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hecklappen verkabelung reparieren
tach phaetonauten
mein dicker hat nen kabelbruch hinten an der heckklappe genau an dem geführten knick
was in der Kabelbox ist, wo das plastikröhrchen einfährt wenn man die Heckklappe schliesst
wollte mal wissen ob man durch das röhrchen neue kabel ziehen kann
wenn man es auseinander schraubt oder auseinander schiebt???
da laufen ja sehr viele kabeldurch für zb. entriegelung, rückleuchten etc.
für eure antworten danke ich schon mal im vorraus
und speziallen dank an zottel der weiß echt fast alles über dieses Fahrzeug
Beste Antwort im Thema
Ich kann dir nur sagen dass du den halben Kofferraum zerlegen musst.
Ob du es kannst? Ich kann nicht wissen wie begabt du bist.
Löten ?
Wenn das Röhrchen kaputt ist, was willst du da löten.
Dieser Knick geht Kaputt.
Wenn du die Kabel lötest, gehen die wieder kaputt.
Gruß
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40 Antworten
Hallo,
Du musst den ganzen Kabelstrang wechseln.
Der geht bis hinter die Bordbatteri und kostet bei VW über 200 Euro.
Mfg
Nur der Kabelstrang oder die ganze Reparatur?
(ich glaub ich kenn die Antwort)
Gruss
Moseltaler
Zitat:
Original geschrieben von zottel125
Hallo,
Du musst den ganzen Kabelstrang wechseln.
Der geht bis hinter die Bordbatteri und kostet bei VW über 200 Euro.
Mfg
Ich denke ich auch
Ich denke mit dem Einbau da musst du nochmal 300 Euro drauf rechnen
MFG
war ja sehr hilfreich mir nur die kosten zusagen was ich eigentlich nicht wissen wollte
170€ fürs kabel hier in Hamburg
da das aber auch mit (normalen) kabeln geht die ich da zwischen löten möchte
und die ich als meter-ware in der werkstatt habe
wollte ich eigentlich nur wissen ob man durch das rohr ohne probleme kabel ziehen kann???
aber trotzdem danke für eure verkaufspolitik
Woher soll das Forum wissen ob du das kannst und wie oft du das üben willst.
Lass ihn doch wegen 170€ sein Fahrzeug verbasteln
Mein Freund!
Was willst du da reparieren ?
Schau dir das Foto an.
Ich kann dir nur sagen dass du den halben Kofferraum zerlegen musst.
Ob du es kannst? Ich kann nicht wissen wie begabt du bist.
Löten ?
Wenn das Röhrchen kaputt ist, was willst du da löten.
Dieser Knick geht Kaputt.
Wenn du die Kabel lötest, gehen die wieder kaputt.
Gruß
Hi,
das habe ich bei meinem GPO0 W12 auch ersetzt. Kauf einfach bei VW den Kabelstrang und löte die Kabel selber. Das Rörchen geht ja nicht kaputt, sondern die Kabel scheuern durch. Das sind ganz normale 0815 Kabel ohne Phaeton oder VW Theater. Mit Basteln hat das auch nichts zu tun, mit einem guten Gerät von Weller kannst du das locker selber machen. Gut isolieren und gut ist.
VG
Bei meinem BMW war ein Kabelbruch im Kabelbaum zu den Heckleuchten.
Ich habe durchgemessen, welche Einzelkabel beschädigt sind (Messleitung mit Stecknadel)
Die beschädigten Stellen habe ich rausgeknippst und mit neuen Kabelnstücken verlötet.
Anschließend den hoffentlich vorher aufgesteckten Schrumpfschlauch drüber.
Hat zumindest die 2 Jahre, die ich ihn noch gefahren habe gehalten.
Hallo, die Kabel brechen in der Kabelbox ( schwarz) einfach öffnen, kabel wieder verbinden, fertig. Dauert 30 minuten. Kabel aber nicht Löten sondern Quetschverbinder nehmen. Danach mit deiner Lieben für 170 € schick Essen gehen. Alles wieder gut.
D1 Faher
Kann man die gebrochenen Kabel äußerlich erkennen, oder muss man die einzeln "durchklingeln"?
Gruß,
tottesy
Die Kabel brechen meistens unter der schwarzen Abdeckung.
Wie der Themenstarter aber berichtet hat, ist der Fehler am Knick.
Und am Knick könnt Ihr definitiv nichts löten, da die Stelle immer wieder Kaputt gehen wird.
Wenn der Knick ganz Kaputt ist, und ihr schlagt den Heckdeckel zu sofern er nicht elektrisch ist, kann es sein, dass Ihr einen Riss in der Scheibe kriegen werdet
Aber ich warne ja nur vor.
Jeder so wie er mag.
Da hast du schon nicht unrecht.
Ich denke, wenn ich mein Wagen dann irgendwann mit heilem Getriebe wiederhabe werde ich das Kabel erst einmal flicken.
Wenn das ganze dann funktioniert, kommt zur Sicherheit ein neuer Kabelstrang rein.
Habe aber keine Lust, viel Geld und Zeit zu investieren ohne sicher zu sein, dass es "nur" das Kabel ist.
Ich frage mich wieso VW da keinen Stecker eingesetzt hat, so dass man nicht den halben Wagen zerlegen muß um das auszutauschen.