1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. heckklappendämpfer, wie rum kommt er (original) rein ?

heckklappendämpfer, wie rum kommt er (original) rein ?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 27. August 2011 um 14:32

Das Dicke ende unten zur Karosse oder das dünne Rohr Karosserieseitig und das Kolbenstangengehäuse oben?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Dickes Ende zur Karosse. :)

Themenstarteram 27. August 2011 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Dickes Ende zur Karosse. :)

Ich verlass mich drauf Maakus!

...man sieht es nämlich oft auch anders... (klick)

...und hier klick mal da - ich glaub nicht dass der Golf umgebaut ist.

edit: @all readers:

Wer hat denn noch das Original Rohr (drin) stehen (in der Heckklappe) und schaut mal mit nach.

Danke !

 

Rein technisch macht es doch keinen Unterschied, optisch hingegen schon ;)

Ich würde auch das Dicke nach unten machen.

Themenstarteram 27. August 2011 um 15:11

ich weiß (Dass es technisch pupsegal ist)

- aber haltet mich ruhig für nen engstirnigen kleinkarierten korrintenkackenden Haarspalter: Ich will den Golf für's Frecken in den 100%igen Februar '84er Auslieferungszustand bringen...

Daher diese Frage des Tages.

Ich zähl auf euch Männers ! (Jede Meinung ist wichtig) ! D A N K E !

edit: the more I seek (klick) um so mehr glaub ich an unten dünn oben dick

Naja, hier ist es anders. Warum sollte es da nicht stimmen...

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Naja, hier ist es anders. Warum sollte es da nicht stimmen...

Anders kenne ich das auch nicht! auch nicht vor BJ. 1984!

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

ich weiß (Dass es technisch pupsegal ist)

das sehe ich anders.

 

Ein solcher Gasdruckdämpfer enthält Gas und Öl.

 

Durch Gasverlust verliert er mit den Jahren seine Kraft.

 

Es gibt nur EINE STELLE, an der das Gas langsam entweichen kann..nämlich dort, wo die Stange herauskommt.

 

Baut man den Dämpfer mit dem dicken Ende nach oben ein, läuft das Öl zur "Stangenseite", das Gas steigt nach oben zum dicken Ende.

 

Das Öl ist wesentlich dickflüssiger als das Gas und kann deshalb viel schwerer durch die Dichtung entweichen...das Gas bleibt so länger drin.

 

DoMi

 

Edit: Das würde für den konkreten Fall bedeuten: Dick zur Karosse. (denn die Klappe ist erfahrungsgemäß öfter ZU als AUF)

 

 

am 27. August 2011 um 16:15

also bei mir ist es original gewesen und das dünne unten wie auf deinen bildern!!!

also genau wie HIER

am 27. August 2011 um 16:17

ihr wisst aber schon das die heckklappe mehr zu als offen ist

also musste es wenn wir domi gehen mit den dünnen ende zum deckel das wenn der deckel zu ist das öl die dichtung abschliesst aber bei meinem einser ist das dicke ende am deckel und da ist es original

gruss stephan

Das war bei keinen anders.. egal ob nun 2er oder 1ser Golf und den anderen Modellen aus der zeit.

Themenstarteram 27. August 2011 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Naja, hier ist es anders. Warum sollte es da nicht stimmen...

baaaahh geiles Bild !! Spitze ! ISTZUSTAND 2011/08 VON MAGIXX'S GARAGE:D:D

Du genauso wie auf diesem Bild ist es auf allen 3 von mir geposteten links;)

Ich bin nämlich auch der Meinung das dünne rohr unten und Dick oben.

So ist es auch bei späteren Modellen G3, G4, Skoda Superb, Golf 6, diversen Audi .... verbaut. Also gehen wir davon aus.

So hab ich's nämlich jetzt auch eingebaut. so soll es sein.

Genau Maggi:D und nicht anders rum! wie sieht das denn aus?

Ein sehr schöner 84er Golf muss man sagen. Aus dem erscheinungsmonat oder nicht? Auf jeden Fall sieht er sehr gut. Die Vorderen Türen mit den kleinen Fenstern will ich auch noch haben für meinen 89er, die sehen einfach viel besser aus.

Themenstarteram 27. August 2011 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Jan565

Ein sehr schöner 84er Golf muss man sagen. Aus dem erscheinungsmonat oder nicht? Auf jeden Fall sieht er sehr gut. Die Vorderen Türen mit den kleinen Fenstern will ich auch noch haben für meinen 89er, die sehen einfach viel besser aus.

Nur dass keine Missverständnisse aufkommen: So (zusammengebaut) hab ich Ihn im November 2010 gekauft und aus Frankfurt/Oder ins Saarland importiert. Wennsch feddisch bin ist er so wie er im Februar 1984 erstzugelassen wurde, nur mit ein paar stilechten zeitgenössischen Verschönerungen und Optimierungen(15" Pirellifelgen, Fächer&Gilettekomplett, Motorreinigung:D, Bilsteinkit, ...)

So wie auf dem Kauffoto fand ich ihn so toll:D, dass ich ad hoc daheim die Alufelgen, Emblemlosgrill, 2 Satz Fadenkreuzlampen, Grillspoiler, Pornobalkenfrontscheibe, schwarzes Seitenblinkgeschiss und, und, und verkauft habe...

sorry, ich hab da so meinen eigenen Fahrplan (oder Spleen) im Kopf ("driving experience of Germany's next GolfIIGTI-Oldtimer")

Deine Antwort
Ähnliche Themen