- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Heckklappe Nummernschildbeleuchtung ROST
Heckklappe Nummernschildbeleuchtung ROST
Wer hat noch Probleme mit Rost an der Heckklappe?
Spezifisch Nummernschildbeleuchtung und um der Heckbeleuchtung?
Ich habe auch schon Kulanzantrag bei VW gestellt aber die blocken ab weil 2 Jahre Inspektion fehlen.
Was kann ich noch machen.
Die Klappe wurde 2012 schonmal nachgebessert.Nun wieder Rost.Baujahr 2006
Ähnliche Themen
17 Antworten
Problem soll die Dichtung am wischermotor sein. Habe das selbe Problem. Kulanz ist bei mir angenommen worden. Allerdings sind bei mir eine Tür und die Heckklappe betroffen. Da wollten die bei 50% Kulanz immerhin noch 2 Scheine. Daher habe ich noch nichts gemacht.
Da hast du es ja noch gut gehabt oder immer Inspektion?
Bei mir will VW total nicht zahlen. Ich gehe nun an die Presse damit.
Ja, der Wagen ist checkheft gepflegt. Aber wie gesagt, 2000€ Selbstbeteiligung finde ich mehr als unverschämt. Aber mal ehrlich, was hat das damit zu tun? Vor allem weil es ja angeblich keine durchrostung sondern falzkantenrost! Albern und traurig.
VW braucht für die andere kleine Baustelle Milliarden, was erwartest du jetzt noch?
Zitat:
@Golfschlosser schrieb am 10. Oktober 2015 um 09:18:17 Uhr:
VW braucht für die andere kleine Baustelle Milliarden, was erwartest du jetzt noch?
Mehr für ein Fzg was mal 35000€ gekostet hat! Ich habe eine 7 Jahre Garantie gegen durchrostung. Dann zu sagen: "Ja an den falzkanten ist durch mangelhaften lackauftrag und durch die leichte Bewegung mit Rost zu rechnen, aber das ist dein Problem!!" ist unverschämt!!
Die Frage wer das noch hat ist seltsam, frag eher wer das nicht hat/hatte
Im 1. Autohaus wurde mein Scheckheft angesehen -> Kulanzantrag kannst du dir sparen, Wartung fehlt.
War diese Woche im 2. Autohaus -> Scheckheft dabei? Nein habe ich "vergessen". Habe ehrlich gesagt, dass die letzte Wartung nicht bei VW war sondern selbst durchgeführt wurde. Der Herr hat Lackdichte gemessen und gesagt, dass alles in Ordnung wäre und das lackiert werden müsste/könnte. Die Klappe müsste nicht getauscht werden (wobei ich dem nicht glaube aber okay). Kulanzanfrage gemacht um zu sehen welche Kosten da kommen, sind ~800€ wovon ich 50% zahlen müsste weil 9. Fahrzeugjahr. Mehr wirst du nicht bekommen, wenn überhaupt.
Wurde dein Kulanzantrag von VW abgelehnt oder hat das Autohaus abgeblockt? Die Stellen sich oft etwas quer, letztenendes entscheident das aber Wolfsburg und nicht der Fritze von Nebenann.
Zitat:
@marc73de schrieb am 10. Oktober 2015 um 07:14:29 Uhr:
Da hast du es ja noch gut gehabt oder immer Inspektion?
Bei mir will VW total nicht zahlen. Ich gehe nun an die Presse damit.
Was glaubst du interessiert deine Heckklappe die Presse? Lächerlich...
Is doch schon lange bekannt.
Hallo, das ist hier Thema Nr. 1: der liebe Rost. Ich habe mich nun abgefunden, dass da nichts zu machen ist. Ich hatte an meinem Jan.08-Passat Rost an der Heckklappe. Als erstes wird immer abgefragt, ob jeder fällige Service bei VW gemacht wurde. Nur dann, und auch wirklich nur dann, gibt es die Möglichkeit auf Kulanz. Bei meinem bekam ich für die Heckklappe 75 %. Allerdings war zuerst auch nur die Rede von entrosten und nachlackieren. Im zerlegten Zustand sah man dann erst das ganze Ausmaß vom Rost. Jetzt war im Sommer Rost an der Dachreling und an der Motorhaube, da beteiligt sich VW auch nur noch mit 50 %, das kostet ca. 1200 € für mich. Ich habe aber auch jeden Service machen lassen, sonst würde es gar nichts geben.
ja das kann sein aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aussage vom Autohaus. 2013 hätten wir wieder instandgesetzt,2014 hätten wir das auch gemacht und 2015 würde es eine neue klappe geben. und alles nuir weil ich 2 mal nicht zur Insp. war. das ist lächerllich.
Jeder KFZ`ler weiß das man es hätte gleich austauchen sollen.Aber das gibt keiner zu.
Abwarten und Tee trinken. Es fahre ja nicht nur ich. dieses Modell sondern große Institutionen auch. Sprich Polizei und Taxi.Schauen wir mal.
Wenn jemand einen Tipp hat was ich noch machen kann, dann her damit
Wobei man sich fragen muss, was hat der Service mit dem Rost zu tun.
Hat gar nix damit zu tun. Aber siehst ja was es bringt wenn ein oder zwei VW Service Stempel fehlen.
Ich hab auch Rost an der Heckklappe. Noch nicht arg, werd das aber schön zerlegen, den Rost abschleifen und dann Rostschutz draufmachen. Zu guter letzt natürlich austupfen oder beim Lacker beilackieren lassen...
warum soll ich denn für den den Pfusch von anderen herhalten? das kann es ja auch nicht sein.Wenn die mit dem Rost nicht klar kommen , dann sollen sie keine Autos bauen sondern Schubkarren, womit sie Ihre Jährl. Bonis für nix und wieder nix wegkaaren können.
Spart euch VW. Reinste Verarsche. Fahrt zu einem Lackierer vor Ort.
Unsere wollten sie auch komplett machen ( Klammern vom Bremslich total verrottet ).
Sollte "nur" 600€ Selbsbeteiligung kosten.
Selten so gelacht beim auf dem Hof.
Zitat:
@sportline155 schrieb am 10. Oktober 2015 um 19:43:01 Uhr:
Spart euch VW. Reinste Verarsche. Fahrt zu einem Lackierer vor Ort.
Unsere wollten sie auch komplett machen ( Klammern vom Bremslich total verrottet ).
Sollte "nur" 600€ Selbsbeteiligung kosten.
Selten so gelacht beim
auf dem Hof.
Hast du Aussagekräftige Fotos der ganzen Klappe und kannst uns verraten was der Spaß beim Lackierer gekostet hat? (Und was du ggf. selber vorbereitet hast?)
Bräuchte da mal einen Anhaltspunkt für meinen Schaden