Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Heckklappen-Taste deaktivieren

Heckklappen-Taste deaktivieren

BMW 5er G31
Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 9:33

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, die Heckklappen-Taste auf der Fernbedienung zu deaktivieren oder das Öffnen nur zu erlauben, wenn das Auto offen ist? Hintergrund ist, dass die Heckklappe in der Garage an das Garagentor anschlägt, wenn dieses geschlossen ist. Daher würde ich gerne das unbeabsichtigt Öffnen über die Fernbedienung unterbinden. Im Fahrzeugmenü gibt es leider nur die Möglichkeit die Heckklappe oder die Scheibe mit oder ohne Türen zu wählen .

Gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten

Höhe der öffnenden Heckklappe einstellen geht aber auch. Bringt dir das ggf. etwas?

Falsch gelesen...Wenn Tor zu, dann bringt dir das auch nichts...

Habe gerade nachgeschaut: Mit Bimmercode geht es nicht.

Ev. kann der Freundliche da was umcodieren

Meiner Meinung nach öffnet die nicht wenn nicht genügend Platz dahinter ist, bei mir ist das jedenfalls so (Komfortzugang)

Detektiert wird das per PDC?

Ja aber nur wenn man mit dem Fuss öffnet. Ist jedenfalls bei meinem so

Kann man. Allerdings meines Wissens nur über den Händler. Habe es bei mir in zwei Schritten einstellen lassen, da sich der Kofferraum regelmäßig eigenständig geöffnet hat. Also erst den Wagen öffnen, dann erst lässt sich auch der Kofferraum öffnen.

Zitat:

@dieterfohlen schrieb am 28. Oktober 2019 um 14:51:32 Uhr:

Kann man. Allerdings meines Wissens nur über den Händler. Habe es bei mir in zwei Schritten einstellen lassen, da sich der Kofferraum regelmäßig eigenständig geöffnet hat. Also erst den Wagen öffnen, dann erst lässt sich auch der Kofferraum öffnen.

Das selbsständige öffnen hat mein G31 auch schon gemacht. Aber immer nur wenn Wasser an der hinteren Stoßstange heruntergetropft ist (1xWaschbox und 1x bei Starkregen nach dem Abstellen).

Kennt das jemand von euch auch?

Habe es noch nicht geschafft meinen Händler damit zu beglücken.

Dann musst du aber in der Nähe gewesen sein. Meiner hat sich regelmäßig selbstständig geöffnet, auch wenn ich bzw. der Schlüssel weit weg waren. Zusätzlich während der Fahrt. Lustiger Weise während der Testfahrt des BMW-Ingenieurs, laut dem es gar nicht passieren kann.

Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 15:59

Zitat:

@dieterfohlen schrieb am 28. Oktober 2019 um 14:51:32 Uhr:

Kann man. Allerdings meines Wissens nur über den Händler. Habe es bei mir in zwei Schritten einstellen lassen, da sich der Kofferraum regelmäßig eigenständig geöffnet hat. Also erst den Wagen öffnen, dann erst lässt sich auch der Kofferraum öffnen.

Geht das nur beim Komfortzugang oder auch ohne? Habe keinen. Das wäre nämlich meine Wunschlösung. Was hat der Spaß gekostet?

Während der Fahrt. Ich mein WTF?

Zitat:

@stussy82 schrieb am 28. Oktober 2019 um 16:07:19 Uhr:

Zitat:

@dieterfohlen schrieb am 28. Oktober 2019 um 14:51:32 Uhr:

Kann man. Allerdings meines Wissens nur über den Händler. Habe es bei mir in zwei Schritten einstellen lassen, da sich der Kofferraum regelmäßig eigenständig geöffnet hat. Also erst den Wagen öffnen, dann erst lässt sich auch der Kofferraum öffnen.

Das selbsständige öffnen hat mein G31 auch schon gemacht. Aber immer nur wenn Wasser an der hinteren Stoßstange heruntergetropft ist (1xWaschbox und 1x bei Starkregen nach dem Abstellen).

Kennt das jemand von euch auch?

Habe es noch nicht geschafft meinen Händler damit zu beglücken.

Bei der Handwäsche öffnet er gerne mal den Kofferraum.... (Fußkick vorhanden)

 

G30 von 2018/11

 

Ich habe mir folgende Lösung ausgedacht: Schlüssel in der Mittelkonsole laden (Display Key) und in der Zeit waschen. So viel Batterie zieht das Ding sicherlich nicht.

Ach ja... wer würde eigentlich haften wenn man ein Gutachten hat das es eindeutig ein BMW Fehler ist?

Ich meine... nicht immer steht mein Auto drinnen und dann wäre es ärgerlich einen vollgelaufenen Kofferraum zu haben.

Klar Schlüssel schaltet sich ab und so... ist aber trotzdem schonmal passiert. Leider danach nie wieder;) (oder Gott sei Dank)

 

Beim Autowaschen passe ich trotzdem auf.

Zitat:

@DrivePolo schrieb am 28. Oktober 2019 um 18:02:14 Uhr:

Während der Fahrt. Ich mein WTF?

Ich nehme an im Stand.

 

Alles andere wäre ziemlich Fahrlässig dafür TÜV zu geben:D

Nein. Während der Fahrt. Hatte ich dem freundlichen Ingenieur erzählt, könne nicht sein. Ist ihm dann (das 2. mal überhaupt) während der Fahrt selbst passiert. Und ja WTF!! So hab ich auch reagiert.

Die Heckklappe wurde während der Fahrt angehoben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Heckklappen-Taste deaktivieren