- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (C253, X253)
- Heckklappendämpfer defekt
Heckklappendämpfer defekt
Hi,
an meinen GLC sind die Heckklappendämpfer defekt. Wenn die Heckklappe geöffnet wird, schließt sie nach den öffnen wieder ganz schnell.
Meine Frage: können auch solche STABILUS 219433 Heckklappendämpfer passend für MERCEDES-BENZ GLC eingebaut werden? Oder halten diese nicht oder wären eventuell zu schwach? Sollte ich besser das Original Ersatzteil kaufen?
Ähnliche Themen
7 Antworten
Also vom ML kann ich Dir sagen das der Unterschied zwischen den "Originalen" MB Dämpfern und den STABILUS Dämpfer der nachträglich Aufgebrachte MB Stern ist.
Soll heißen die Originalen MB Dämpfer werden ebenso von Stabilus Hergestellt, ich meine sie haben auch die gleiche Herstellernummer.
Der zweite Unterschied ist der Preis aber das ist ja bei vielen MB Teilen so, zB. Ölfilter, Luftfilter, usw. Wischerblätter, die Liste würde sehr lang werden....
Denke mal nicht das die zu schwach sind aber was die Haltbarkeit angeht würde ich
warscheinlich auf die originalen zugreifen.
Alles kann nichts muss.
Hatten beim Arbeitskolegen am Golf die hinteren Dämpfer an der Klappe gewechselt mit Dämpfer aus dem Zubehör
Nach 2 Jahren waren die schlapp
Danach kahmen originale rein und die sind jetzt nach 4 1/2 Jahren noch drin.
Glaubst Du wirklich das die Dämpfer durch einen Aufgedruckten Stern Stärker werden?
Mit Stabilus habe ich immer sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ich meine auch, die produzieren für MB.
Danke für eure Antworten.
Das sind so glaube ich die Falschen!
Ich brauche die für eine automatisch öffnende Heckklappe.
Welche müsste das denn sein? Oder ist das doch diese?
Das Thema hatten wir hier schon mal. Es funktionieren nur die Originalen Dämpfer. Die Dämpfer aus dem Zubehör sind zu schwach. Die halten nicht. Auch wenn sie vom selben Hersteller produziert werden., sind die Originalen Dämpfer stärker.
Genau so ist es.
Zitat:
@Omeganus schrieb am 2. Februar 2025 um 21:50:30 Uhr:
Das Thema hatten wir hier schon mal. Es funktionieren nur die Originalen Dämpfer. Die Dämpfer aus dem Zubehör sind zu schwach. Die halten nicht. Auch wenn sie vom selben Hersteller produziert werden., sind die Originalen Dämpfer stärker.