ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Heckklappe öffnet nicht bei Kälte

Heckklappe öffnet nicht bei Kälte

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 11:49

Hallo Passat Freunde,

also ich habe folgendes Problem:

Morgens wenn ich zur Arbeit fahre öffnet die Heckklappe per FB nur das schloss und ich muss die Heckklappe hochziehen.

Nach einer Fahrt von ca. 15 Km öffnet sich die Heckklappe automatisch bis zur hälfte, danach muss ich manuel hochdrücken.

Bei ner Fahrt von ca. 30 Km fährt die Heckklappe automatisch ganz hoch.

 

Ist dieses Problem bekannt???

Ist das normal wegen den Temperaturen oder ist bei mir etwas defekt???

Ähnliche Themen
17 Antworten

kommt von der kälte

Hallo,

so kalt haben wir es ja nun auch nicht mehr. Meine Klappe geht auch bei unter 0°C immer ganz auf.

Zitat:

Ist dieses Problem bekannt???

Ist das normal wegen den Temperaturen oder ist bei mir etwas defekt???

Ja, das problem ist bekannt.

es gibt hierzu neue dämpfer die viel besser arbeiten, habe letztes

jahr vor ablauf der garantie noch reklamiert bzw. auch wechseln lassen.

ist jedoch nicht ganz einfach vw davon zu überzeugen.

 

grüsse geri.

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 14:03

selbst bei +3 C° gehts bei mir, solange das Auto nicht ca. 15 Km gefahren ist und danch sowieso nur bis zur hälfte :-(

habe die VW GW Garantie Plus bekommen.

Am Samstag hab ich ein Termin beim :-), wo ich dieses auch Reklamiert haben.

Mein :-) ist ca. 40 Km von mir entfärnt, heisst also wenn ich da bin wird die Heckklappe auch bis ganz nach oben hochfahren und ich steh doof da :-(

Zitat:

Original geschrieben von Zladi1984

Mein :-) ist ca. 40 Km von mir entfärnt, heisst also wenn ich da bin wird die Heckklappe auch bis ganz nach oben hochfahren und ich steh doof da :-(

Wieso stellst Du Dein Auto nicht am Abend davor schon hin. Dann hat die Werkstatt die gleiche Situation wie Du sie auch immer hast.

 

Gruß

Tess

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 16:40

1. muss ich zusehen wie ich von da wieder Heim komme

2. muss ich wieder zusehen wie ich am nächsten Tag das Auto abhole.

So bekomme ich von den ein Ersatzfahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von Zladi1984

1. muss ich zusehen wie ich von da wieder Heim komme

2. muss ich wieder zusehen wie ich am nächsten Tag das Auto abhole.

 

So bekomme ich von den ein Ersatzfahrzeug.

Stimmt schon, das bringt Dir aber alles nichts, wenn der "Fehler" nicht nachvollziehbar ist. Oder eben das Auto erst am Montag oder Dienstag abholen.

 

Gruß

Tess

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 8:47

Hast recht.

Es heisst jetzt erstmal abwarten bis Samstag

und schauen was die Werkstatt sag, zur not muss ich das Auto wirklich bis Montag da lassen.

.. ich habe das gleiche Problem unter -5 Grad geht oft nichts. Reklamation beim Händler wurde abgelehnt mit dem Hinweis, dass das die Kälte ist - angeblich auch von WOB abgelehnt lt. meinem Händler.

Eine Beschwerde über 0800... wurde bisher nicht beantwortet. Habe letzte Woche nochmal ein Mail an die Hotline geschrieben, aber auch noch keine Antwort erhalten.

Gruß black_blacky

am 16. Februar 2009 um 11:56

...ja ist schon schlimm, wie die mit Garantie-/Kulanz-Ersuchen umgehen !

Aber...tröste Dich...das geht ganz vielen treuen Kunden so !

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von black_blacky

.. ich habe das gleiche Problem unter -5 Grad geht oft nichts. Reklamation beim Händler wurde abgelehnt mit dem Hinweis, dass das die Kälte ist - angeblich auch von WOB abgelehnt lt. meinem Händler.

Eine Beschwerde über 0800... wurde bisher nicht beantwortet. Habe letzte Woche nochmal ein Mail an die Hotline geschrieben, aber auch noch keine Antwort erhalten.

Gruß black_blacky

wenns bei 20°C +-2°C umgebungstemperatur auch nicht funktioniert, kann man es reklamieren und tauschen lassen. ansonsten gibts da nix. gibts ein eigenes schreiben von vw dafür.

außerdem wäre es sinnvoll sich der sufu zu bemühen, das thema wurde erst vor kurzem behandelt!

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 10:46

Also am Samstag war ich nun in der Werkstatt.

und wie schon vermutet als ich da war hat alles einwandfrei funktioniert.

lt. den :-) haben die dann nur Fett draufgeschmiert und ich solle beobachten ob es danach besser geht.

Direckt am nachmittag ca. 3 std. später bei ca. + 3 C° wollte es wieder nicht.

Heute bei + 6,5 C° geht auch nix!!! :-(

Mal schauen was der :-) jetzt sagt!!

am 2. Dezember 2009 um 20:47

Hallo,

wie ist denn das dann beim :) ausgegangen, bei mir ist es nun so dass es gar nicht mehr automatisch öffnet nicht mal bei + 20 Grad. Garantiezeit ist aber seit Sommer vorbei :(

Weiß jemand Rat?

lg

Das würde mich auch mal interessieren. Meiner öffnet nämlich auch nur komplett wenn er eine bestimmte Innenraumtemperatur erreicht hat. Jetzt kommt bei mir noch erschwerend hinzu das ich den kleinen ABT Spoiler drauf habe der natürlich auch noch ein wenig Gewicht auf den Deckel bringt.

Die Alternative wäre, doch wenn es stärkere Dämpfer gibt, diese auf eigene Rechnung nach zu rüsten. So teuer können die doch eigentlich nicht sein. Hat jemand vielleicht ne Teilenummer, oder/und nen Preis?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Heckklappe öffnet nicht bei Kälte