1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Heckklappe schief montiert

Heckklappe schief montiert

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 5. November 2005 um 9:06

Moin,

die Suche hat leider nix ergeben. Habe schon seit längerer Zeit festgestellt, dass die Heckklappe völlig schief montiert ist, die Passungen an den Leuchten stimmen nicht. Allerdings ist die abweichung nicht unerheblich , sodass man fast an einem Unfallfahrzeug glauben könnte.

Bevor nun die Garantie in 6 Monaten abläuft wollte ich das richten lassen, habe daher meienn Dealer angerufen, wo mir gesagt wurde , das wäre kein typiches Problem und auch bei VW wäre nix bekannt. Mann müsse sich den wagen zunächst einmal ansehen, um zu entscheiden, was zu tun ist.

Meine Frage ist das ein typiches Problem oder eher absolute Ausnahme , hat jemand das auch und wurden dann nur die Schrauben der Klappe gelöst um dann diese gerade zu schieben.

Greetings

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 5. November 2005 um 9:23

Bei mir wurde die Heckklappe einfach neu eingestellt.

Jetzt habe ich allerdings festgestellt, daß die gasdruckfeder an der Karroserie schleift.Zu sehen daran daß der Lack langsam abgeht.

Muß wohl nochmal zum freundlichen.

schiefe Heckklappe

 

Hatte das auch mit der schiefen Heckklappe, ebenso einen großen Spalt vom Scheinwerfer zu Haube; wurde nachträglich gerichtet musste aber innerhalb 4 Monate und 10000 km geschehen! Leider haben od. hatten sehr viele Golf dieses Problem.

Vielleicht mussten die in der Produktion schon damals ausrechnen ob die Abfindung bis zur Rente reicht, anstatt zu schauen ob alles richtig moniert ist.

mfg

**********

http://www.scapi.de/kleiner/008.jpg

so und so?

http://www.scapi.de/kleiner/021.jpg

 

Deiner wurde nicht zufällig in Mosel gebaut? ;-)

Bei uns war es ähnlich, siehe hier!

KLICKELICKELICK

Themenstarteram 6. November 2005 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von Kanonenfutter

Deiner wurde nicht zufällig in Mosel gebaut? ;-)

Bei uns war es ähnlich, siehe hier!

Hallo,

ne meiner wurde in Brüssel gebaut, aber das Bild deckt sich mit meiner heckklappe, denn rechts über der Heckleuchte kann ich den Zeigefinger reinstecken, während links über der Leuchte bestenfalls der halbe Abstand ist.

Auch wenn sich die Untwerkannte im Bereich des Stoßfängers anschaut, ist der Abstand links bei 1 mm, während es rechts locker 4 mm sind.

Außerdem steht die rechte Rückleuchte in der Heckklappe deutlich über.

Ich denke die Klappe muß in der Befestigung rechts gelöst werden und dann rechts tiefer.

Allerdings habe ich den wagen auch schon 18 Monate, hoffe ,, dass dies kein Problem ist .

Greetings

Hallo,

habe leider auch das gleiche Problem mit meiner "Klappe". Weiß auch noch nicht genau was ich mache (Bj. 06/04)

MFG edi

Themenstarteram 6. November 2005 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von edi v6

Hallo,

habe leider auch das gleiche Problem mit meiner "Klappe". Weiß auch noch nicht genau was ich mache (Bj. 06/04)

MFG edi

Na ab zum Dealer , morgen schon, denn wenn die Karre später mal verkauft wird, hast Du den Makel an der backe hängen :-((

Greetings

Themenstarteram 7. November 2005 um 16:37

War heute in der Werkstatt und der freundliche Schrauber hat zu zweit 45 min gekämpft , etliche verkleidungen entfernt, Haltewinkel im dachhimmel gelöst , Schließdorn justiert und hat das ganze lediglich verbessert , aber 100 % ist es leider nicht geworden. :-(

Ist wohl auch mehr eine Arbeit , die in eine Karroseriewerkstatt gehört, die haben Übung mit der Montage von fahrzeugteilen.

Na ja man kann aber damit leben.

Greetings

Schlecht eingepasste Heckklappe

 

Hallo,

muss diesen Thread mal reaktivieren.

Also schiefe Klappen beim Ver scheint es ja zu geben.

Wir haben den Plus und seit neuestem klapperts hinten - liegt an einer schlecht eingestellten Heckklappe. Wenn ish während der Fahrt die Klappe nach außen drücke bzw. anziehe ist das klapper weg.

Die Anschlaggummis an der Klappe sind aber schon bis zum Maximum herausgedreht.

Jemans dieses Problem schon mal gehabt --> Lösung ??

Xello

Schloss einstellen lassen und/oder die Klappe einstellen lassen...

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 16:41

Hallo,

wie es denn bei den Rückleuchten aus, stimmen die Maße oder ergibt sich ein Versatz ? Wie sehen die Spaltmaße aus ? Ich denke , der Schließdorn muß etwas tiefer rein. Bei mir hat der freundliche Schrauber eine halbe Stunde gekämpft und alles gelöst (auch die Winkel am Dach) , leider war´s dann immer noch perfekt. Habe dann die hintere Kofferraumverkleidung entfernt und den Schließdorn selbst eingestellt. Man brauch dazu einen Vielzahnschlüssel , ein Sechskant Imbus tut´s aber auch.

Allerdings nicht selber die Haltewinkel am Dach unter dem Fahrzeughimmel lösen .

Greetings

schiefe Heckklappe

 

meiner ist Bjhr. 7/04. Nun war ich schon beim zweiten Freundlichen zum Nachbessern der schiefen Heckklappe. Auch diesmal haben sie es nicht hinbekommen. Ich wurde mit den Worten "besser geht es nun mal nicht" vom Meister entlassen.

Und nu? Muss ich dies akzeptieren???? Was kann ich noch tun???

Danke

am 31. Januar 2006 um 19:43

Re: schiefe Heckklappe

 

Zitat:

Original geschrieben von Senke

Und nu? Muss ich dies akzeptieren???? Was kann ich noch tun???

Nochmals um Nachbesserung bitten. Wenn das nicht hilft solltest Du Dich an VW wenden und Dich mit dem Thema "Wandlung" bzw. "Rücktritt vom Kaufvertrag" befassen.

ich galube da könnte es Schwierigkeiten gebn. 1. ist der Wagen ja schon knapp 1 1/2 Jahre alt und 2. bin ich nicht der Erstbesitzer.

Nach fast genau 5 Jahren hab ich jetzt auch gemerkt das mein linker Gasdämpfer von der Heckklappe an der Karosserie schleift :rolleyes:

Ich kann mich noch erinnern das mich die riesigen Spaltmaße an der Heckklappe gestört haben, aber laut freundlichem sei das normal.

Jetzt war ich beim Händler und der sagte jetzt die Heckklappe sei zu tief Montiert worden und die Reparatur muss ich jetzt selber tragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen