1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Heckklappe öffnet nicht mehr elektrisch

Heckklappe öffnet nicht mehr elektrisch

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 22. März 2025 um 1:25

Hallo, ich hab C Klasse bj 2015 die heckklappe hat immer funktioniert ich musste die Batterie abklemmen und die Heckklappe mit Hand zu machen danach hab die Batterie wieder angeschlossen und die Heckklappe geht nicht mehr elektrisch auf aber schließt elektrisch ganz normal. Weißt jemand woran es liegt.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Meist sind es die dämpfer, die unterstützend wirken sollen.
Kann man prüfen, indem man sofort nach dem Öffnen von Hand nachhilft.

Ich beschäftige mich überwiegend mit älteren Modellen von MB, kann sein das die „angelernt werden müssen. Soweit ich weis muss bei neueren MB Modelle leider auch eine Batterie angelernt werden müssen, eigentlich gibt es für sowas ne Backup Baterrie. Verfügt dein Fahrzeug über eine Backup Batterie? Ist in etwa so groß wie eine große Motorrad Batterie.

viele Grüße

Das mit dem Batterie anlernen muss man machen wegen den unterschiedlichen Batterietypen bzw. Wegen der Batteriegröße. Hier geht es in erster Linie um die passenden Ladeströme für die eingebaute Batterie.
Kann mir vorstellen dass durch das manuelle Zudrücken die Dämpfer kaputt gegangen sind.
Reagiert er beim Drücken gar nicht?
Hörst du etwas Summen?

Batterie anlernen Blödsinn, und schon gar nicht wenn man einmal abklemmt.
Omg

Themenstarteram 22. März 2025 um 18:31

Zitat:

@BadAndy schrieb am 22. März 2025 um 07:19:19 Uhr:

Das mit dem Batterie anlernen muss man machen wegen den unterschiedlichen Batterietypen bzw. Wegen der Batteriegröße. Hier geht es in erster Linie um die passenden Ladeströme für die eingebaute Batterie.
Kann mir vorstellen dass durch das manuelle Zudrücken die Dämpfer kaputt gegangen sind.
Reagiert er beim Drücken gar nicht?
Hörst du etwas Summen?

Vielen Dank für eure Hilfe, wenn ich auf dem Knopf Druck um die Klappe aufzumachen macht sie nur auf aber geht ned hoch nur manuell aber läuft schwer beim zumachen geht sie elektrisch ganz normal zu.

Ich musste die Batterie abklemmen, da die Standheizung dauerhaft läuft und lässt sich nicht mehr abschalten bis zum Termin bei der Werkstatt muss ich sie immer abklemmen.

Man kann doch bei den automatischen Heckklappen die Höhe programmieren wo die Elektronik dann stoppen soll. Probier mal das neu zu programmieren

Deine Antwort