- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 F25
- Heckklappe schließt nicht mehr richtig
Heckklappe schließt nicht mehr richtig
Hallo! Seit einiger Zeit schließt meine Heckklappe von Zeit zu Zeit nicht mehr richtig! Ob mit Schlüssel oder Tastatur an der Heckklappe! Steige ins Auto, möchte losfahren und bekomme dann Meldung Heckklappe offen! Muß dann wieder aussteigen und Vorgang wieder holen!
Gruß aus dem Saarland
Ähnliche Themen
9 Antworten
Kann mehrere Gründe haben, vom Schloss unten bis zu den Spindelantrieben. Schonmal probiert die Anschlagpuffer etwas hinein zu drehen?
Bei mir war es der Spindelantrieb. 980€ bei BMW für beide Seiten, seitdem ist Ruhe.
Um die 500€ kosten die Originale und sind in 30 min. gewechselt. Das BMW dafür fast 500€ berechnet ist eine Frechheit.
Nicht das erste Mal, dass man das über Vertragswerkstätte sagt.
Öl wird zu Champagnerpreisen gewechselt und auch sonst... Fehlerspeicher auslesen für 80 Euro...
Ein Verwandter von mir ist Mechaniker bei Audi und erzählt abenteuerliche Dinge, die sie regelmäßig abrechnen. Er nennt es selbst komplette Verarsche.
So ist das halt in der Marktwirtschaft- jeden Tag steht ein Dummer auf…
Leider sind die Dummen mittlerweile in der Überzahl
Ich oute mich gerne als Dummer und mir ist es scheiß egal . Klar ist es Wucher, aber ist sonst eine feine Werkstatt und ein guter Händler. Kann ja jeder machen wie er will, gell . Wie ich mein Geld zum Fenster raus schmeiße kann euch ja wurscht sein.
LG und a guads Neues
Flo
ich schicke dir meine Iban. denk du einfach, dass ich deine Vertragswerkstatt bin. ich bete von hier, dass deine Karre 1mio km hält… überweise mir einfach dafür 500€.
Die "Karre" hat jetzt über 250.000 Km und wird überwiegend von meinem Sohn weiter gefahren. Ich habe zum X7M60i aufgerüstet. Bin aber guter Dinge, dass der 35d noch lange hält