ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Heckklappe öffnet nicht!!!!!!

Heckklappe öffnet nicht!!!!!!

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 15:56

Hi Ihr Lieben,

ich hoffe hier auf schnelle Hilfe ;)

Bei meinem 95er Mondeo Turnier (BNP) entriegelt die Heckklappe nicht wenn ich am Fahrersitz den Hebel ziehe.

Über das Schloss (ist defekt :( ) geht es auch nicht.

Gibt es einen Trick die Klappe trotzdem zu öffnen???

Vielen Dank an alle die mir Helfen können!!!!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,versuchs mal durch direktes ziehen am Seilzug,sprüh mal kräftig WD 40 oder ähnliches ins Schloss.

Ansonsten hilft nur: Plastikverkleidung in Schlosshöhe von innen vorsichtig ausschneiden und dann öffnen.

gruss heinz

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 16:29

Und wie komm ich an den Zug???

am 27. Februar 2010 um 16:33

gar nicht.

da der im kofferraum in der rechten verkleidung ist.

Zitat:

Original geschrieben von Michael247

Und wie komm ich an den Zug???

vom Hebel aus den Zug verfolgen und da wo du dran kommst ziehen,

Hast du denn wenn du am Hebel ziehst Spannung auf dem Hebel oder schlabbert der locker rum,wenn ja ist der Zug gerissen

Zitat:

http://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...

Original geschrieben von jarvala

gar nicht.

da der im kofferraum in der rechten verkleidung ist.

Da wo du sagst ist doch der von der Tankklappe, oder???????:D

am 27. Februar 2010 um 16:36

upps,

hab da grad müll geschrieben

hast natürlich recht.:D

Hallo, mache die Heck-Klappe von innen auf und sprühe den aufdrücker ein und das Schloss auch, schaue ob sich nichts einklemmt dann bekommst die Klappe auch nicht auf, an der seite der Klappe sind 2 Gummis mit einer Feder drin, der Gummi muss sich bewegen sonst klemmt die Klappe dann müsste es wieder auf gehen war bei mir auch so.

OHOH wollte eigentlich nicht so viel schreiben egal wirst es schon hin bekommen.

Gruss Stefan

Zitat:

Original geschrieben von butzimondeo

Hallo, mache die Heck-Klappe von innen auf und sprühe den aufdrücker ein und das Schloss auch, schaue ob sich nichts einklemmt dann bekommst die Klappe auch nicht auf, an der seite der Klappe sind 2 Gummis mit einer Feder drin, der Gummi muss sich bewegen sonst klemmt die Klappe dann müsste es wieder auf gehen war bei mir auch so.

OHOH wollte eigentlich nicht so viel schreiben egal wirst es schon hin bekommen.

Gruss Stefan

stimmt,da machst du normalerweise 3 Beiträge drauss :D:D:D

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von butzimondeo

Hallo, mache die Heck-Klappe von innen auf und sprühe den aufdrücker ein und das Schloss auch, schaue ob sich nichts einklemmt dann bekommst die Klappe auch nicht auf, an der seite der Klappe sind 2 Gummis mit einer Feder drin, der Gummi muss sich bewegen sonst klemmt die Klappe dann müsste es wieder auf gehen war bei mir auch so.

OHOH wollte eigentlich nicht so viel schreiben egal wirst es schon hin bekommen.

Gruss Stefan

Erst mal auf bekommen :(

Zitat:

Original geschrieben von Michael247

 

Erst mal auf bekommen :(

siehe meine erste Antwort;)

Zitat:

Original geschrieben von mondeoheinz

Zitat:

Original geschrieben von butzimondeo

Hallo, mache die Heck-Klappe von innen auf und sprühe den aufdrücker ein und das Schloss auch, schaue ob sich nichts einklemmt dann bekommst die Klappe auch nicht auf, an der seite der Klappe sind 2 Gummis mit einer Feder drin, der Gummi muss sich bewegen sonst klemmt die Klappe dann müsste es wieder auf gehen war bei mir auch so.

OHOH wollte eigentlich nicht so viel schreiben egal wirst es schon hin bekommen.

Gruss Stefan

stimmt,da machst du normalerweise 3 Beiträge drauss :D:D:D

Ja Heinz ich sitze am PC und meine Frau hat mir Apfelkuchen gebracht Lecker.

Gib mir ein Stück ab,kriegste von mir Sahne:D:D:D:D

Die Klappe geht so von innen auf, in der mitte an der Klappe am boden siehst du eine Blaue Plastik kappe und die drückst du nach links oder rechts.

Gruss Stefan 

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 9:36

Danke Dir ;)

Werde es ausprobieren und dir bescheid geben ob es funktioniert hat!!!

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen