ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Heckklappe per FFB öffnen

Heckklappe per FFB öffnen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 15. März 2014 um 22:17

Gibt es eine Möglichkeit es irgendwie einzustellen das man nur die Heckklappe peer Funkfernbedienung öffnen kann?

ich hatte nur 2 tasten Schlüssel hatte mir dann aber ein mit 3 angeschafft funktioniert auch alles nur nicht das mit dem Kofferraum da tut sich nichts wenn ich lange auf den mittleren Knopf drücke.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AudiGT4

Gibt es eine Möglichkeit es irgendwie einzustellen das man nur die Heckklappe peer Funkfernbedienung öffnen kann?

ich hatte nur 2 tasten Schlüssel hatte mir dann aber ein mit 3 angeschafft funktioniert auch alles nur nicht das mit dem Kofferraum da tut sich nichts wenn ich lange auf den mittleren Knopf drücke.

Wirst du sicher noch codieren müssen sofern dein Steuergerät das unterstützt.

Steuergerät Codierung. Wie zu lesen unten musst du die +000001 - Heckklappe öffnen (Schließzylinder Heck)zur Codierung dazuadieren.

STG 35 (Komfortsystem) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

+000001 - Heckklappe öffnen (Schließzylinder Heck)

+000002 - Quittierung DWA-Blinken

+000004 - SZV - selektive Zentralverriegelung

+000008 - DWA - Aktivierung der DWA

+000016 - Heckentriegelung über 5 km/h gesperrt

+000032 - Auto-Lock/Unlock (Verriegelung ab 15 km/h)

+000064 - Komfortfunktion über Funk

+000128 - Rechtslenker

+000512 - Funk-Quittierung schließen (1x Blinken)

+001024 - Quittierung schließen (DWA-Hupen)

+002048 - Tür-/Fensterheberlogik (USA)

+004096 - Funk-Quittierung öffnen (2x Blinken)

+008192 - SAFE-Funktion deaktivieren (nur USA)

Themenstarteram 16. März 2014 um 17:33

habe es gerade codiert von 04714 auf 04715 aber tut sich nichts am Kofferraum

das was passiert ist das meine DWA aus geht aber kein öffnen der Heckklappe

muss ich das schloss vielleicht noch auf eine bestimmte Position Drehen?

Must du nicht.Codierung stimmt. Du Must die taste gedrückt halten am Schlüssel. nicht nur drücken

Themenstarteram 16. März 2014 um 18:19

habe ich gemacht mindestens 5 sec. lang aber hat sich nichts getan.

vielleicht liegt es daran das es eine Limo ist? gibt es vielleicht Unterschiede bei den Schlössern von limo und avant

Nein. Bei der Limo ist das auch so. Welches Steuergerät hast du? Hörst du beim öffnen des Kofferaumes ein kurzes sirren oder nur ein kurzes klack?

Themenstarteram 16. März 2014 um 19:26

nein höre leider nichts.

Steuergerät teilenummer: 4B0 962 258 B

Zentralverrieg., DWA D30

dann fehlt dir sicher der Motor der das schloss so aufgeht das es nicht mehr ins schloss fällt

Themenstarteram 16. März 2014 um 20:42

ok dann kann ich es wohl vergessen

am 17. März 2014 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von AudiGT4

ok dann kann ich es wohl vergessen

Eigentlich bringt es dir ja eh nicht viel, denn zum öffnen der Klappe musst du eh noch runter beugen, dann kannste auch gleich den Griff mit der Hand betätigen.

Ich hab mich auch schon über diese Funktion gewundert – die ist doch nur dazu da, dass nur der Kofferraum und nicht zugleich alle Türen entriegelt werden, oder? Von allein geht der Kofferraumdeckel ja eh nicht hoch.

am 17. März 2014 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Ich hab mich auch schon über diese Funktion gewundert – die ist doch nur dazu da, dass nur der Kofferraum und nicht zugleich alle Türen entriegelt werden, oder?

Ganz genau, und somit auch völlig überflüssig diese Funktion.

am 20. März 2014 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Ich hab mich auch schon über diese Funktion gewundert – die ist doch nur dazu da, dass nur der Kofferraum und nicht zugleich alle Türen entriegelt werden, oder? Von allein geht der Kofferraumdeckel ja eh nicht hoch.

Sicher? ich hatte gehofft dass bei mir nur die Dämpfer kaputt sind und wollte neue kaufen damit sichvia FFB Entriegelung den Deckel von selbst öffnet... (siehe Nachfolgermodell)

Funktioniert also nicht?

am 20. März 2014 um 11:25

Der geht nicht alleine auf wenn man drückt. Der entriegelt nur so das man aufmachen kann. Also eigentlich komplett sinnlos da man sowieso dann an die Klappe greifen muss zum aufmachen, da kann man auch direkt den öffner an der Klappe drücken

am 20. März 2014 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Ich hab mich auch schon über diese Funktion gewundert – die ist doch nur dazu da, dass nur der Kofferraum und nicht zugleich alle Türen entriegelt werden, oder?

Ganz genau, und somit auch völlig überflüssig diese Funktion.

Pauschalisieren würde ich das nicht. Ich als Rollstuhlfahrer bin froh über diese Funktion. Ich muss den Kofferraum z.B. von innen auf bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Heckklappe per FFB öffnen