1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Heckklappen Kamera nachrüsten

Heckklappen Kamera nachrüsten

BMW 3er E46

Wer von euch hat Alles eine heck kamera verbaut bzw nachgerüstet und vorallem wie als ich heute meine griffkamera verbauen wollte scheiterte es Daran das die griffldiste ein bauteil ist das heißt ich konnte die griffleiste bzw den taster nicht Einsetzen …
Angeblich soll es den originalen taster ersetzen nur das da nun eine kleine Kamera Dran ist Aber wie Zur … Bekomme ich diesen taster Einzeln ausgebaut? :D

Ähnliche Themen
57 Antworten

Hallo

Frage mal @Wildhase86 ;)

Gruß Stormy

Hört sich jedenfalls nicht nach dem originalen Nachrüstsatz an ;)

Solche Kamera Systeme die der Themenersteller beschreibt sind klassische Ching dang Gao Produkte, sollen angeblich passen aber das tun sie nicht.

Du wirst dir also andere Gedanken machen müssen, oder ein rares original System leisten müssen

Inwiefern andere gedanken machen?
Hab überlegt wirklich über die Kennzeichenbeleuchtung zu gehen Allerding bin ich nicht wirklich sicher ob Der fummel dort passen und funzen würde ..

Zur not was kosta quanta Das original system?

Das würde nur mit viel Silikon passen wäre aber aufgrund der fehlenden e-Nummer der Beleuchtung eh nicht zulässig.

Zudem schaut es extrem bescheiden aus weil die eine Seite dann heller ausgeleuchtet wird als die andere.

Original System liegt zwischen 300-500 Euro wenn du es überhaupt noch zu Gesicht bekommst.

Hatte mal ein System aufgebaut das dem original sehr sehr nahe kam, aber das Interesse war leider nicht so wie ich es erhofft hatte

Könntest du eventuell Dein Eigenes system einmal erwähnen mich würde es echt interessieren weil 3-500 euro sind schon ein ordentlicher batzen für bissl parkhilfe

Und wenn du dann doch auf Original umbauen möchtest meldest dich einfach ;)

Ich poste nachher ein paar Bilder

Perfekt würd mich echt ma interessieren :)

@ike0404 Alles klar danke dir werd ich dann machen ;)

Anbei mein Nachbau (die etwas eckigere Kamera war mein erster Prototyp), das letzte Bild zeigt das original

Bild #210535732
Bild #210535733
Bild #210535734
+4

@Wildhase86 Funktionierte der Taster der Heckklappe denn Dann noch das sieht aus als wäre diese verdeckt worden?

und was sind diese noppen da Neben der kamera?

Der original Taster wird überdeckt daher der zusätzliche kleine Taster.

Mit Hilfe der Löcher wird die kameraplattr an der griffleiste befestigt

Deine Antwort