- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
- Heckklappe weist Risse an der Aufhängung auf.
Heckklappe weist Risse an der Aufhängung auf.
Kleine Risse an der Aufhängung der Heckklappe.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Mein Beileid.
Das ist bekannt, ich hatte das auch. Ab zum Händler, der meldet das dann bei Citroen. Du bekommst wohl eine neue Heckklappe.
O.k. dann schlage ich da mal auf...
Wäre auch nett wenn wir wüssten wie die Geschichte nun ausgegangen ist. Mfg
Händler in Hannover fragt nun bei Citroën nach Übernahme...
man kriegt ne neue heckklappe , dauert meist 2 Tage inkl. Lackierung
Dazu gab es ja glaub ich einen thread. Werde mal auf meine klappe achten wenn mein neuer da ist. Wenn ich es recht verstanden habe, betrifft es auch nur die elektrische Variante
Die manuelle Heckklappe ist auch betroffen. Ich habe auch schon eine neue drin. Bei Fahrzeugen die jetzt erst neu gebaut und ausgeliefert werden, sollte man das Problem eigentlich im Griff haben.
Danke für die Info sledge. Mfg
Händler Citroen Niederlassung Hannover lehnt Reparatur ab. Habe mich direkt an Citroen Kundenservice gewandt. Argument: Fehler entsteht durch mechanische Einflüsse (Scharnier). Habe schließlich Garantieverlängerung gekauft, die eigentlich greifen müsste...
Zitat:
@rolfgrave schrieb am 16. Juni 2016 um 07:44:09 Uhr:
Händler Citroen Niederlassung Hannover lehnt Reparatur ab. Habe mich direkt an Citroen Kundenservice gewandt. Argument: Fehler entsteht durch mechanische Einflüsse (Scharnier).
Wahnsinn, und das mit garantie. Der Händler ist ja super. Das ist so absurt das man drüber lachen muss. Mach weiter, eindeutig Garantie.
MFG johny
Zitat:
Der Händler ist ja super. Das ist so absurt das man drüber lachen muss. Mach weiter, eindeutig Garantie.
MFG johny
Hallo,
wie es scheint hat Citröen da ein grösseres Problem was die Qualität seiner Vertragswerkstätten betrifft.
Ich habe drei Garantiefälle gehabt (Rückruf Motorschrauben / Abdeckung vorne Dach (vor Panoramadach) und besagte Hecklappe). Die Arbeiten wurden schlecht und mit Folgebeschädigungen durchgeführt (die man ja leider im Nachhinein nicht beweisen kann - nach dem Motto "das kann ja überall passiert sein").
Ich musste - ausser bei den Motorschreiben jeweils noch 3x bzw. eine weiteres Mal vorstellig werden. Die schlechte Arbeit gepaart mit Unhöflichkeit und Ignoranz (der Kaffee am Morgen war wichtiger als der wartende Kunde), sowie diese "ich weiss von nix Mentalität" - grauenvoll. Das Netz war voll mit Berrichten über die Risse in der Heckklappe! Aber diese Ignoranten verkaufen einen für dumm.
Ich habe meine Konsequenz gezogen und werde dieses Autohaus meiden. Dann lieber etwas weiter fahren und einem anderem Händler eine Chance geben.
Leider bekomme ich immer mehr den Eindruck das Citroen zwar optisch ansprechende oder zumindest ungwwöhnliche Autos baut, aber der Service/Kulanz nicht zu deren Stärken zählt. Schade eigentlich.
Die Risse sind unbestreitbar Garantie. Übrigens habe ich diese auch erst recht spät bemerkt ... hielt es zuerst für Schmutz ...
Viel Erfolg beim Reklamieren und zur Not den Anwalt einschalten .... Ich weiss so etwas nervt gewaltig.
Zitat:
@rolfgrave schrieb am 16. Juni 2016 um 07:44:09 Uhr:
Händler Citroen Niederlassung Hannover lehnt Reparatur ab....
Hat der Händler überhaupt eine Reparaturanfrage an Citroen gestellt oder verweigert er selbst das? Das Problem ist Citroen eindeutig bekannt. Das hat mir meine Werkstatt bestätigt und die Reparaturfreigabe war nach 2-3 Tagen da. Ohne Probleme.
Schau mal ins C4Forum. Da gibt es auch ein eigenes Thema dazu. Dort sind bereits auch einige Heckklappen getauscht worden.
PS:
Bevor ein Anwalt bemüht wird, würde ich noch mal bei einem anderen Händler vorbeifahren. Vielleicht ist das Problem dann ja keins mehr.
läß dich nicht abwimmeln, der Tausch der Heckklappe erfolgt auf Garantie, da an der Scharnieraufhängung wohl in der neuen Klappe eine zusätzliche Verstärkung verbaut/vergossen ist. Der Kunststoff reißt bei früh proudzierten Fahrzeugen durch Belastun dund die Temperaturunterschiede.