- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Heckklappenlifter CC
Heckklappenlifter CC
Mahlzeit!
Dämpfer welchen Autos kann ich verwenden damit die klappe nur halb öffnet? (siehe Bild)
Gruß
Jens
Ähnliche Themen
50 Antworten
vielleicht die vom corsa. ich kann mal bei meiner schwester nachmessen.
aber was bringts wenn das nur halber offen ist? sieht man doch gar nicht so gut auf den kofferraumausbau usw.
hast eigentlich schon ein winterauto?
ich will ja die gecleante klappe auch bei offener klappe sehen
winterauto brauch ich keins...
achso ok isn argument.
nimmst dann das auto deiner eltern oder immer mitm fahrrad?
passen die corsa-dämpfer auch auf die kugelköpfe von den astra-dämpfern?
das auto meiner eltern nehm ich nie... die sind da etwas eigen... entweder ich lass mich rumfahren od. fahr mit bus/bahn/fahrrad
ab halb 5 oder 5 ist meine schwester vonner arbeit daheim, dann vergleich ich mal die 2 mitnander. die vom Caraven kann ich mir dann auch gleich mal bei meinem vater anschauen.
ich weiß nicht, ich würds denke ich sein lassen, wenn man mal irgendwas in den kofferraum laden will dann gehts nicht weil der nicht vernünftig hochgefahren ist. neee. Vllt gibts aber auch so stopper die du da dran bauen kannst, dann kann man das evtl. variabel machen, wenn mans nur halb haben will machts mans so, braucht man die klappe aber ganz offen kann man das auch machen. so würde ich erstmal versuchen anstatt gleich kürzere lifter einzubauen.
stopper? das geht ja nicht... die kolbenstange ist ja innerhalb des dämpfers... dann müsste der stopper ja im dämpfer sitzen...
ich transportiere im kofferraum prinzipiell nix... nur das reserverad, wagenheber und solchen kram... da muss man also nur 1 mal im jahr rein um den luftdruck zu kontrollieren
sodele. war vorhin al am corsa B. Die Lifter sind nur 3cm kürzer als die in meinem astra. Bringt also nix.
hm... verdammt...
schau mal nach ob auf den dämpfern ne firma draufsteht. vielleicht bekommste ja bei der firma direkt welche die kürzer sind.
ich glaube da steht GM drauf...
ok, dann wars wohl ne sch... idee.
ich hab vorhin echt nen schock bekommen als ich das foto sah... dachte schon du alter knauser hast echt lsd verbaut...
weiß denn jemand ob die lifter nach irgendeiner din norm gefertigt werden und in jedes auto passen...?
Zitat:
Original geschrieben von AstraFahrer86
weiß denn jemand ob die lifter nach irgendeiner din norm gefertigt werden und in jedes auto passen...?
glaub ich nicht... sowas gabs nur zu DDR-Zeiten