ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Heckklappe öffnet selbständig

Heckklappe öffnet selbständig

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 29. Januar 2018 um 17:10

Hallo,habe einen Kuga Diesel,140 PS,Bauj.2014 mit Keyless go,

in verschiedenen Abständen öffnet sich die Heckklappe selbständig,mal 1 mal die Woche,mal 2 mal am Tag,das Fahrzeug steht draussen,wenn ich morgens rauskomme steht die Heckklappe offen,bei Regen sehr unangenehm.Beim Händler wurde das Systemschloss getauscht,ohne Besserung,wer hat einen Tipp oder kann mir helfen?

beste Grüße jürgen

Ähnliche Themen
18 Antworten

Kannst du ausschliessen, dass der Schlüssel nicht aktiviert (gedrückt) wurde.?

Der Taster in der Heckklappe? Wenn dein Auto draussen steht, könnte Wasser rein gelaufen sein und jetzt für das ungewollte Öffnen sorgen. Unser letzter Fiesta hatte vergangenen Winter das selbe Problem. Während der Fahrt hat sich immer wieder die Klappe entriegelt.

me3

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 20:33

Zitat:

@Kugalu schrieb am 29. Januar 2018 um 18:26:10 Uhr:

Kannst du ausschliessen, dass der Schlüssel nicht aktiviert (gedrückt) wurde.?

100%,der schlüssel war nie in der Nähe

am 29. Januar 2018 um 20:37

das ist übel. tippe auch auf einen fehlerhaften Senso/Taster. Sollte eigentlich nicht sein

Auch den Fußschalter unter der Stoßstange mal mit ansehen wegen Wasser.

Das mit dem Heckklappenschalter aussen wäre jetzt auch mein Favorit.

Meiner ging mal in der Waschstrasse auf nachdem der Fön drüber und grad weg war. Erst dachte ich, ich wäre gegen den Schlüssel in der Hosentasche gekommen. Bisher ist es nicht mehr aufgetreten.

Frage: war deiner an der Nordseeküste zugelasse?

Oder hatte er mal eine Auffahrunfall hinten?

Oder ist einfach nur die Dichtung defekt?

Hallo

Dieses Problem hatte ich2016. Die Kommunikation mit Ford gestaltete sich sehr schwierig, da Ford immer wieder betonte, den Fehler nicht zu kennen. Ein Vorschlag vom Ford Kundendienst an den Ford Händler empfahl Kleber inden Kontakt(zum Öffnen der Heckklappe) der Fernbedienung laufen zu lassen ,damit durch unbeabsichtigtes Drücken die Klappe nicht geöffnet werden kann. Eine in meinen Augen unmögliche Reparatur ,da ersten der Schlüssel dadurch zerstört wird und zweitens man bestimmt nicht zweimal unbeabsichtigt die Öffnungsfunktion drückt. Mein Händler hat diesen Vorschlag auch abgelehnt und nach langem Meckern bei Ford kam ein Kundendienstingenieur, bearbeitete den Öffnungsmechanismus der Heckklappe ,stellte ihn neu ein und siehe da, seit diesem Zeitpunkt funktioniert meine Heckklappe.

Viel Erfolg bei der Behebung des Problems

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 20:03

der Händler kann nichts finden,er hat sich direkt ans Ford Werk mit der Bitte um Hilfe gewendet,schließlich ist ja noch Garanitie auf dem Fahrzeug,als Antwort kam zurück da der Fehler nicht Reproduzierbar wäre sei eine Reperatur nicht möglich!!!!

Ein Armutszeugniss für diesen Verein

Mein Zweiter Kuga ist definitiv auch mein letzter Ford

am 26. Februar 2018 um 22:03

Das errinnert mich schwer an die VW Bande. Die geben sich alle nichts. Dann müssen halt die Sensoren getauscht werden. Vielleicht doch mal mit einem Anwalt drohen

Zitat:

@wolf62 schrieb am 26. Februar 2018 um 23:03:51 Uhr:

Das errinnert mich schwer an die VW Bande. Die geben sich alle nichts. Dann müssen halt die Sensoren getauscht werden. Vielleicht doch mal mit einem Anwalt drohen

Schlappert da ein Kabel vor dem Heckfußsensor rum? Befestigen und vielleicht mal prüfen ob der richtig fest ist?

AHK verbaut?

@ Bitboy: Was will uns dein vorletztes Posting sagen? Ein Zitat des Vorpostings ohne ein eigenes Wort dazu? :rolleyes:

Manchmal könnte es auch ganz was ganz Einfaches sein. Darf der überhaupt während der Fahrt aufgehen oder sollte das gesperrt sein wenn sich die Räder drehen?

am 27. Februar 2018 um 11:42

@ Elroy57

Da gebe ich dir vollkommen recht!

Ford gehört ab und zu auf die Füße getreten, es bringt nur sehr wenig ...... DER UMSATZ UND DER GEWINN MUSS STIMMEN .......

Leider ist es bei anderen Herstellern nicht anders, wir werden nur verarscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Heckklappe öffnet selbständig