ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Heckklappenöffner automatisch

Heckklappenöffner automatisch

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 9:57

Hallo an alle,

habe eine Frage bezüglich des mittleren Knopfes am Schlüssel! In der Betriebsanleitung steht ausdrücklich drin, dass die Heckklappe automatisch aufschwenkt... jedoch ist das bei mir leider nicht der Fall... Egal ob bei offenem oder geschlossenem Fahrzeug wird die Heckklappe bei meinem Golf V nur entriegelt und nicht automatisch aufgeklappt... Ist das normal????

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 4. Oktober 2005 um 10:01

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

welches Modeljahr hast du ? bei MJ06 sollte es serie sein, ich hab MJ05 und habs mir codieren lassen.

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 10:09

Habe mein Auto erst seit 2 Wochen... also eigentlich sollte es doch die aktualisierte Version sein oder???

Zitat:

Original geschrieben von scorprulz

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

welches Modeljahr hast du ? bei MJ06 sollte es serie sein, ich hab MJ05 und habs mir codieren lassen.

frage mich gerade wie das mit der normalen mechanik funzen soll ?! ist der stellmotor o.ä. dann motivierter und gibt den letzten schubs mit oder wie ?! :P

Hab auch Modelljahr 2006 und bei mir springt die Heckklappe auch nicht auf...

am 4. Oktober 2005 um 11:42

Also bei mir springt auch nix auf!

Mj 06

Gruß GT5

am 4. Oktober 2005 um 11:42

Hab ebenfalls MJ 06.

Ich dachte, dass das bei mir so funkt, wie bei dem A3 (MJ 05)eines Freundes...da springt der Deckel nämlich ein Stückchen auf!

(der A3 und Golf V haben ja eigentlich auch die gleiche "Basis"?!)

Bei mir hingegen wird er quasi nur entriegelt, aber das Emblem reindrücken muss ich schon selbst

Das ist mit Sicherheit ein Fehler in der Bedienungsanleitung!

Bei jedem Autohersteller muss man dafür extra zahlen und das nicht zuwenig! Also warum sollte das beim Golf kostenlos sein?

Außerdem habt ihr jemals einen Golf gesehen der so etwas hatte?

gruß SirBIB

am 4. Oktober 2005 um 13:37

Naja, sooo wichtig ist es ja nu auch nicht.

Find's halt nur bei dem A3 sehr praktisch...(z.B. wenn man grad die Hände nicht frei hat).

Aber das es ein Fehler sein soll, glaub ich nicht!

Und dass es das bei dem Golf bisher noch nicht gab, ist ja auch kein Argument.

Der Golf III hatte auch keine Kopfairbags serienmäßig eingebaut und trotzdem gibts die jetzt. ;)

Re: Heckklappenöffner automatisch

 

Zitat:

Original geschrieben von Jersey-1

... In der Betriebsanleitung steht ausdrücklich drin, dass die Heckklappe automatisch aufschwenkt...

Kannst Du mir mal die Seitenzahl sagen? Meinte nämlich auch, abends im Bett sowas gelesen zu haben. Am nächsten Tag, als ich's ausprobieren wollte und es nicht ging, hab ich die Stelle dann nicht mehr gefunden.

Würde gern meinen Freundlichen damit mal konfrontieren ;-)

Grüße vom Frank :-)

Das Thema wurde schon mal behandelt, ist ein Fehler in der Anleitung.

Das Öffnen der Heckklappe kann umprogrammiert werden, wie im erwähnten Beitrag schon beschrieben.

am 4. Oktober 2005 um 19:49

Was kostet denn dann umprogramieren?

am 5. Oktober 2005 um 6:32

Moin,

unterschiedlich, bei meinem freundlichen wars was für die kaffee-kasse ;)

am 5. Oktober 2005 um 6:36

Ich habe für das Umcodieren eines Golf IV auf Einzeltüröffnung EUR 25,00 bezahlt. Das ist eben eine Dienstleistung, die in der Regel auch bezahlt werden muß - leider.

Ich kann mir nur irgendwie nicht vorstellen, was da umprogrammiert werden kann, wenn es die Mechanik doch gar nicht schafft, die Klappe ohne manuellen Handzug am Griff aufzuziehen.

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 10:22

@Sportfrank

sorry hab die Bedienungsanleitung net zur Hand, steht aber auf der Seite wo der Funkschlüssel beschrieben ist.

Hab mittlerweile auch bei meinem Freundlichen nachgefragt... er meinte, dass das schon seine Richtigkeit hätte... es einfach nur den vorteil hat, dass wenn man den Heckklappenöffner drückt nur die Klappe entriegelt wird und nachdem man sie wieder zuschmeißt, das Auto wieder vollständig zugesperrt ist.. Missverständliche Bedienungsanleitung leider...

Kenn das ganze nur von meinen Eltern, dessen Mercedes automatisch nach oben schwenkt... aber ok... mit Mercedes wollen wir uns ja "noch" nicht vergleichen ;-)

Danke nochmals an alle!!

Gruß Jersey-1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Heckklappenöffner automatisch