Heckklappenknopf deaktivieren?
Hallo zusammen,
ich habe beim Mondeo Turnier mit elektrischer Heckklappe das Problem, dass sich diese immer wieder unbeabsichtigt öffnet, wahrscheinlich weil irgwendwas in der Hosentasche gegen den Knopf am Schlüssel drückt.
Auch die Verpackung dea Schlüssels so, dass ich niemals die Knöpfe betätigen muss, sondern nur mit Keyless Entry bzw. mit Öffnung der Heckklappe direkt an selbiger arbeite, hat das Problem nicht gelöst.
Ebensowenig die Deaktivierung der Heckklappe im Menü - dann passiert das unbeabsichtigte Öffnen zwar nicht mehr, aber im Vergleich zu einer von vornherein nur manuellen Heckklappe (mein Wunschzustand) ist eine deaktivierte elektrische Heckklappe sehr mühsam zu betätigen.
Ich könnte auch mit der elektrischen Heckklappe halbwegs meinen Frieden machen, wenn nicht die Sch...betätigung durch den Knopf am Schlüssel wäre. Daher meine Frage in die Runde: Gibt es eine Möglichkeit, den Heckklappenknopf (und nur den Heckklappenknopf!) am Schlüssel "totzuschalten", aber so, dass alles andere noch funktioniert?
Danke
benderbrodriguez
Ähnliche Themen
6 Antworten
Plastikplättchen aussägen, dass an den Rändern aufliegt, so dass die Taste abgedeckt ist
Alternativ den Schalter zerlegen und den Taster auslöten
Der Blinkernutzer
Muss man nicht die Taste für die Heckklappe am Schlüssel zweimal kurz hintereinander drücken um die Funktion auszulösen?
Ich würde das Verhalten mal mit dem Zweitschlüssel probieren, evtl. ist der eine Schlüssel defekt.
Gruß
Hans-Jürgen
Zitat:
@hajue40d schrieb am 23. Dezember 2024 um 10:33:50 Uhr:
Muss man nicht die Taste für die Heckklappe am Schlüssel zweimal kurz hintereinander drücken um die Funktion auszulösen?
Ich würde das Verhalten mal mit dem Zweitschlüssel probieren, evtl. ist der eine Schlüssel defekt.
Gruß
Hans-Jürgen
Ich muss zweimal hintereinander kurz drücken!
Zitat:
Gruß
Hans-Jürgen
Ich bin mir unsicher, ob du das Ausgangsposting richtig verstanden hast. Es geht nicht darum, dass der Knopf nicht funktionieren würde, sondern gerade darum, DASS er funktioniert, und das offenbar viel zu sensibel...
Hast Du mein Posting richtig gelesen und verstanden? Insbesondere den letzten Satz!
Zitat:
@benderbrodriguez schrieb am 23. Dezember 2024 um 15:21:38 Uhr:
Zitat:
Gruß
Hans-Jürgen
Ich bin mir unsicher, ob du das Ausgangsposting richtig verstanden hast. Es geht nicht darum, dass der Knopf nicht funktionieren würde, sondern gerade darum, DASS er funktioniert, und das offenbar viel zu sensibel...
Zitat:
@hajue40d schrieb am 24. Dezember 2024 um 13:34:30 Uhr:
Hast Du mein Posting richtig gelesen und verstanden? Insbesondere den letzten Satz!
Zitat:
@hajue40d schrieb am 24. Dezember 2024 um 13:34:30 Uhr:
Zitat:
@benderbrodriguez schrieb am 23. Dezember 2024 um 15:21:38 Uhr:
Wenn ich das Verhalten mit in der Hand gehaltenem Schlüssel zu reproduzieren versuche, wird die Heckklappe regulär durch 2x Drücken ausgelöst...