ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. heckklappengriff von innen wie bei golf 3,passat etc. nachrüsten,geht das???

heckklappengriff von innen wie bei golf 3,passat etc. nachrüsten,geht das???

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 8:07

heckklappengriff von innen wie bei golf 3,passat etc. nachrüsten,geht das???

Ähnliche Themen
21 Antworten

Platz genug wäre in der Heckklappe vorhanden, Du mußt Dir nur noch Gedanken machen, wie Du entweder die vorhandene Abdeckung fest bekommst oder die Abdeckung vom 3er oder Passat passend und fest bekommst.

Aber warum der Aufwand? Habe das Heckklappenschloß gegen ein sauberes, verchromtes getauscht und ziehe die Klappe daran zu.

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 17:23

finde es aber im winter wenn das auto dreckig ist besser wenn man sie daran zu ziehen kann und außerdem hat das ja nicht jeder,deswegen hätte ja sein können ,das sich da schonmal jemand gedanken drüber gemacht hat.

hab mir schonmal die vom 3er golf angeguckt und die ist komplett anders und die vom passat,da brauchen wir erst gar nicht drüber reden.

das heißt also son teil vom 3er golf besorgen ausschneiden und verkleben mit dem vom zweier und mit leder oder stoff beziehen oder wie??

Ja. Und nicht vergessen: mit der Heckklappe verschrauben, denn sonst fliegen die paar Plastik-Clipse weg und man hat statt der Klappe nur die Blende in der Hand. ;)

Was spricht gegen die Variante mit dem Heckschloß?

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 17:39

eigentlich nichts,man kann ja beides machen zum einen zum nutzen und zum anderen was individuelles fürs auto

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 17:41

hast du vielleciht noch nen bild von der verchromten heckklapenschlossleiste und nen link oder ne firma wo du das teil her hast.

http://search-desc.ebay.de/.../search.dll?...

klick

Möööp!

Mißverständnis!

Ich schrieb hier nicht von der Leiste, sondern vom Schloß an sich!

Also das dreckige, matt-gelbliche Ding, was nach dem Zuschmeißen die Klappe daran hindert, wieder auf zu gehen!

Wenn das Ding (und der Raum darum) sauber ist, kann man schön mit den Fingern oberhalb des Schloßes in den Spalt zum Blech greifen und damit die Klappe mit Schwung zuschmeißen.

Bilder vom Schloß habe ich gerade leider keine parat, aber es finden sich bei eGay einige Anbieter, die dieses Set noch verkaufen. (Verchromtes Schloß und Schließzapfen, 4 Schrauben hartvergoldet.)

Und wenn man sowieso in Chrom investiert, die Postgolf-Ladekanten passen da auch prima dazu... :cool:

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

kann man schön mit den Fingern oberhalb des Schloßes in den Spalt zum Blech greifen und damit die Klappe mit Schwung zuschmeißen.

Wohl eher "kann MANN"...

Abgebrochene Fingernägel sind dabei doch absehbar.

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 20:46

achso,

aber mir versuchen die finger beim zumachen der heckklappe zu brechen wollte ich eigentlich nicht,trotzdem danke!! *gg*

dann werde ich das einfach mal irgendwann probieren und wenn es was geworden ist meine idee posten.

Zitat:

Original geschrieben von Gen.Golf.II

Wohl eher "kann MANN"...

Abgebrochene Fingernägel sind dabei doch absehbar.

Wer seine Hände mit derartigen Greifschaufeln verunstaltet, hat es verdient, daß dieselbigen abbrechen! :p

Tip: Man kann auch das originale gelbverzinkte Schloß sauberhalten und dann daran die Klappe zumachen, ohne Geld in Tuningchrom investieren zu müssen. ;)

Fahre den G3-Griff am 16V in der Heckklappe.

Genau wie geschrieben: Ausschneiden, dann mit 2er-Abdeckung im eingesetzen Zustand einpassen (die Griffmulde muß an einer bestimmten Stelle eingepasst werden, da sie sonst aufgrund der G2-Heckklappenstreben nicht einbaubar ist). Dann die 2er-Verkleidung entsprechend anpassen.

Hält mit der normalen G2-Verstöpselung (vorausgesetzt, man zieht nicht wie ein Irrer ;)).

Und: Man will's nicht mehr missen - ich werd's beim PN auch nachrüsten, da ich sonst immer in's Leere greife.

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von Jack GT

Fahre den G3-Griff am 16V in der Heckklappe.

Genau wie geschrieben: Ausschneiden, dann mit 2er-Abdeckung im eingesetzen Zustand einpassen (die Griffmulde muß an einer bestimmten Stelle eingepasst werden, da sie sonst aufgrund der G2-Heckklappenstreben nicht einbaubar ist). Dann die 2er-Verkleidung entsprechend anpassen.

Hält mit der normalen G2-Verstöpselung (vorausgesetzt, man zieht nicht wie ein Irrer ;)).

Und: Man will's nicht mehr missen - ich werd's beim PN auch nachrüsten, da ich sonst immer in's Leere greife.

hast du vielleicht nen bild davon,von deinem heckklappengriff vom 16V???

Themenstarteram 21. Dezember 2006 um 18:02

oder keine lust das zu fotografieren??????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. heckklappengriff von innen wie bei golf 3,passat etc. nachrüsten,geht das???