- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 6
- Heckklappe schließt nicht richtig
Heckklappe schließt nicht richtig
Hi, habe jetzt seit genau einer Woche meinen neuen Polo GTI und seit gestern schließt die Heckklappe (Manuell) nicht mehr richtig. Sie ist zwar zu aber der Bordcomputer meldet das die Heckklappe noch offen Sei. Wenn ich aber ein bisschen druck auf die Heckklappe gebe zeigt er an das sie zu ist aber sobald ich den druck weg nehme zeigt er an das sie wieder auf sein soll. Kennt einer zufällig dieses problem?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Nein
Vielleicht mal die Puffer links und rechts etwas reindrehen…
Zitat:
@mrbabble schrieb am 15. Dezember 2024 um 15:03:20 Uhr:
Nein
Vielleicht mal die Puffer links und rechts etwas reindrehen…
Habe ich schon gemacht. Hat aber leider auch nicht geholfen
Ersma Glückwunsch zu einem guten Auto.
Das heißt leider nicht, das immer alles toll läuft - jedoch meistens.
Wenn das mit den Puffern nicht klappt - ärgere dich nicht, ab zur Werkstatt.
Zitat:
@KingLotto schrieb am 15. Dezember 2024 um 13:44:19 Uhr:
Hi, habe jetzt seit genau einer Woche meinen neuen Polo GTI und seit gestern schließt die Heckklappe (Manuell) nicht mehr richtig. Sie ist zwar zu aber der Bordcomputer meldet das die Heckklappe noch offen Sei. Wenn ich aber ein bisschen druck auf die Heckklappe gebe zeigt er an das sie zu ist aber sobald ich den druck weg nehme zeigt er an das sie wieder auf sein soll. Kennt einer zufällig dieses problem?
Der Polo meiner Frau wurde vor vier Wochen geliefert und hat das gleiche Problem. Die Anzeige bleibt allerdings aus, wenn man die Heckklappe mit etwas Schwung schliesst.
Beim ganz neuen hatte ich das auch, musste immer mit Schwung schließen
Mit der Zeit legt sich das, bei mir schliesst die Klappe mittlerweile fast von selbst
Vielleicht lags an den Dämpfern keine Ahnung
Zitat:
@suzi-gsx1200 schrieb am 15. Dezember 2024 um 20:26:30 Uhr:
Zitat:
@KingLotto schrieb am 15. Dezember 2024 um 13:44:19 Uhr:
Der Polo meiner Frau wurde vor vier Wochen geliefert und hat das gleiche Problem. Die Anzeige bleibt allerdings aus, wenn man die Heckklappe mit etwas Schwung schliesst.
Vielen Dank für den Tipp. Hat funktioniert