ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Heckklappenmodul Q5

Heckklappenmodul Q5

Audi Q5 8R
Themenstarteram 30. August 2012 um 12:31

Hallo,

ich möchte mir ein Heckklappenmodul für meine elektrische Heckklappe kaufen.

hat jemand von Euch ein Heckklappenmodul verbaut womit man die elektrische Heckklappe mit der Fernbedienung schließen kann.

Es gibt ja verschiedene Hersteller. Wo wird das Modul verbaut?

 

Gruß Bebberl

Ähnliche Themen
32 Antworten

Schau mal hier

Ich habe das Modul von Bexpro eingebaut. Habe mich für dieses entschieden, da es im Gegensatz zu den anderen (Kufatec, usw.) zusätzlich zum Schlüssel auch zulässt, dass ich die Heckklappe über den Schalter in der Fahrertür schliessen kann.

Bin damit sehr zufrieden! Der Bexpro Mensch verkauft auch immer mal welche über Ebay zu nem besseren Kurs!

Bei dem Link steht mit der FFB oder mit dem Schalter ?

 

Oder Funktioniert es mit Beiden also mit FFB und Schalter ?

beides - also mit Schlüssel und mit dem Taster

Zitat:

Original geschrieben von Pertin

Ich habe das Modul von Bexpro eingebaut. Habe mich für dieses entschieden, da es im Gegensatz zu den anderen (Kufatec, usw.) zusätzlich zum Schlüssel auch zulässt, dass ich die Heckklappe über den Schalter in der Fahrertür schliessen kann.

Bin damit sehr zufrieden! Der Bexpro Mensch verkauft auch immer mal welche über Ebay zu nem besseren Kurs!

In der Beschreibung des Herstellers steht Q7. Funktioniert es auch bei einem Q5/2008 ?

Themenstarteram 12. Dezember 2012 um 20:39

ich habe mir das Bexpro Modul eingebaut. Es gibt ein speziellen für den Q5.

Muß man bei der Bestellung angeben. Bei mir habe ich im letzten Moment vor dem Versand

noch umgeordert, da ich mir das nicht bekannt war.

Hatte mir das Bexpro bei Ebay ersteigert.

Gruß Bebberl

am 13. Dezember 2012 um 8:49

Wie war der Einbau??? Wird ja gerne als sehr leicht beschrieben, aber ich hab etwas Scheu an einem nagelneuen Auto selbst viel rum zu fummeln!

Zitat:

Original geschrieben von MCP75

Wie war der Einbau??? Wird ja gerne als sehr leicht beschrieben, aber ich hab etwas Scheu an einem nagelneuen Auto selbst viel rum zu fummeln!

Hallo MCP75,

hast Du eine elektr. öffnende und schließende

Heckklappe in Deinem neuen AUDI Q5.

Weiterhin gute Fahrt wünscht

 

Manfred

am 13. Dezember 2012 um 8:59

Klar, sonst macht das Modul doch wohl kaum Sinn! :rolleyes:

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 10:36

Ich habe die Kabel gelötet , da mit Stromdieben öfters mal kein Kontakt entsteht, vor allem bei den dünnen Kabeln.

Gruß Bebberl

Meine Frage zielte eher darauf ab, ob es schwer war an die Kabel ran zu kommen!?!?

Nee is easy. Sind nur ein paar Schrauben und ein kräftiger Ruck und die Heckklappenverkleidung is ab. Darunter sind dann frei zugängig die nötigen Kabel...

Ich hab mit Stromdieben gearbeitet - geht bis jetzt wunderbar.

Bin zwar nicht sicher, ob ich das wirklich brauche, da man ja meistens schon an der Klappe steht, wenn man was raus genommen hat und dann auch den Knopf drücken kann, aber auf der anderen Seite find ich´s blöd, dass es nicht standardmäßig eh auch über den Schlüssel zu schließen ist.

Mal sehen, wird sicher nicht die erste Veränderung, aber behalte ich mal im Hinterkopf.

Zitat:

Original geschrieben von Pertin

Habe mich für dieses entschieden, da es im Gegensatz zu den anderen (Kufatec, usw.) zusätzlich zum Schlüssel auch zulässt, dass ich die Heckklappe über den Schalter in der Fahrertür schliessen kann.

Hallo,

Will jetzt keine Wertigkeit festlegen, aber das geht bei Kufatec auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen