ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Heckklappe Verleidung entfernen!

Heckklappe Verleidung entfernen!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 8. Mai 2006 um 19:42

Hallo Leutz,

nach dem ich am Sonntag meine Seitenscheiben getönt habe (blasenfrei) gehts nächsten Sonntag weiter mit der Heckklappe!

Ich will gerne die Innenverkleidung um die Heckscheibe abmachen weis aber nicht wo ich genau ansetzen soll ohne was kaputt zu machen! Also wenn mir jemand ein Rat geben kann wäre ich dankbar!

Grüsse

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 8. Mai 2006 um 19:58

Hallo,

wenn ohne Rollo: Klappe Warndreieck öffnen und Schrauben lösen.

Dann noch die Schraube in dem Griff zum zuziehen der Klappe.

Dann vorsichtig die Verkleidung zuerst unten und dann die Seiten abhebeln. Ist geclipst.

Danach den oberen Teil um die Scheibe herum.

Olaf

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 20:01

ja ist ohne Rollo !

DANKE DIR!

am 8. Mai 2006 um 20:09

Hallo,

gerne . Am besten Du hebelst mit einem Holzkeil. Die Schraube ist übrigend unter dem Klettband versteckt wo das Warndreieck befestigt ist.

Vorsicht die Untere Verkleidung hat ein ziehmliches Gewicht .

Die rote Leuchte der Klappenbeleuchtung kannst Du dann von hinten durchdrücken und den Stecker lösen.

Olaf

Achtung Leute,

die Verkleidung hat noch Kreuzschrauben.

Etwa mittig, li. + re.

Übersieht man fast, da der Kopf der Schraube auch das Velours der Verkleidung trägt!

Hätte damals fast meine Verkleidung eingerissen...

Das zur Beachtung ;)

Re: Heckklappe Verleidung entfernen!

 

Zitat:

Original geschrieben von mmsbii

Hallo Leutz,

nach dem ich am Sonntag meine Seitenscheiben getönt habe (blasenfrei) ...

Grüsse

Hi,

darf ich mal fragen, mit welcher Folie!?

Hast Du die Seitenscheiben ausgebaut und wie sieht das ganze am Rand aus!??

will nämlich demnächst auch sowas machen ;-)

am 9. Mai 2006 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von bodenseefisch

Achtung Leute,

die Verkleidung hat noch Kreuzschrauben.

Etwa mittig, li. + re.

Übersieht man fast, da der Kopf der Schraube auch das Velours der Verkleidung trägt!

Hätte damals fast meine Verkleidung eingerissen...

Das zur Beachtung ;)

Hallo,

also meiner hat diese Schrauben definitiv nicht. Allerdings habe ich ein Rollo drin.

Vielleicht hängt es damit zusammen.

Lt. Etzold sind da ohne Rollo aber auch keine Schrauben .

Olaf

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 19:20

Re: Re: Heckklappe Verleidung entfernen!

 

Zitat:

Original geschrieben von emz@

Hi,

darf ich mal fragen, mit welcher Folie!?

Hast Du die Seitenscheiben ausgebaut und wie sieht das ganze am Rand aus!??

will nämlich demnächst auch sowas machen ;-)

Also es sieht einfach Hammer aus habe die Seitenscheiben die aufgehen ausgebaut, die ganz hinten an der Seite habe ich drin gelassen, habe die Folie ausen angelegt (Scheibe vorher mit SpüliWasser behandelt) mit dem Messer an der Dichtung entlang, so hatte ich es genau angepast!!!

ZUR FOLIE FAST PEINLICH 10 Euro bei www.ebay.de!!!

10 Euro hört sich gut an... fürs ganze Auto??

Wie bekommt man die hinteren Scheiben (gesund..) raus!?

Die Türverkleidung hatte ich schonmal ab, ist es dann noch "weit" bis man die Scheibe in der Hand hat !? (ich hab nen Avant!)

Und erzähl mal, wies mit der Heckscheibe gegangen ist! die ist ja deutlich mehr gebogen - hast Du die Folie vorher gefönt?

Zitat:

Original geschrieben von OlafV6

Hallo,

also meiner hat diese Schrauben definitiv nicht. Allerdings habe ich ein Rollo drin.

Vielleicht hängt es damit zusammen.

Lt. Etzold sind da ohne Rollo aber auch keine Schrauben .

Olaf

Sehe gerade: Ihr fährt nen Avant.

Ich hab die Limo, deswegen ist gut möglich das das von Modell zu Modell variiert...

Wieder mal was dazugelernt *g* ;)

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 19:52

Also habe ich jetzt die Schrauben oder nicht???

10 Euro ein Paket das reicht aber nicht habe 2 bleibt zwar viel übrig aber naja, also die Heckscheibe mache ich am Sonntag. der ausbau der Seitenscheiben war kein Ding

1.Verkleidung ab

2. hast dan noch ca 3-4 Schrauben und dann machst du dieses komplette Gestänge ink Scheibe ab dann noch zwei SChrauben dierekt an der Scheibe und fummeln... SCheibe ab!!

Geht eigentlich!

Ach ja zum Föhn... habe keinen!!! ;-))

Hi,

bitte mail mal (wenns soweit ist), wies dir mit der Heckscheibe gegangen ist... ohne Föhn !?? ;-? weil die ja doch ziemlich gewölbt ist.

würd mich interessieren, ob ich mich dann auch dranwagen kann ;-)

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 19:50

Also ohne Föhn ging es gar nicht, mit einem normalen Föhn vom Nachbar auch nicht mit einem Industrieföhn ging es sieht aber einfach Schei... aus!!!

Bin entäuscht, weil die Seiten 100% sind und nun das Problem Heck!

... irgend so ein "professioneller" Scheibentöner hat gemeint, dass das nicht so einfach sei ;-( Ich kann dir mitfühlen - hab sowas auch schon gehabt, Seitenscheiben super, und hinter wars die Katastrophe... ich habs hinten wieder rausgerissen und dann das Auto verkauft ;-))) (aber aus anderen Gründen)

Habs damals aber ganz ohne Fön versucht.. Was ist denn schiefgegangen, mit dem Fön!? Hast Du die Folie zuerst aussen aufgelegt und mit dem Fön angepasst !?

Was meinst Du mit "mit dem Industriefön gings, sah aber... aus"? Hat sich die Folie verfärbt!?

... mitfühlend, emz@

Mal eine dumme Frage:

schabt sich so eine Folie nicht sehr schnell ab, beim Betätigen der Fensterheber?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Heckklappe Verleidung entfernen!