- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Heckklappe spaltmasse einstellen?
Heckklappe spaltmasse einstellen?
Wie lange dauert es sowas einzustellen??auf dem Bild sieht man das,das spaltmass rechts kleiner ist als links!!
Ähnliche Themen
96 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dani230209
Wie lange dauert es sowas einzustellen??auf dem Bild sieht man das,das spaltmass rechts kleiner ist als links!!
an der Rohkarosse für einem geübten Mitarbeiter keine 3-5min.
Wegen der ganzen Anbauteile und weil das Fahrzeug lackiert ist muss man mit etwa 30min bis 1h rechnen.
Wird da der Lack entfernt durch das verstellen an denn Scharnieren??
Zitat:
Wird da der Lack entfernt durch das verstellen an denn Scharnieren??
Ich wette zu 98% das er abbröseln wird da die Schraube vom Scharnier gelockert werden muss und danach eingestellt wird.
Der Lack wird aber wieder ausgebessert und du siehst von den Nachbesserungen nichts mehr.
Frage: WIE ist sowas durch die Endkontrolle im Werk gekommen? Sowas verstellt sich ja mal nicht eben so nebenbei. Ärgerlich zwar, aber sicher beim zu beheben.
Es ist ja nicht zu extrem finde ich! Ich denke ich lass es so wer weiß ob nachher noch net mehr dazu kommt :-)
Ich würde es trotzdem einstellen lassen
Wenn du dich traust kannst du es mit einem gefühlvollem ruck selber machen aber ist halt auf eigene gefahr
Das schloss auf der unterseite muss evtl auch nachgerichtet werden wenn es etwas mehr ist.
Wenn dann soll das der freundliche machen!Das müsste ja auf Garantie gehen oder?
Klar doch - wenn es ein Fabrikationsfehler ist.
Zitat:
Wenn dann soll das der freundliche machen!Das müsste ja auf Garantie gehen oder?
Es ist halt jedes mal nervig wenn man einen Termin machen muss :-(! Hab auch schon zwei Sachen auf Garantie machen lassen ist das dann kein Problem wenn ich jetzt wieder komm und es nicht gleich gemeldet habe??
Zitat:
Es ist halt jedes mal nervig wenn man einen Termin machen muss :-(! Hab auch schon zwei Sachen auf Garantie machen lassen ist das dann kein Problem wenn ich jetzt wieder komm und es nicht gleich gemeldet habe??
Eindeutig nein, du bist schließlich Opfer und nicht Täter.
Nicht du solltest dir Gedanken machen, sondern der Händler sollte sich schämen (stellvertretend für VW).
Ich hoffe er kriegt das auch vernünftig hin!!und es gibt danach nicht noch neue Probleme man weiß ja da nie :-(.
Wie kann ich die Heckklappe einstellen was muss man genau tun??
Zitat:
Wie kann ich die Heckklappe einstellen was muss man genau tun??
Bei den Spaltmassen würde ich zum Händler gehen da definitiv das Scharnier geklopft werden muss.
Ohne das richtige Werkzeug wird's nur schlimmer.
Da war ich schon er sagt da kann man nix verstellen und das spaltmass wäre ok :-)!!
Was soll ich jetzt tun?