1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. heckklappen spoiler/flügel ?!

heckklappen spoiler/flügel ?!

VW Vento 1H
Themenstarteram 7. Juni 2004 um 20:24

sers

manche golf3 haben doch an der oberkante der heckklappe noch so ne art flügel, bzw. eine verlängerung des daches (so nenn ich das jetzt mal :D). wie lautet die genaue bezeichnung und lässt sich son ding nachträglich an nen golf3 anbringen? wenn ja, mit wieviel aufwand?

cya & thx

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 7. Juni 2004 um 20:29

Du meinst nicht zufällig den kleinen GT Special/GTI/VR6 Spoiler? Kost in Plastik glaube ich 40€ bei VW, kann mit nem speziellen Kleber nachträglich angebracht werden (am besten beim Autoglaser fragen, der macht das).

Sonst gibts aber auch noch Spoiler anderer Hersteller, aber das sieht meiner Meinung nach nur affig aus. Der einzige der vielleicht noch in Frage kommen würde ist der fahrzeugspezifische von Hella für den IIIer (mit Bremsleuchte, aber dafür muss ein Loch in die Klappe)

Themenstarteram 7. Juni 2004 um 20:34

keine ahnung ob ich den meine^^ kenn die bezeichnung von dem ding ja net.

aba das ding muss ich quasi von nem profi dranmachen lassen? is ja doof. dachte man könnt den irgendiwe dranstecken o.ä.

€:

sowas mein ich :D

darf aba auch ruhig aus kunststoff sein.

das beispiel von ebay wird geschraubt. wie und wo genau? kann man da irgendwie ne anleitung zu finden im netz?^^

am 7. Juni 2004 um 20:36

normal ist der halt durch Löcher in der Heckscheibe geschraubt, und die sind nur in der speziell für den Spoiler gedachten Heckscheibe drin...

das Kleben ist aber nicht weiter umständlich und für nen 10er in die Kaffekasse macht er das sicherlich kurz. Muss halt nur ein bischen aushärten.

edit:

der hier ist das: http://home.arcor.de/daedalus82/sonstiges/auto/Bild2.jpg

edit²:

wenn sich meine antiquierte Teileliste nicht irrt, ist das Teil die 1H6 827 933 B41

Themenstarteram 7. Juni 2004 um 20:41

genau son ding mein ich. hab kurz vor deinem post oben was editiert :)

kann man denn auch nen spoiler der eigentlich zum schrauben is ankleben lassen oder hat man dann irgendwelche hässlichen bohrlöcher in dem flügelchen?

am 7. Juni 2004 um 20:43

die Schrauben sind hinterm Spoiler verdeckt, siehst Du nicht.

Themenstarteram 7. Juni 2004 um 21:07

herrlich! dann werd ich ma gucken ob sich auf ebay was machen lässt ;D

am 8. Juni 2004 um 6:24

hm

ich will ja nichts sagen, aber dieses kleine krüppel spoilerchen ist meiner meinugn nach nicht so schön...

schau dir mal meinen spoiler an...der muss leider mit 2 löchern in der heckklappe angebrahct werden, hat dafür auch ne schöne optik...gibt den auch mit led bremsleuchten und mit orangen seitenmarkierungen links und rechts...

lackierfähig iet er auch, habe ich nur noch nicht machen lassen...

und kosten lagen damals für den spoiler so um die 130 dm.

http://www.darkhtml.de/karre.htm

mfg.

am 8. Juni 2004 um 6:30

Schön?????????????????

naja no Comment!! :D :D :D

am 8. Juni 2004 um 6:40

hast du keinen geschmack? ;(

ich find den jedenfalls besser als den krüppel vom werk aus ;)))

und es ist auch nicht dieser hyper übertriebene rennwagenflügel...

am 8. Juni 2004 um 6:44

nö nö mir gefällt mein Dezenter Serienspoiler. :)

Ja so hast Du schon Recht,Deiner ist besser als dieser Mega ich flieg weg Spoiler!!;)

am 8. Juni 2004 um 7:06

ist halt geschmackssache, gell ;)

Finde den nun auch nicht so toll, aber könntest mal deine Bilder auf der HP etwas kleiner machen ( höhere JPG Kompression) braucht ja ewig zum laden selbst mit DSL.

Micki

am 8. Juni 2004 um 7:48

schaut mal hier,den Heckspoiler nenn ich nun mal wirklich *wuerg*

hatte zuerst nur den gelackten DK gesehen, aber der andere ist das nicht der GRiff zum wegschmeissen?

Deine Antwort