1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Heckklappe Spaltmaß ?

Heckklappe Spaltmaß ?

VW T7 I
Themenstarteram 8. Oktober 2024 um 6:12

Hallo ich wollte mal in die Runde fragen , wie bei euch die Heckklappe aussieht. Ich hab zwar unseren T7 noch nicht bekommen, aber gestern bin ich hinter einem gestanden und da ist mir etwas ins Auge gestochen.

Sieht für mich so aus, als hängt die Klappe zu tief, ist das bei allen so?

T7
Ähnliche Themen
8 Antworten

Ist bei meinem auch so. Nicht ganz so stark aber ein bisschen. Wollte ich noch bemängeln, bin aber noch nicht zu gekommen.

Bei uns ist sie schief gewesen. Wurde vom Freundlichen gerichtet.

Manchmal knackt es jetzt beim Öffnen und man spürt einen Widerstand. Naja.

Ich mag den Wagen, aber Qualität ist sicher anders. Mein erster Neuwagen.. und mein Letzter wahrscheinlich. Zumindest von vw.

Themenstarteram 8. Oktober 2024 um 9:44

Also damit kann ich sicher nicht leben.

Muss ja auch nicht so bei Deinem sein. Unser war aus einer frühen Produktion und wir hatten viel Werkstattaufhalte. Jetzt ist fast alles gut. Ich fahre den echt gerne.

Das war bei meinem auch so und ich habe es folgendermaßen gefixt:

Heckklappe öffnen und abstützen, dann den linken Spindelantrieb aushängen und im Anschluss das linke Scharnier mit den beiden Torx-Schrauben lösen (nicht rausdrehen!) und entsprechend einstellen.

Themenstarteram 9. Oktober 2024 um 9:47

Du hast es selbst eingestellt?

Ja habe ich.

Ist ja nichts kompliziertes.

Ich habe bei mir gerade geprüft. Der Spaltmass zwischen Heckklappe und Rückleuchte ist bei mir größer, siehe Fotos im Anhang.

Vielleicht sieht es nicht so schön aus wie bei einem Premium Auto, da der Spalt relativ breit ist. Aber das ist mir egal. Auf jeden Fall gibt es da weder Reibung noch Knackgeräusche beim Öffnen / Schließen.

Img
Img
Deine Antwort