ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Heckklappe meldung wenn nicht ganz geschlossen bei Trendline?

Heckklappe meldung wenn nicht ganz geschlossen bei Trendline?

Themenstarteram 30. August 2006 um 15:56

Hallo, gibt es beim Golf v Trendline die Möglichkeit, das er vorne wie auch bei den Türen anzeigt wenn die Heckklappe nicht ganz geschlossen ist?

Musste gestern nämlich extra anhalten weil der Heckwischer nicht ging, da die Heckklappe nicht richtig geschlossen wahr.

vielen dank für eure Hilfe

 

gruß

thorsten

Ähnliche Themen
20 Antworten

Steht doch eigentlich in der MFA egal ob normale oder MFAplus

hi there!

wenn es ein reimport oder einer ohne mfa ist, dann hat man glaub ich nur eine symbolleuchte und die geht nur auf die türen und nicht auf die heckklappe ....

cheers, jochen

Zitat:

Original geschrieben von yochen

hi there!

wenn es ein reimport oder einer ohne mfa ist, dann hat man glaub ich nur eine symbolleuchte und die geht nur auf die türen und nicht auf die heckklappe ....

cheers, jochen

Ja das kann sein. Das weiß ich aber nicht

Vielleicht klärt uns der thread hersteller ja mal auf was bei ihm verbaut ist

am 30. August 2006 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von yochen

hi there!

wenn es ein reimport oder einer ohne mfa ist, dann hat man glaub ich nur eine symbolleuchte und die geht nur auf die türen und nicht auf die heckklappe ....

cheers, jochen

Genau, so ist es definitiv! Und nicht anders ;)

Themenstarteram 30. August 2006 um 16:21

ich habe nur die normale MFA und ein reimport, finds nur komisch das das nicht angezeigt wird.

hi again!

bist du sicher mit der mfa? es gab schon einige reimport, die gar keine mfa hatten ...

ohne mfa wird nur die uhrzeit und der km-stand angezeigt ... ist ein mini-matrix-display

die kleine mfa zeigt durchschnittsverbrauch, reichweite, aussentemperatur, km, etc. an ... sind 2 kleine matrix displays mit einem trennbalken in der mitte

die große mfa (mfa+) zeigt noch viel mehr an und man kann viele dinge vom komfortsystem selbst einstellen ... ein riesiges matrix display ...

es gab mal einen thread mit den genauen unterschieden der mfa's und auch bildern davon ... ich find ihn aber leider grad nicht ...

<edit>

hab das post gefunden ... http://www.motor-talk.de/showthread.php?... .... ;)

</edit>

nun nochmal gesamtbilanz: ohne mfa werden nur die türen überwacht und es gibt auch da nur eine kleine infolampe ... für die heckklappe gibts nix .... bei kleiner mfa gibts überwachung für alles und eine kleine signalleuchte einer türe und einen text wo steht "heckklappe geöffnet" und bei der mfa+ gibts sogar ein "bild vom auto mit der geöffneten türe" am display ...

cheers, jochen

Themenstarteram 30. August 2006 um 18:19

hey, ich habe aufjedenfall die MFA. aber Anzeigen tut er nur die Türen, die Heckklappe nicht, sonst muß ich mal bei vw nachfragen, wenn ich da in 1 monat zur inspection muß.

 

gruß

thorsten

am 30. August 2006 um 18:31

Also ich hab nen Jetta aus dem Ausland und der zeigt mir Heckklappe, sämtliche Türen und auch die Motorhaube an.

Sollte doch beim Golf genauso sein, oder?

 

Ach ja und natürlich mit MFA ;)

am 30. August 2006 um 19:21

hey,

also mein comfortline vom 5/2004 zeigt mir türen, motorhaube und heckklappe an, wenn diese nicht richtig zu sind.

KEIN reimport.

mfg pako

am 30. August 2006 um 19:27

Hallo,

also ich hab ein Trendline ohne MFA-Anzeige. Natürlich wird angezeigt, wenn die Heckklappe offen ist, allerdings nur durch ein Symbol.

am 30. August 2006 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von sehgurke

Hallo,

also ich hab ein Trendline ohne MFA-Anzeige. Natürlich wird angezeigt, wenn die Heckklappe offen ist, allerdings nur durch ein Symbol.

Ja, es wird aber nur eine offene Tür angezeigt. Ist übrigens bei der Motorhaube auch so.

Es leuchtet immer nur das "Tür-offen" Lichtchen.

Zitat:

Original geschrieben von Schoenilino

Ja, es wird aber nur eine offene Tür angezeigt. Ist übrigens bei der Motorhaube auch so.

Es leuchtet immer nur das "Tür-offen" Lichtchen.

Richtig sogar bei einem Trendline ohne MFA-Anzeige wie bei mir, ist sogar ein Re-Import.

Hauptsache ist doch, dass überhaupt was angezeigt wird wenn was offen ist und die Anzeige funktioniert tadellos.

am 31. August 2006 um 7:52

Ab MJ05 wurde das doch geändert: Es wurde von da an Motorhaube und Kofferraum nicht mehr in der MFA angezeigt, nur noch in der MFA+

am 31. August 2006 um 9:19

Na dann gebe ich meinen Senf auch noch dazu, für einen TL, allerdings +, dafür Armaturen im Serienstand:

Offene Heckklappe wird angezeigt durch eine Kontrollleuchte. Türen offen auch, aber andere Kontrollleuchte.

Ich hoffe, damit aktiv zur endgültigen Verwirrung beigetragen zu haben ;-))

Arvin S.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Heckklappe meldung wenn nicht ganz geschlossen bei Trendline?