ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Heckklappe mit Taster aber ohne Schloss ?

Heckklappe mit Taster aber ohne Schloss ?

Themenstarteram 20. März 2008 um 19:56

Hi

Suche gerade nach einer Lösung.. und zwar möchte ich mir eine Blende mit Taster aber ohne Schloss kaufen und dann mit hilfe eines Zugmotors von meiner ZV die Tür per Funkfernbedienung öffnen und dann nur noch per Taster an der Kofferraumblende drücken muss. Zwecks der Einbruchssicherheit.

Jetzt ist die Frage ... ist sowas möglich ? und wo finde ich so eine Blende ?

Gruss

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 20. März 2008 um 22:18

Guck mal hier

www.cult-society.com/frameset.asp?site=company

Original Cult Parts » VW » Griffleisten » "CLEAN STYLE" GRIFFLEISTE

Das is eigentlich ganz praktisch.

Zitat:

Original geschrieben von shorty1

Hi

Suche gerade nach einer Lösung.. und zwar möchte ich mir eine Blende mit Taster aber ohne Schloss kaufen und dann mit hilfe eines Zugmotors von meiner ZV die Tür per Funkfernbedienung öffnen und dann nur noch per Taster an der Kofferraumblende drücken muss. Zwecks der Einbruchssicherheit.

Jetzt ist die Frage ... ist sowas möglich ? und wo finde ich so eine Blende ?

Gruss

Ich weiß nicht wo man noch so eine Blende kriegen kann, aber ich bin sehr an deiner Idee interessiert, die Heckklappe per FFB zu öffnen. Die Idee hatte ich auch,aber hatte keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Könntest du erzählen wie du das schaffen willst? Welche Teile braucht man? Wie muss man diese einbauen?

Ich hoffe du antwortest drauf, interessiert mich gerade....

versteh ich das richtig?

 

du willst die fernbedienung drücken, die klappe soll aber noch nicht aufgehen, sondern erst wenn du ne taste am kofferraum drückst?

 

falls dem so sein sollte, wo liegt da der sinn im gegensatz zu nur mit der fernbedienung zu öffnen?

Zitat:

Original geschrieben von ThaRob

versteh ich das richtig?

du willst die fernbedienung drücken, die klappe soll aber noch nicht aufgehen, sondern erst wenn du ne taste am kofferraum drückst?

falls dem so sein sollte, wo liegt da der sinn im gegensatz zu nur mit der fernbedienung zu öffnen?

Ich glaube er will Kofferraum mit FFB entriegeln und dann einen Kofferrraumtaster ohne schloss einbauen, da ja die Diebe diesen Schloss normlerweise knacken könnten. Und diesen Taster ohne Schloss drücken, damit er die Heckklappe aufkriegt.

macht für mich auch nach deiner beschreibung wenig sinn. reicht doch vollkommen den kofferaum per ffb aufzukriegen und ist weniger arbeit als beides zu kombinieren 

@ ThaRob

Wie kriegt man es nur mit FFB hin? Würde gerne sowas haben/einbauen, das die Heckklappe bei Tastendruck(auf FFB) von allein aufgeht.

kaufst dir ne ffb mit soner funktion dazu nen stellmotor für die heckklappe, anschliessen und fertig

 

ffb zb inca pro

 

stellmotor musste mal suchen

FFB hab ich die V60 von Inca Pro.

Das mit dem Stellmotor für die Heckklappe hab ich nicht verstanden, bei Ebay suchen kaufen und anschließen? Gibts irgendwo ne Anleitung?

so einer 

 

den bauste dir in die heckklappe an den öffnungsmechanismus. dann musst du die entsprechenden kabel deiner v60 mit dem stellmotor verbinden und shcon kannste die klappe so öffnen. ist zwar teilweise etwas gefummel, aber solltest du hinkriegen

ich kann den zugmotor aus ebay überhaupt nicht empfehlen... bei mir hat er nach nem halben jahr schon schlapp gemacht. der geht jetzt nur noch wenn es draußen richtig kalt ist :-D

ich würd dir raten einen zugmotor vom g4 zu verbauen, kostet auch nur um die 15€ , werde ich jetzt auch so machen.

hab den oder so nen ähnlichen drin weiss nich genau. das ding funzt seit 4 oder 5 jahren.

 

weiss ja nich wie oft du den kofferraum aufmachst, bei mir wirds so auf 10-20 mal im jahr hinauslaufen :)

@ ThaRob

schön das du dich auskennst!

Da sind bei der V60 2 Rosa und ein grüner Kabel übergebleiben, sind wohl die beiden Rosanen Kabel die man anschließen muss oder?

Ich hoffe da ist ne Anleitung mit dabei. Wäre richtig geil wenn das funktioniert!

bei mir auch nicht öfters ;)

viell. hab ich ja ein montagsprodukt erwischt. naja aber wenn ich für den gleichen preis ein oem teil bekommen, dann nehm ich doch lieber das

klar geht das mit der incapro ! aber nur in verbindung mit einem relais. die signale der incapro kannst du nur als impuls verwenden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Heckklappe mit Taster aber ohne Schloss ?