schon einmal mit einem Kabelbinder provisorisch repariert damit er nicht zu weit fährt jedoch hält dies nicht lange.

Beste Antwort im Thema

Ist der Stellmotor vielleicht Locker und hat dadurch Spiel?

Ich hab grad nicht im Kopf, ob er im entriegelten Zustand ein- oder ausgefahren ist.

Ist er dann eingefahren, könntest du mit einem O-Ring den Weg des Motors begrenzen.

Was ist das braune(?) wellige in dem Foto? Nicht die original Stange zur Schlossfalle, oder?

4 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4 Antworten

Ist der Stellmotor vielleicht Locker und hat dadurch Spiel?

Ich hab grad nicht im Kopf, ob er im entriegelten Zustand ein- oder ausgefahren ist.

Ist er dann eingefahren, könntest du mit einem O-Ring den Weg des Motors begrenzen.

Was ist das braune(?) wellige in dem Foto? Nicht die original Stange zur Schlossfalle, oder?

Themenstarteram 22. Juni 2017 um 4:45

Stellmotor hat kein Spiel.

Nein die Stange ist nicht die Originale ist ein Starrer Draht damit hat es schon über ein Halbes Jahr geklappt.

 

Mit dem O-Ring wäre es vielleicht eine Möglichkeit.

Kann man die Mechanik auch neu Kaufen hatte bis jetzt nichts gefunden?

Themenstarteram 24. Juni 2017 um 13:38

Thema kann Geschlossen werden.

Habe den Fehler behoben indem ich um das Gestände das Ausfährt von Stellmotor einen Kabelbinder gebunden habe. Nun fährt er nicht mehr zu weit.

am 25. Juni 2017 um 18:36

Ausgefahren bedeutet entriegelt. Hatte die Mechanik heute morgen freigelegt weil die ZV nicht funktioniert hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Heckklappe Mechanik Defekt ?