Heckklappe
Hallo.Fahre ein T-Modell vor Mopf.Nun meine Frage,was ist der Unterschied zwischen einer Easy Pack Klappe und einer elektrischen Klappe?Oder ist das dasselbe?Meine Heckklappe schlägt recht hart ins Schloss?Ist das normal oder muss das Softer gehen?
Beste Antwort im Thema
Hallo.
Hier nochmal mit Bilder
zum Thema Vormopf Heckkkappe Verkleidung ausbauen.
1. Verkleidung um die Scheibe mit Keil auskliksen. Fällt runter, wenn klappe dabei offen ist
2. vier Plastikdübel mit Schraubenzieher ausbauen.
3. Abdeckung des Hebel in der Mitte abschrauben. Ist nur eine Kreuzschlitz.
4. Mit der Hand die Verkleidung nach oben hin abnehmen. Achtung: Kabel von Lampe nicht abwürgen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verkleidung der Heckklappe w211 T ausbauen' überführt.]
Ähnliche Themen
32 Antworten
ich fahr auch nen T und wenn ich die klappe einfach "fallen lasse" dann fällt sie auch recht laut ins schloß. aber normal muss ich sie nur anlehnen und das schloß zieht die klappe selber zu.
wollt solche schlößer für die anderen türen verbauen, aber der sagte, das gäbs nur für die s-klasse
Zitat:
Original geschrieben von eazybrain
ich fahr auch nen T und wenn ich die klappe einfach "fallen lasse" dann fällt sie auch recht laut ins schloß. aber normal muss ich sie nur anlehnen und das schloß zieht die klappe selber zu.
wollt solche schlößer für die anderen türen verbauen, aber der sagte, das gäbs nur für die s-klasse
Die automatische Funktion des Verschließens der Tür gibts sonst nur bei der S-Klasse? Hmm, da haben die bei der E-Klasse wieder gespart was?
die wollen so wohl den "wert" des S steigern und allen zeigen, daß es zurecht die "sonderklasse" ist...
Ich dachte es geht um die Heckklappe, meiner Vormopf-Heckklappe fallen lassen ist nicht. Runter ziehen und sie zieht die letzten cm automatisch ein. E 280 CDI T-Modell Elegance 11/2005.
Also ich habe auch einen Vormopf. Wenn ich auf den roten Button rechts in der Heckklappe drücke fährt sie automatisch soft ins Schloss und verriegelt sich. Ob das zum Easy Pack-Paket gehört weis ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Old Man
Also ich habe auch einen Vormopf. Wenn ich auf den roten Button rechts in der Heckklappe drücke fährt sie automatisch soft ins Schloss und verriegelt sich. Ob das zum Easy Pack-Paket gehört weis ich nicht.
ja nennt sich easy pack heckklappe steht so in meinen unterlagen vom vormopf
time out
Moin,
ist bei meinem auch so. Angeblich sollen andere Dämpfer helfen aber darüber gibt es geteilte Meinungen. Ich mach es jetzt immmer so, kurz bevor die Heckklappe einschlägt halte ich etwas dagegen.
Zitat:
Original geschrieben von eazybrain
Die Funktion Servoschließung für Türen, Code 883, auch "Softclose" genannt, war außer beim V12 (serienmäßig) bei der S-Klasse für 632,50 € (W220) erhältlich.
Das wurde bereits beim W140 eingeführt. Die Türen sind ja groß und schwer, von daher wollte man zusätzlichen Komfort schaffen und das bei den früheren Türen laute Zuschlagen verhindern.
Ein nettes Ausstattungsdetail, auf das ich im Vergleich zu anderen Extras aber eher verzichten könnte.
Mitfahrer wissen eh nicht, daß man es hat und schlagen die Tür trotzdem fest zu.
lg Rüdiger:-)
Das kenne ich von meinem W124, jeder knallt die
Heckklappe ins Schloss wie es nur geht, weil sie
es von ihren Karren nicht anders gewöhnt sind
Beim W211 habe ich die easypack-Klappe: diese geht
(wie ich hier gelesen habe) hydraulisch angetrieben
über eine elektrische Pumpe. Also eine elektr. Klappe
gibt es nicht, denn der eigentliche Antrieb ist eben
hydraulisch (auf der linken Seite von hinten betrachtet).
Das Schloss ist wie eh und je elektromechanisch, welches
die Klappe dann ins Schloss zieht (wie immer Serie). Hast
du die easypack-Klappe? Normalerweise geht die bis zum
Schloss langsam zu. Wenn die Dämpfer jedoch zu lasch
geworden sind fällt sie das letzte Stück ins Schloss.
Zitat:
Original geschrieben von meixxu35
Hast du die easypack-Klappe? ... Wenn die Dämpfer jedoch zu lasch
Die EasyPack-Heckklappe hat keine Dämpfer weil eben elektrohydraulisch betrieben.
Die Dämpfer können also auch nicht 'lasch' werden! ;-)
Das es einen schon hörbaren "Klack" beim 'ins Schloss fallen' gibt bevor die mechanik das Schloss anzieht ist normal.
...wenn's nicht ZU HEFTIG ist würde ich mir darüber keine Gedanken machen!
Zitat:
Original geschrieben von undertaker75
Zitat:
Original geschrieben von meixxu35
Hast du die easypack-Klappe? ... Wenn die Dämpfer jedoch zu lasch
Die EasyPack-Heckklappe hat keine Dämpfer weil eben elektrohydraulisch betrieben.
Die Dämpfer können also auch nicht 'lasch' werden! ;-)
Das es einen schon hörbaren "Klack" beim 'ins Schloss fallen' gibt bevor die mechanik das Schloss anzieht ist normal.
...wenn's nicht ZU HEFTIG ist würde ich mir darüber keine Gedanken machen!
wie die hat keine Dämpfer ? Was sind denn dann oben rechts und links ?
Federspanner Die Dämpfer kann man wechseln, laut Mercedes
Wenn Du die EasyPack-Heckklappe hast ist oben im Dach doch die Hydraulik verbaut.
Wer keine EasyPack-Klappe hat hat selbstverständlich die herkömmlichen Dämpfer die man natürlich auch wechseln kann.
Ich weiß nicht ob man das hydraulische Teil links als
"Dämpfer" bezeichnen kann, auf der rechten Seite
jedoch ist ein normaler DÄMPFER drinn. (siehe
auch epc) Ganz ohne Dämpfer wird die Funktion
so wie sie normalerweise geht auch nicht realisierbar
sein ...
Zitat:
Original geschrieben von undertaker75
Wenn Du die EasyPack-Heckklappe hast ist oben im Dach doch die Hydraulik verbaut.
Wer keine EasyPack-Klappe hat hat selbstverständlich die herkömmlichen Dämpfer die man natürlich auch wechseln kann.
Selbstverständlich... falsch!
Montageanleitung Dämpfer für autom. Rückwandtür (Easy-Pack) ist im Anhang, viel Spass damit